Frank Millers 300

  • "300" ist die unerbittliche Filmversion der historischen Schlacht an den Thermopylen: Im antiken Griechenland starb König Leonidas mit 300 Spartanern im Kampf gegen Xerxes und sein gigantisches persisches Heer. Ihr Mut und ihre Opferbereitschaft angesichts der ausweglosen Situation inspirierte die griechischen Stämme zum Bündnis gegen die Perser - so entstand eine Urzelle der Demokratie.


    "300" beruft sich auf den gleichnamigen Comic-Roman von "Sin City"-Autor Frank Miller. In seinem Abenteuerepos geht es um Leidenschaft, Mut, Freiheitsdrang und Opferbereitschaft - verkörpert durch die Spartaner, die sich hier in einer der berühmtesten Schlachten der Geschichte bewährten. Unter der Regie von Co-Autor Zack Snyder ("Dawn of the Dead") kombiniert die Verfilmung von Millers berühmtem Comic-Roman real gefilmte Handlungselemente mit virtuellen Szenerien, die dem antiken Zeitgemälde eine unverwechselbare Optik verleihen.


    http://www.zelluloid.de


    Zack Snyders Adaption von Frank Millers Comic 300 sorgt in den USA, gleich am Eröffnungstag, für einen Rekord. Einschließlich Mitternachtspreviews und IMAX-Aufführungen spielte das größtenteils animierte Kriegsepos 27,8 Millionen US-Dollar ein. Im Vergleich dazu konnte die Buena Vista Komödie Wild Hogs am Eröffnungstag nur 7.9 Million Dollar einspielen. Ob Snyders blutiges Epos auch den Wochenendrekord von Ice Age 2 - Jetzt taut´s übertreffen wird, der bei 68 Millionen US-Dollar liegt, bleibt abzuwarten. Den damaligen Tagesrekord hat er jedenfalls schon gebrochen. In Deutschland müssen Snyder Fans noch bis zum 05. April warten. Dann startet das Kriegsepos auch in unseren Kinos.


    http://www.moviemaze.de


    Trailer:
    http://www.moviemaze.de/media/trailer/2744/300.html

  • OK, dann ist das schon abgemachte Sache. Aber nicht am WE, höchstens Fr., besser Dienstags wegen dem Preis.

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Kommentar:
    "300 - Dieser Film ist ein testosteron-geschwängerter, feuchter Traum für Metzelfilm-Fans!" reatter, 10.04.07


    Wertung: 8/10
    Fazit: Wie HdR, nur ohne tiefer gehende Story - einfach schön. Für Leute, die ihr Steak gern blutig essen.

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Ich kann nur nocheinmal betonen, das der Film nur im Kino was hermacht...
    Da muss man schon ins Kinopolis oder so fahren. Alle, die den Film nicht gesehen haben, sind wohl Frauen, Kinder und Schwule. Und Zivis ohne eigenem Auto.
    Und der ERAZER, weil er dachte, 300 wird wie Troja (schlecht).

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Wir hatten den Termin über eine Woche vorher aufs BOARD geschrieben.
    Es kamen keine Einwände deinerseits, also darf man wohl davon ausgehen, dass alles klappt.
    Wer einen Tag vorher um Verschiebung bittet, ist ein bisschen spät dran.
    Vor allem, da zwei von drei Kinogänger Dienstags noch frei gehalten habenm aber mittwochs nicht!


    PS: Du bist ein Meister der Ausreden, wenn du mal nicht kommen willst. Also beschwer dich nicht, wenn du dich jetzt "übergangen" fühlst.

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Ja genau ich bin schuld es war meine idee in den Film zu gehen und wenn ich auf irgendwas keine lust habe is das meine schuld aber wenn ich keine zeit habe ist das nicht meine schuld dann kann ich nix dafür.


    Auserdem war mein exater worlaut


    Zitat

    Also der Film kommt am 5. April das beduetet wir könnten am 10. gehen das ist ein Dienstag. Wollt ihr ?


    Darauf kam keine antwort mehr deswegen denke ich nicht das es ein fester termin war !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!