• Starcraft 2
    19.02.2007, 11:01 Weiterer Hinweis


    Die Hinweise verdichten sich: Starcraft 2 scheint in der Mache zu sein. Ein ehemaliger World-of-Warcraft-Gamemaster scheint davon überzeugt zu sein. In den Foren der Website SomethingAwful.com schreibt er: "Starcraft 2 ist in der Entwicklung. Das ist praktisch von allen Entwicklerkommentaren in den letzten Jahren bestätigt worden. Ich habe keine Ahnung, wann es kommt, da Blizzard traditionell in solchen Dingen eher lax ist." Dieser Mann hat zwar keinen direkten Draht zu den Entwicklern. Aber seine Ausführungen bezüglich Starcraft Ghost im Forum zeigen, dass er einen guten Überblick hat. Starcraft 2Starcraft 2


    Erst im Januar hat Itzik Ben Bassat aus der Blizzard-Führungsetage während einer Veranstaltung zum Burning-Crusade-Launch mehr oder minder unverblümt gesagt, dass er noch vor 2008 Starcraft 2 ankündigen möchte. Auch Blizzard-Chef Paul Sams hat auf der letzten Games Conventionen bestätigt, dass seine Firma weiterhin an Spielen im Diablo- und Starcraft-Universum arbeitet.


    http://www.gamestar.de

  • Ich bin immer noch für Warcraft 4 ;)


    Werd mir aber jedes Blizzard Spiel holen kauf erstmal WoW und BC :D

    "Bereits jetzt, zeigt sich Liebe auf eine grausame Weise, als eine ewige Qual. In einer Welt, die von den Früchten der Verzweiflung beherrscht wird, in der sich jemand nur vorstellen kann sich einer Sache hinzugeben, Trauer imitierend."



  • Zitat

    Original von Iceman
    Naja aber ich sag ma Starcraft2 klingt inovatiever als Warcraft4


    Das hat rein gar nichts mit innovation zu tun. Warcraft 3 war auch innovativ trotz des dritten Teiles. Es kann nur net kommen wegen WoW.


    Naja Hellgate London und Starcraft 2 das wird geil :D

    "Bereits jetzt, zeigt sich Liebe auf eine grausame Weise, als eine ewige Qual. In einer Welt, die von den Früchten der Verzweiflung beherrscht wird, in der sich jemand nur vorstellen kann sich einer Sache hinzugeben, Trauer imitierend."



  • Es gibt Neuigkeiten zur Fortsetzug von Blizzards Strategie-Hit StarCraft, dieses mal aus Korea. In einigen Foren koreanischer E-Sport Mannschaften und Firmen die eng mit der Vermarktung der koreanischen StarCraft-Ligen verbunden sind, sind offenbar mehrere Informationen zu StarCraft 2 aufgetaucht.
    So soll es eine vierte spielbare Rasse geben, die Kerrigans. Diese sind offenbar die Brut der im Addon Brood War zum Zerg umgewandelten Terranerin Sarah Kerrigan. Diese Nachricht sorgte in den Foren für Aufregung, da dadurch eventuell die sehr gute Balance zwischen den bisherigen drei Rassen gestört werden könnte. In Korea, einem Land in dem StarCraft die selbe Größenordnung wie der Fußball in Deutschland hat, hängen damit natürlich vor allem finanzielle Interessen zusammen.


    Umso härter trifft also das Gerücht die Szene, Blizzard wolle die Patch-Unterstützung des ersten Starcrafts zum Wohle des Nachfolgers einstellen. In der koreanischen Liga gibt es derzeit Spannungen, da die Teams nicht wissen, ob es nach dem Release von StarCraft 2 überhaupt noch Turniere des ersten Spiels geben wird, und ob der Umstieg auf den Neuling reibungslos funktioniert.


    Damit Komplikationen ausgeschlossen werden können, plane man bei Blizzard aber angeblich schon Ende dieses Jahres eine intensive Beta-Phase ein.


    All diese Informationen sind bislang mit Vorsicht zu genießen, da Entwickler Blizzard weder die Gerüchte noch die eigentlichen Entwicklungsarbeiten von StarCraft 2 dementiert oder gar bestätigt hat. Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden.


    http://www.gamestar.de

  • Allem Anschein nach wird Entwickler Blizzard am 19. Mai auf seiner Hausmesse Worldwide Invitational tatsächlich ein neues Spiel ankündigen. Dies bestätigte das Entwicklungsstudio gegenüber der Website kotaku.com. BlizzardBlizzard


    »Wir haben vor, auf der Worldwide Invitational nächsten Monat in Korea ein neues Produkt anzukündigen und wir begrüßen den Enthusiasmus und das Interesse schon vorher einen Blick erhaschen zu wollen, aber die Spieler werden bis zum 19. Mai warten müssen, um mehr herauszufinden. Außerdem haben wir eine enge Verbindung zu den Charakteren und Schauplätzen von StarCraft und planen dieses Universum in Zukunft erneut zu besuchen, allerdings haben wir diesbezüglich momentan keine Neuigkeiten zu verkünden.«


    Ein Nachfolger zu Blizzards Strategiespiel StarCraft ist demnach durchaus vorstellbar. Dass es sich bei der Neuankündigung am 19. Mai um StarCraft 2 handelt, ist jedoch eher unwahrscheinlich, wenn man Blizzards Kommentar Glauben schenken darf.


    Gestern waren Gerüchte aufgetaucht, denen zufolge StarCraft 2 auf Blizzards Hausmesse angekündigt werden soll.


    Bis zum 19. Mai wird die Gerüchteküche sicherlich nicht ruhen und noch für die ein oder andere Spekulation über StarCraft 2 sorgen.


    http://www.gamestar.de

  • Countdown bis zur Neuankündigung


    Spielehersteller Blizzard heizt den Hype für sein neues Spiel mit einem weiteren Teaser an: Als Vorschaltseite auf der offiziellen Homepage hat der Hersteller eine Zeitleiste online gestellt, die bis zum 19. Mai jeden Tag ein Spiel aus der Firmenhistorie mit einem Bild vorstellt. Die Erfolgsgeschichte begann nach dieser Zusammenstellung mit Warcraft: Orcs & Humas und lief über Diablo bis World of Warcraft. Die für den 19. Mai geplante Neuankündigung ist noch mit einem großen Fragezeichen versehen. Die Reihe von Blizzards Toptiteln soll natürlich verdeutlichen, dass der Hersteller auch im neuen Titel einen großen Hoffnungsträger sieht. BlizzardBlizzard


    Die Vorstellung des neuen Spiels findet am Samstag im Rahmen der Hausmesse Worldwide Invitational in Korea statt. Da Blizzard das Stammland der größten StarCraft-Fans gewählt hat, ist davon auszugehen, dass es sich um irgendein Spiel mit Starcraft-Hintergrund handelt. Die Gerüchte konzentrieren sich derzeit auf einen Nachfolger des StarCraft-Echtzeitstrategiespiels und einem Online-Rollenspiel in diesem Universum. Vor allem die Online-Rollenspiel-Variante wird in der internationalen Presse derzeit favorisiert.


    http://www.gamestar.de

  • Zitat

    Original von Scoutter
    Ich glaube, nur wegen dem Spiel kauf ich mir einen Spielerechner.....


    Mein Alter ist zu langsam (denke ich) und zu instabil.


    Wenn Warcraft 3 geht geht auch Starcraft 2 auf Maximal wir kennen ja Blizzard, die Götter der Industrie :YES:

    "Bereits jetzt, zeigt sich Liebe auf eine grausame Weise, als eine ewige Qual. In einer Welt, die von den Früchten der Verzweiflung beherrscht wird, in der sich jemand nur vorstellen kann sich einer Sache hinzugeben, Trauer imitierend."



  • En Taro Adun, Executor. Oder doch: "Know that I am the Overmind!"


    Ich freu mich schon auf Zergling-Rushes...

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Spiel ist noch net mal Alpha also ruhig blut die Demo Videos sind nur Präsentationszwecke^^

    "Bereits jetzt, zeigt sich Liebe auf eine grausame Weise, als eine ewige Qual. In einer Welt, die von den Früchten der Verzweiflung beherrscht wird, in der sich jemand nur vorstellen kann sich einer Sache hinzugeben, Trauer imitierend."



  • Ende 2008 / Anfang 2009 freu ich mich auf das beste RTS aller Zeiten also Starcraft 2008 xD (naja Warcraft 2 find ich besser aber Objektiv^^)

    "Bereits jetzt, zeigt sich Liebe auf eine grausame Weise, als eine ewige Qual. In einer Welt, die von den Früchten der Verzweiflung beherrscht wird, in der sich jemand nur vorstellen kann sich einer Sache hinzugeben, Trauer imitierend."



  • Zitat

    Original von Iceman
    Ich find Starcraft besser :]


    Das ist schön für dich ^^

    "Bereits jetzt, zeigt sich Liebe auf eine grausame Weise, als eine ewige Qual. In einer Welt, die von den Früchten der Verzweiflung beherrscht wird, in der sich jemand nur vorstellen kann sich einer Sache hinzugeben, Trauer imitierend."



  • Das jüngst in Südkorea angekündigte Echtzeit-Strategiespiel StarCraft 2 wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Dies sagte Rob Pardo, Game-Design-Vizepresident bei Entwickler Blizzard, in einem Interview mit der amerikanischen MSNBC-Webseite. Das genaue Datum sei aber »ein Geheimnis«, scherzte Pardo. Das Studio werde bei diesem Projekt sehr zurückhaltend beim Releasetermin sein, um die Fans nicht zu enttäuschen.
    StarCraft 2




    Blizzard hatte vor knapp zwei Wochen in Seoul bereits Spielszenen aus dem Multiplayer von StarCraft 2 gezeigt und damit Gerüchten Vorschub geleistet, das Spiel sei schon sehr weit fortgeschritten. Die Entwickler arbeiten an dem Spiel bereits seit 2003, wobei es wohl erst ein Jahr später richtig mit der Programmierung losgegangen sei, sagte Pardo.



    Auf die Frage, warum Blizzard so lange für ein Spiel brauche, erklärte der Manager, dass dies an der Firmenphilosophie liege. An einem Titel würden im Vergleich zu anderen Studios eher kleine Teams arbeiten. So habe man bei WarCraft 3 nach zwei Jahren Entwicklung noch mal einen großen Teil des Spiels komplett neu überarbeitet, da das Team mit dem eingeschlagenen Weg nicht zufrieden gewesen sei. Andere Firmen mit 100 oder 200 Leuten pro Spiel würden dies nicht tun und nur auf den Releasetermin schauen. Dafür müssten sie dann aber auch mit Entscheidungen leben, die sie möglicherweise am Ende nicht mehr für richtig halten und sie lieber geändert hätten. »Wir nehmen den gegenteiligen Ansatz«, so Pardo weiter.



    Was die Zukunft von StarCraft 2 betrifft, gibt sich Blizzard selbstsicher. Nach seiner Ansicht ist die Story und die Welt in der StarCraft spielt, allen anderen Strategiespielen überlegen. Auch wenn der Mehrspielerpart sehr wichtig sei, wollen die Entwickler für die Einzelspieler-Kampagne einige Innovationen bieten, die zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden sollen.
    http://www.gamestar.de


  • Mit viel Glück 2008 eher 2009^^

    "Bereits jetzt, zeigt sich Liebe auf eine grausame Weise, als eine ewige Qual. In einer Welt, die von den Früchten der Verzweiflung beherrscht wird, in der sich jemand nur vorstellen kann sich einer Sache hinzugeben, Trauer imitierend."



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!