• Die Jungs von SuperHeroHype.com sind von einem Mitglied des Produktionsteams von Chris Nolans "The Prestige" kontaktiert worden. Dieser behauptet, dass er am Set eine Konversation zwischen Nolan, Christian Bale und Michael Caine belauschen konnte, bei der über den Nachfolger von "Batman Begins" gesprochen worden sein soll. Angeblich sind dabei mehrmals die Namen von Paul Bettany und Jake Gyllenhaal im Zusammenhang mit der Besetzung des Jokers und des Staatsanwalts Harvey Dent gefallen.
    In dem noch unbetitelten Sequel, das nach bisheriger Planung 2008 in die Kinos kommen soll, sind Bale als Batman und Caine als Butler Alfred bereits engagiert. Über mögliche Gegenspieler des Helden gibt es bislang allerdings nur Spekulationen, aber ein Wiedersehen mit dem Joker scheint nicht unwahrscheinlich, wurde doch am Ende von "Batman Begins" eine Anspielung auf diesen Charakter gezeigt. Bereits vor dem Kinostart des letzten Films deutete Autor David Goyer an, dass Harvey Dent im nächsten Teil dem Joker den Prozess machen werde, in einer weiteren Fortsetzung solle er dann zu Harvey Two-Face mutieren.

  • Neuigkeiten um den Nachfolger des bei Fans und Kritikern gleichermaßen erfolgreichen "Batman Begins" waren in letzter Zeit rar, Regisseur Christopher Nolan ist erst mal noch mit seinem "The Prestige" beschäftigt. Doch nun meldet sich Robin Williams zu Wort, der schon seit einiger Zeit als Kandidat für den Joker gehandelt wird, obwohl eine endgültige Entscheidung über die Besetzung dieser begehrten Rolle noch lange nicht in Sicht ist. In einem Interview mit dem Onlinemagazin IGN Filmforce auf diesen Part angesprochen, meinte der Schauspieler: "Oh Gott, ich würde es liebe, das zu machen." Weitere Kandidaten sind Paul Bettany und Adrien Brody, doch der bekennende Comicfan Williams hatte bereits in dem Thriller "Insomnia" mit Nolan zusammengearbeitet, was ihm eventuell einen Vorteil verschafft.


    Auf die Frage, ob er den Joker eher als durchgeknallten oder mehr düsteren Charakter sehe, antwortete er: "Man kann beides machen. Was den Wahnsinn angeht, kann man viele Wege gehen. Ich glaube man wirklich ergründen, wie klug und gleichzeitig lustig er ist, ähnlich dem, was Kevin Spacey mit Lex Luthor [in Superman Returns] gemacht hat."


    http://www.zelluloid.de

  • Die Gerüchte um die Besetzung der begehrten Parts des irren Jokers im nächsten Batman-Film verdichten sich langsam. Wie die Jungs von LatinoReview erfahren haben wollen, soll gestern abend Heath Ledger ein Angebot für diese Rolle in der Fortsetzung von "Batman Begins" unterbreitet worden sein. Offiziell bestätigt ist dies zwar noch nicht, interessant ist aber, dass die Information aus der Quelle stammen soll, die schon Brandon Rouths Casting als Superman vorhergesagt habe. Natürlich heisst das noch lange nicht, dass der Deal tatsächlich zustande kommt.


    Sollte es sich um eine Ente handeln oder falls Ledger ablehnt, gibt es genügend andere Kandidaten. Robin Williams hat bereits Interesse bekundet, ausserdem hört man in diesem Zusammenhang auch immer wieder die Namen Lachy Hulme, Hugo Weaving, Jude Law und Paul Bettany. Die Rückkehr von Christopher Nolan als Regisseur ist noch nicht unter Dach und Fach, es deutet aber nach dem Erfolg mit dem ersten Teil alles darauf hin. Auch ein Wiedersehen mit Christian Bale im dunklen Cape scheint ziemlich sicher.


    http://www.zelluloid.de

  • Anfang des kommenden Jahres will man bei Warner Bros. mit den Dreharbeiten zum nächsten "Batman" beginnen – und so langsam sickern auch die ersten Details zu diesem Projekt durch. So wird Batman es diesmal definitiv mit dem Joker zu tun bekommen, und der wird in der Tat von Heath Ledger verkörpert werden, wie schon vor einigen Tagen gemutmaßt wurde. Der offizielle Titel des Films lautet "The Dark Knight".


