• Anlässlich der anstehenden DVD-Premiere von "Iron Man" (ein Film, dessen verdienter Glanz angesichts des Hypes um "The Dark Knight" leider etwas verblasst) sprach Regisseur Jon Favreau über die bereits beschlossene Fortsetzung, die 2010 in die Kinos kommen soll. Besonders interessant war dabei Favreaus Aussage, er wolle eine Story finden, die "Iron Man 2" tragen und zu einem dritten Film überleiten könne. Robert Downey Jr. (Tony Stark/Iron Man), Gwyneth Paltrow (Pepper Potts) und Terrence Howard (James "Rhodey" Rhodes) seien alle bereits an Bord und sehr enthusiastisch, wieder in ihre Rollen zu schlüpfen. Auch Favreau selbst wird wieder als Hogan zu sehen sein.


    Die momentanen Überlegungen gehen dahin, den aus den Comics bekannten Oberschurken "Mandarin" zu integrieren. Es sei aber noch das Problem zu lösen, wie man die mystischen Ursprünge dieses asiatischen Gangsters in die mit dem ersten Film etablierte High-Tech-Welt integrieren könne. Die Basis ist allerdings bereits gelegt, denn der erste Film enthält eine Anspielung auf den Mandarin, wird hier doch die Organisation "Die Zehn Ringe" erwähnt; diese Ringe sind die Waffen des Mandarin. Möglicherweise wird der Mandarin im zweiten Teil noch nicht Iron Mans Hauptgegner, sondern erst im dritten Film seinen großen Auftritt bekommen. Ein weiterer Kandidat als Gegenspieler für den zweiten Film könnte auch noch Crimson Dynamo sein.


    Möglicherweise wird Rhodes in den Sequels seinen eigenen Anzug bekommen und als War Machine zu sehen sein. Allerdings würde er zuerst die Iron-Man-Rüstung von Tony Stark anlegen müssen, denn im Film soll auch eine aus den Comics bekannte Geschichte aufgegriffen werden, in der Stark dem Alkohol verfällt und deshalb seine geheime Identität an seinen Kumpel abgeben muss.


    http://www.zelluloid.de


    Freue mich ja mal auf meinen Geburtstag weil ich da ja vieleicht das Steelbook des ersten Films bekomme :D

  • Die Rolle des Jim Rhodes, die im ersten Teil noch von Terrence Howard gespielt wurde, übernimmt in "Iron Man 2" Don Cheadle. Der Besetzungswechsel wurde von Marvel Studios nicht weiter kommentiert, der Hollywood Reporter berichtet aber mit Berufung auf produktions­interne Quellen, dass finanzielle Differenzen und "andere Gründe" den Ausschlag gegeben hätten.


    Rhodes, der beste Freund von Tony Stark alias Iron Man, wird im dem Sequel eine wesentlich wichtigere Rolle einnehmen, wahrscheinlich wird er als "War Machine" zu sehen sein.


    Justin Theroux schreibt momentan am Drehbuch, für die Fortsetzung wird Jon Favreau wieder als Regisseur zum Einsatz kommen, auch mit Robert Downey Jr. als Tony Stark und Gwyneth Paltrow als dessen Assistentin Pepper Potts wird es wahrscheinlich ein Wiedersehen geben.


    http://www.zelluloid.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!