The Elder Scrolls IV Oblivion

  • So ich bekomme morgen meine Versionen (5 an der zahl :])


    Das Spiel fährt bis jetzt viele Top Wertungen ein und hat ja ne Hammer gute Grafik.


    Spiels dann natürlich für die 360 PC ist zu lahm.


    http://www.gamepro.de/magazin/special/oblivion/index.html


    mal durchlesen dann wisst ihr mehr als das ich shcreiben kann. Sobald ich mein Spiel habe poste ich meine persöhnlich Meinung. Das kann auch der Help Thread werden für jemanden der net weiterkommt fragt mich ich werd mich schon bald bestens auskennen :COOL:


    Morrowind hab ich auch gemocht aber Gothic fand ich immer besser bin mal gespannt wie mir Oblivion liegt.
    Wenn es einer von euch hat immer her mit den Meinungen.

    "Bereits jetzt, zeigt sich Liebe auf eine grausame Weise, als eine ewige Qual. In einer Welt, die von den Früchten der Verzweiflung beherrscht wird, in der sich jemand nur vorstellen kann sich einer Sache hinzugeben, Trauer imitierend."



    2 Mal editiert, zuletzt von Albert Wesker ()

  • Zitat


    Morrowind hab ich auch genocht aber Gothic fand ich immer besser bin mal gespannt wie mir Oblivion liegt.


    So sieht´s aus.


    Aber...


    Zitat

    Das Spiel fährt bis jetzt viele Top Wertungen ein und hat ja ne Hammer gute Grafik.


    Genau das macht es für mich auch spielenswert, bin schon gespannt wie es mir gefällt! :COOL:

  • Morrowind war mir zu groß und du hast nie gewusst was du eigentlich tun sollst es hatte shcon mehr möglichkeiten als Gothic aber allein die Story udn die Welt find ich bei Gothic cooler.


    Aber Oblivion wird das erste Elder Scrolls was ich durchzocke was ich bis jetzt gesehen hab ist einfach nur genial. Die deutsche Synchro ist sogar sehr gut. Leider hat es blöde Übersetzungsfehler aber das mir egal freu mich shcon auf nächste Woche.

    "Bereits jetzt, zeigt sich Liebe auf eine grausame Weise, als eine ewige Qual. In einer Welt, die von den Früchten der Verzweiflung beherrscht wird, in der sich jemand nur vorstellen kann sich einer Sache hinzugeben, Trauer imitierend."



  • So wo fang ich nur an. Also endlich ist das wohl genialste Rollenspiel das es gibt erschienen The Elder Scrolls IV Oblivion.
    Mal vorweg ich find es noch einen Tick genialer als Gothic 2 ja fast perfekt. Die hauptstory um dne verbrogenen Thronerben von Uriel Septim. Dieser muss gefundne werdne um die überall im Land auftauchenden Oblivion Portale zu schließen. Diese Portale führen in die Dämonenwelt Oblivion. Die Aufgabe ist klar. Findet den Erben um die mächtigen Deadra zurückzuschlagen und die Provinz Cyrodill vo dem Untergang zu retten. So die grobe Story.


    Das Gameplay ist im großen und ganzen wie Morrowind man bekommt keine Erfahrungspunkte sondern verbessert seine Fähigkeiten indem man was tut.
    Wenn man seine haupttalente insgesamt 10 mal gesteigert hat steigt man einen Level auf. Dieses System ist eigentlich mehr als genial udn gefällt mri persönlich besser als das von Gothic 2.


    Die Grafik ist atemberaubend udn wnen ich das sage mein ich es es gibt der zeit kein Spiel was eine dermaßen geniele Welt hat. Sicherlich Half Life 2 läuft besser udn sieht genau genommen besser aus aber man muss mal Tamriel sehen um es zu glauben atemberaubend eben.


    Der Sound ist eine klasse für sich und passt sich dynamisch an. Man bekommt stets passende Musik die nie aufdringlich wirkt udn immer genial komponiert ist.


