Splinter Cell Conviction

  • Titel: Splinter Cell Conviction
    Entwickler: Ubisoft Montreal
    Plattformen: Xbox 360 und PC
    Release: Weihnachten 2007


    Hab mir nun den Preview in der neuen Gamepro durchgelesen und muss sagen Wow die Infos sind der Hammer. Ich wage mal zu behaupten hier kommt das beste Splinter Cell seit Teil 1 auf uns zu und das nicht nur weil die Sewrie dahin gekehrt ist wo sie hingehört zu den unglaublichen Ubisoft Montreal Studios nein weil sie ein neues Spielprinzip einführt. Splinter Cell braucht auch mal ein neues, das alte ist zwar immernoch geil aber an Teil hat man gemerkt das 3 Teile mit diesem Spielprinzip ausreichen.


    Das es nur am Tag spielt mahct das ganze noch spannender. Das Grabbing System ist einfach nur genial und das Crowd Gameplay (Assassin's Creed) ist einfach nru Next Gen was Ubisoft perfekt erkannt hat da kann Metal Gear Solid 4 mit seinen leeren Schlachtfeldern nicht punkten. Find das einfach nur spannend sich durch Menschenmassen zu bewegen und die Polizei oder das CIA verfolgt dich und du kannst die Menge dazu nutzen abzuhauen indem du zum Beispiel eine Schlägerei anzettelst.


    Nach dem Preview in der Gamepro kann ich Conviction kaum erwarten und es hat das alte Splinter Cell Fieber das seit Teil 3 bei mir weg war wieder neu entfacht. Das Spiel wird ein Next Gen Hit mit Assassin's Creed und beide von Ubisoft Montreal. Das Studio ist einfach nur genial. Jetzt ist mir, auch wenns übertrieben ist, Metal Gear Solid 4 egal da Splinter Cell 5 sich für mich einfach nur genial anhört.


    Fakten aus dem Gamepro Preview:

    • Conviction bricht mit alten Traditionen der Serie
    • Erfordert komplettes Umdenken
    • Sam tappt in eine Falle und wird nun von seinen Auftraggebern gejagt
    • Schatten fallen komplett weg da Spiel zum Großteil an Tageslicht spielt
    • Neuer Gegner mit dem Sam auskommen muss: Fußgänger
    • realistische Physik
    • Grabbing System (Gegenstände/Objekte benutzen)
    • keine Gadgets mehr
    • nur Kapuzen Pullover und kleine Tasche
    • wichtig ist sich ein Bild der Umwelt zu machen
    • Spielweise unterscheidet sich nicht komplett von den Vorgängern
    • Spiel beginnt auf die herkömmliche Weise bis zum Storybruch
    • 50 bis 60 Kapitel a 20 Minuten = 20 Stunden Spielzeit
    • Weihnachten 2007 exklusiv für PC und Xbox 360
    • wunderbare Animationen
    • geniale Grafikengine


    Fazit: Der neue Weg verspricht einen Megahit.


    Die Gamepro sagt auch das es wie beim neuen Bond ist. Zuerst ham alle gesgat der passt net und ist schlecht und nun sind alle ruhig und begeistert. So wird es wohl mit Conviction auch. Ich freu mich drauf gleich mal ganz hoch in meine Most Wanted geschoßen. Splinter Cell ist zurück und zwar besser den je.


    Die Gamepro Preview:







    Das Spiel wird so geil ;(


    First Facts bei 4players.de:


    http://www.4players.de/4player…nter_Cell_Conviction.html


    Bestätigt einmal mehr das Conviction nur geil werden kann nachdem was bekannt ist. Hoffen wir da komt nichst dazwischen^^

    "Bereits jetzt, zeigt sich Liebe auf eine grausame Weise, als eine ewige Qual. In einer Welt, die von den Früchten der Verzweiflung beherrscht wird, in der sich jemand nur vorstellen kann sich einer Sache hinzugeben, Trauer imitierend."



  • Zitat

    Original von Virsacer
    Ich habe gerade den Trailer gesehen: SAUGEIL


    http://www.gamestar.de/downloa…nter_cell_conviction.html


    Erinnert mich an 24, als Jack untergetaucht ist, hatte er auch immer so ne Tasche umhängen^^


    Das Spiel wird so fett und könnte endlich MGS schlagen was Teil 1-3 net geschafft hat und Teil 4 war so schlecht der schlägt gar nichts^^

    "Bereits jetzt, zeigt sich Liebe auf eine grausame Weise, als eine ewige Qual. In einer Welt, die von den Früchten der Verzweiflung beherrscht wird, in der sich jemand nur vorstellen kann sich einer Sache hinzugeben, Trauer imitierend."



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!