Hab mir mal folgendes überlegt wenn man ein Spiel, Film oder Buch gut findet kann man ja hier ein kurzes Review schreiben, so zum spaß halt !
Am besten so(bei Spielen zumindest):
Ich fange mal an mit Metal Gear Solid 4
Platform: PS3
Gerne: Stealth Action
Story:
10/10
Die Story ist, MGS typisch, großartig insziniert wohl eines der wenigen Spieleserien die mit Hollywood mithelten können .
Für leute die, die vorherigen Teile nicht gespielt haben wird es vieleicht etwas Kompliziert, geht aber auch.
Alle Handlungstränge aus den vorherigen Teilen werden zu ende gebracht, und ich meine ALLE !!!
Die Story um Solid Snake wird auch beendet und so wie Hideo Kojima, der schöpfer des Spiels, sagt wird es kein weiteres metal Gear Solid geben. Was natürlich nicht beduetet das es nicht ein Metal Gear SonstIrgendjemand geben wird.
Aber die Snake story ist definitiv beendet.
Grafik:
10/10
Kann man in einem Wort beschreiben: WOW ! (nein nicht World of Warcraft)
Die Figuren sehen großartig aus die Effekte sind super, es gibt ab und zu ein paar matschige Texturen aber da muss man schon genau suchen um die zu finden.
Da hat die Palystation 3 gezeigt was sie kann !
Atmosphäre:
10/10
Die ist auch sehr gelungen ob man sich jetzt durch enge häusergassen schleicht in denen Gefechte statt finden oder ob man selbst an den Gefechten Teil nimmt bleibt dem Spieler überlassen.
Und egal was man tut man hat das Gefühl mittendrinn zu sein.
Bedienung:
9/10
Die Steuerung ist am anfang etwas gewöhnungs bedürftig aber wenn man sich daran gewöhnt hat geht die Steuerung gut von der hand, wie immer bei shootern muss man sagen das sie auf PC mit maus besser zu Spielnen sind.
Aber es klappt trotzdem ganz gut.
Umfang:
8/10
Die Spiel dauer ist, füe ein Spiel Heutzutage, in ordnung aber im vergleich zu früheren Spielen ist es einfach zu kurz, es gibt einige Extras zum freispielen deswegen macht es auch wieder Spaß von vorne anzufangen.
Waffen und Extras:
9/10
Es gibt viele, realistische, Waffen vieleicht zuviele, oder sagen wir es so wenn man alle aufeinmal einsetzten könnte währe das egal.
Aber man kann nur ein paar Waffen in seinem schnellauswahl menü bereithalten und wen man andere will muss man ins Inventar wechseln, es gibt einfach zuviele gute Waffen das man sich mit einem Setup zufrieden geben kann.
Wenn man das Spiel auf einem Schwirigkeitsgrad beendet hat werden neue Waffen und Extras freigeschaltet.
Level Design:
9/10
Es gibt 5 verschieden Kapitel deren umgebung unterscheiden sich komplett von den anderen, Wüsten Stadt, Südamerikanischer Jungle, Osteuropäische Stadt, Alaska und ein Schlachtkreuzer aber wie schon beim umfang gesagt es hätte mehr sein können.
Warum nur 9/10 ? Das dritte Kapitel fand ich zu unspäktakulär man muss einigen wiederstandskämpfern durch die Stadt unbemerkt verfolgen das dauerd einfach zu lange das hätte man verkürzen können.
Sound:
10/10
Explosionen, Schusswechsel , Ratternde Panzerketten alles ist gelungen.
Die Sprachausgabe ist wie immer großartig alles Spreche haben einen guten job gemacht.
Und die Musik ist wieder einmal einmalig von harry Gregson Williams (der auch bei vielen Hollywood filmen die Musik kompniert) viele traurige stücke aber auch bombastische die perfekte mischung.
Fazit:
Für Fans, und auch soche die es werden wollen, ein unglaubliches Spielerlebnis mit einer mitreisenden Story und guten Gameplay !
Dafür hab ich mir meine PS3 gekauft
Spielspass: