Protest gegen Mohammed-Karikaturen

  • Tausende Muslime haben am Montag in vielen Ländern ihre Proteste gegen die Mohammed-Karikaturen fortgesetzt. Inzwischen werden auch die ersten Toten beklagt. In Teheran griffen mehrere hundert Demonstranten die österreichische und die dänische Botschaft an. Sie warfen Steine und versuchten, die Gebäude in Brand zu setzen. Die Wut der aufgebrachten Menschenmenge richtete sich auch gegen andere Staaten: Die Demonstranten skandierten "Tod Deutschland", "Tod England" und verbrannten Flaggen der Länder. Sicherheitskräfte gingen mit Tränengas gegen die Menge vor.
    (t-online.de)
    Habt ihr das geschehen verfolgt / was haltet ihr davon?

  • Das ist echt das letzte wie die sich benehmen ! Ich hab nichts gegen Ausländer oder anderst gläubige aber das geht eindeutig zu weit !
    Die können von mir aus proteste machen aber gewalt ? und Fahnenverbrennung ? NEIN ! Denen muss man mit aller härte einahlt gebieten ! So gehts nicht ! Die seind so engstirnig wenn jetzt meine Mutter in ein islamischesland gehen würde müsste sie sich anpassen und ein kopftuch tragen aber die kommen zu uns und passen sich nicht an !
    Und nur wegen einer Karikatur auszurasten ist echt das letzte ! is ja nicht so als würde Raze jedes mal den heiligen krieg ausrufen wenn ne jesus karikatur in umlauf kommt !

  • Das Problem ist meiner Meinung, dass der hass der gegen Dänemark uns so weiter gezeigt wird auch politisch motiviert ist. In zeiten, in denen die iranische Regierung Konzentrationslager leugnet und Israel nicht als Staat akzeptier, in zeiten in denen diese Regierung Uran anreichern will um sich als Staast zu etablieren der Nukleare Möglichkeiten hat und wir wissen was das hei0ßt, sollte man da echt angst haben. das ist wie der kreuzzug nur umgekehrt....!

  • Stimmt, der islamische Kreuzzug, der Dschihad...


    Der ganze Vorfall geht natürlich nicht um die Karikaturen, die wurden schließlich vor über 4 Wochen veröffentlicht. Muslimische Regierungen und islamische Extremisten benutzen diese Veröffentlichung nur, um einen Hass gegen den Westen zu schüren.


    Das Problem liegt tiefer begraben, in unserer Kultur gibt es inzwischen Normen, die uns Toleranz gegenüber allen Menschen gebietet, doch im Islam gab es nie eine solche Aufklärung. Die islamische Gesellschaft geht ganz anders mit Kritik an ihrer Religion um, solche Kritik würde bei uns allen (Forumsmembern) auf belangloses Schulterzucken stossen, aber in Afghanistan entzündet die gleiche Form von Kritik US-Flaggen und die Danebrogg...


    Nach islamischer Kulur ist dieser Aufstand fast "legitim", aber von unserem Standpunkt betrachtet völlig übertrieben.

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!