    Dann noch zum Level system. Die Monster passen sich dme eigenen Level an und auch die Gegenstände die man findet.


    Pro:


    + riesige Spielewelt
    + bombastische Grafik
    + wunderbare Atmosphäre
    + wird sogut wie nie langweilig
    + sehr gute Story
    +


    Contra:


    - einige Bugs
    - Textübersetzung fehlerhaft
    - ab udn zu Abstürze auf beiden Systemen
    - nicht garde mega belebte Städte wie in Gothic 2
    - Manchmal sind die NPC's etwas dumm.


    Waren jetzt nur einige Punkte.


    Also:


    Grafik: 9.5 von 10
    Sound: 10 von 10
    Story: 9 von 10
    Umfang: 10 von 10
    Gameplay: 9 von 10
    Multiplayer: -


    Einzelspieler: 9.9


    Ich finde 99 Prozent hat diese mehr als geniale Spiel verdient und ich bin froh es gekauft zu haben. Nach Morrowind war ich skeptisch da dort die Freiheit zu groß war und sich das Spiel dadurch das Spiel das Genick gebrochen hat. Aber Oblivion ist ne ganz andere Sache und meiner Meinung nach am besten sogar mindestens so gut wie Gothic 2 da es aber mehr möglichkeiten bietet halte ich es für besser.
    Das Spiel ist zur Zeit mein Lieblingsspiel und ich finde es ist ein Meilenstein der Rollenspiele. Ok nun muss ich zurück und Martin Septim dazu helfen Kaiser zu werdne um die dunklen Deadra abzuhalten Tamirel zu vernichten :] Auf nach Oblivion!!!!!!



    PS: Die Atmosphäre ist sau geil. Die Leute redne sogar über Morrowind. Manhcmal treffe nsie sich auf der Strasse und fangen so an.


    "Gibt es neue Gerüchte von dne anderen Provinzen?"
    "Hast du schon gehört das die Stadt Aldruhn(Morrowind) von dne Deadra überrannt wurde?"


    So geht das dnan weiter das ist so geil ich liebe dieses Spiel so udn nun wiest du Josef warum ich dne Paten net brauch der beitet mir sowas beim besten willen net^^

    "Bereits jetzt, zeigt sich Liebe auf eine grausame Weise, als eine ewige Qual. In einer Welt, die von den Früchten der Verzweiflung beherrscht wird, in der sich jemand nur vorstellen kann sich einer Sache hinzugeben, Trauer imitierend."




  • Ja währe echt super wenn im New York der 50er Jahre einer sagen würde


    "Haste gestern 24 gesehen ?"
    "Nein hab lieber Wetten Dass geschaut!"


    JAAA so was muss ab jetzt in jedem spiel sein sonst ist es dumm !


    Auserdem reden in Der Pate die leute auf der Straße auch z.B über den spieler wenn man bekannt ist !

  • Mein Vergleich bezog sich auf die Atmosphäre und nicht expliziet auf Gerüchte das muss man diferenzieren. Das mit den Gerüchten finde ich einsame Spitze und gehört in ein Gutes Rollenspiel. Ich wollte ja nur damit ausdrücken das die Atmosphäre genial ist und mir der Pate halt nicht sowas geniales bietet dessen Atmosphäre selbstverständlich auch hammer ist ist imemrhin das betse am spiel wenn ic hdas mal so sagen darf. Und selbst Gothic 2 bietet Gerüchte haben also viele Games. In einem Shooter würde es net passen aber zu der Pate kann man sich sowas auch denken.


    *Hast du von dme Mord gestern gehört?"
    "Ja was war da los ich glaube es war die Mafia"


    Sowas mein ich udn ich hab ka ob es vorkommt falls ja entschuldige ich mich.

    "Bereits jetzt, zeigt sich Liebe auf eine grausame Weise, als eine ewige Qual. In einer Welt, die von den Früchten der Verzweiflung beherrscht wird, in der sich jemand nur vorstellen kann sich einer Sache hinzugeben, Trauer imitierend."