    Christopher Nolan wird, wie bereits beim ersten Teil, Regie führen; das Drehbuch stammt von Christophers Bruder Jonathan nach einer Idee von Christopher und David S. Goyer. Einzelheiten zum Inhalt sind bisher noch nicht bekannt, allerdings kann man davon ausgehen, daß auch diese in den kommenden Tagen und Wochen bekanntgegeben werden.


    http://www.zelluloid.de

  • Die Überraschung ist nicht all zu groß, denn Gerüchte in dieser Richtung gab es schon länger, heute nun ist es aber offiziell: Aaron Eckhart ("Thank You for Smoking") wird in "The Dark Knight", der Fortsetzung von "Batman Begins", als Harvey Dent alias Two Face zu sehen sein.


    Dent ist der Bezirksstaatsanwalt von Gotham City und zunächst ein Verbündeter von Batman. Später wird er aber durch einen Säureunfall entstellt und dadurch zu dem durchgeknallten Gangster Harey Two Face. Der Charakter wurde bereits 1995 von Tommy Lee Jones in "Batman Forever" verkörpert.


    http://www.zelluloid.de


    Schauspieler Aaron Eckhart, der unter anderem in Black Dahlia zu sehen war, wird im bevorstehenden Batman-Abenteuer The Dark Knight in die Rolle des Harvey Dent alias Two Face schlüpfen. Der neue Fledermaus-Film wird unter der Regie von Christopher Nolan stattfinden, der zuvor Batman Begins in Szene setzte. Neben Hauptdarsteller Christian Bale werden außerdem Morgan Freeman, Michael Caine und Gary Oldman wieder mit von der Partie sein. Zuletzt wurde bereits Heath Ledger als Joker verpflichtet. Die Rolle des Bezirksstaatsanwaltes Harvey Dent, der durch einen Unfall zum Unterweltboss Two Face wird wurde übrigens 1995 in Batman Forever von Tommy Lee Jones bekleidet.


    http://www.moviemaze.de

  • Maggie Gyllenhaal wird aller Voraussicht nach in "The Dark Knight", dem Folgefilm zu "Batman Begins", die Rolle der Rachel Dawes übernehmen, also die Figur, die im ersten Teil noch von Katie Holmes gespielt wurde. Holmes war Anfang des Jahres aus diesem Projekt ausgestiegen.


    Rachel Dawes ist Staatsanwältin und – ganz nebenbei – auch eine alte Freundin von Bruce Wayne, den sie noch aus dem sprichwörtlichen Sandkasten kennt. Neben ihr und Christian Bale, der wieder das Fledermauskostüm tragen wird, sind unter anderem Heath Ledger, Morgan Freeman, Michael Caine, Gary Oldman und Aaron Eckhart mit an Bord. Christopher Nolan wird voraussichtlich ab Anfang des Sommers nach einem Drehbuch, das er zusammen mit seinem Bruder Jonathan verfasst hat, Regie führen, ein Kinostart des Films ist für Juli 2008 geplant.


    http://www.zelluloid.de

  • Lehrt 'Buffy' der Fledermaus das Fürchten?
    (30. März 2007)


    Auch wenn es von offizieller Seite noch nicht hundertprozentig bestätigt ist, sieht es fast so aus, als würde 'Buffy'-Darstellerin Sarah Michelle Gellar in The Dark Knight mitspielen. In der Weiterführung von Batman Begins soll sie, wenn die Gespräche positiv verlaufen, die Rolle der Psychologin Harley Quinn übernehmen. Diese behandelte einst den Joker (gespielt von Heath Ledger) in ihrer Praxis, verliebte sich in ihn und steht ihm fortan, als Hofnarr verkleidet, zur Seite. Ein weiteres neues Gesicht in The Dark Knight ist Maggie Gyllenhaal, welche die Rolle von Bruce Waynes/Batmans Jugendliebe Rachel Dawes übernimmt, nachdem Katie Holmes absagte. Christian Bale darf wieder Batman spielen und bekommt von Michael Caine, der seinen Butler Alfred darstellt, tatkräftige Unterstützung. Diese wird er auch brauchen, denn neben dem Joker muss er auch noch gegen Harvey Dent/Two-Face antreten, dessen Part an Aaron Eckhart ging. Regie führt, wie schon bei Batman Begins Christopher Nolan, der zusammen mit Emma Thomas und Charles Rovan auch produziert.


    http://www.moviemaze.de


    Die Premiere soll am 18.07.2008 sein !

  • Hab gerade gesehen das uch wieder Cillian Murphy mitspielt des war der irre Psycho Doktor aus dem ersten Teil der dann Scarecrow geworden is hoffe das er in zweiten teil mehr der bösewicht ist weil in den comics fand ich scarecrow immer cool

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!