  • Also wie gesgat Oblivion ist wirklich sehr gut braucht aber auhc ne Höllenmaschine muss man sagen wohl dme der ne Xbox 360 hat :]

    "Bereits jetzt, zeigt sich Liebe auf eine grausame Weise, als eine ewige Qual. In einer Welt, die von den Früchten der Verzweiflung beherrscht wird, in der sich jemand nur vorstellen kann sich einer Sache hinzugeben, Trauer imitierend."



  • Für Pc udn 360. PC Us Collectors und normal und 360 zweimal normal udn einmal Collectors. Naja ich sammel sie halt wie andere Leute Briefmarken. OVP Spiele sind mehr wert im Sammlermarkt ist nun mal so macht doich nichts jeder kann das kaufne was man will. Ich liebe es und es ist sogar besser als Gothic 2 für mich udn WoW hass ich sowieso injziwschen ich kan nso Spiele net abhaben ich will der Held sein.

    "Bereits jetzt, zeigt sich Liebe auf eine grausame Weise, als eine ewige Qual. In einer Welt, die von den Früchten der Verzweiflung beherrscht wird, in der sich jemand nur vorstellen kann sich einer Sache hinzugeben, Trauer imitierend."



  • Naja es kamen halt neine weiterne Spiele raus oder abgesehen von Deagon Quest 8 US Version die ich noch hab für 50 Euro mit FF 12 Demo. Sonst will ich noch Heros of Might and magic 5 im mai Sammler Edition und exklusiv Inhalten was zwar eine shcweinerei ist aber naja ich sammel sie ja XD

    "Bereits jetzt, zeigt sich Liebe auf eine grausame Weise, als eine ewige Qual. In einer Welt, die von den Früchten der Verzweiflung beherrscht wird, in der sich jemand nur vorstellen kann sich einer Sache hinzugeben, Trauer imitierend."



  • Ich finds auch langweilig nach dne ersten 20 Stunden ist die Luft raus ;)

    "Bereits jetzt, zeigt sich Liebe auf eine grausame Weise, als eine ewige Qual. In einer Welt, die von den Früchten der Verzweiflung beherrscht wird, in der sich jemand nur vorstellen kann sich einer Sache hinzugeben, Trauer imitierend."




  • Ok und warum dann diese Lobpreisung von dir ?

  • Naja du musst doch beachten das ic hdas schrieb als ich das Spiel 5 Stunden gezockt hab nachdem ich es bekommen hatte. Da wars auch wirklich geil und so aber wenn man länger spielt ist es halt langweilig konnt ich damals net ahnen deswegen korrigier ich meine Wertung:


    Pro:


    + riesige Spielewelt
    + bombastische Grafik
    + wunderbare Atmosphäre


    Contra:


    - einige Bugs
    - Textübersetzung fehlerhaft
    - ab udn zu Abstürze auf beiden Systemen
    - nicht garde mega belebte Städte wie in Gothic 2
    - Manchmal sind die NPC's etwas dumm.
    - Kommt schnell Langeweile auf
    - Dungeons sehen alle gleich aus
    - Welt ist zu steril
    - Wirkt alles wie aus einem Baukasten


    Waren jetzt nur einige Punkte.


    Also:


    Grafik: 9.5 von 10
    Sound: 10 von 10
    Story: 5 von 10
    Umfang: 10 von 10
    Gameplay: 5 von 10
    Multiplayer: -


    Einzelspieler: 8.2


    So passt das meines Erachtens schon eher.........


    Werds nochmal auf meinem neuen PC zocken vlt ist es da besser als auf der Konsole.

    "Bereits jetzt, zeigt sich Liebe auf eine grausame Weise, als eine ewige Qual. In einer Welt, die von den Früchten der Verzweiflung beherrscht wird, in der sich jemand nur vorstellen kann sich einer Sache hinzugeben, Trauer imitierend."



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!