Der kleine Hobbit

  • Ich habe es mir schon gewünscht und Peter Jackson wird es den vielen HDR Fans erfüllen er wird das Buch
    Der kleine Hobbit verfilmen ! WOW alle unwissenden werden über die entdeckung des Rigens aufgeklärt !
    Und die die das Buch gelesen haben wissen es eh schon !


    Hat eigendlich irgendeiner von euch Der kleine Hobbit gelesen ?

  • Zitat

    Ich habe es mir schon gewünscht und Peter Jackson wird es den vielen HDR Fans erfüllen er wird das Buch Der kleine Hobbit verfilmen !


    Das hört sich hier aber ganz anders an.
    Naja, wird dann wohl noch ne Weile dauern, leider... :CRY:

  • Ich habe das Buch natürlich schon gelesen und kann es jedem empfehlen, der etwas über den Hintergrung von HdR und Zwerge wissen will... ich kann es verleihen!
    Der Schwachpunkt des Buches ist jedoch, das es stellenweise fast wie ein Kinderbuch geschrieben ist, aber das ist zu verschmerzen, denn es ist originell und spannend, auf jeden Fall einfallsreicher als andere Standard-Fantasy-Romane...


    Aber der Verfilmung stehe ich kritisch gegenüber wie der Verfilmung von HdR, da ich immer befürchte, das etwas verfälscht wird. Und wie ich erfahren habe, wird im 3.Teil von HdR das Ende Sarumans fehlen (im Buch wird er von Schlangenzunge erdolcht). Erst die Special-Edition-DVD wird dieses Ende enthalten...
    :CRY:

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Zitat

    Offenbar ist "Herr der Ringe"-Regisseur Peter Jackson offenbar doch bereit den "Kleinen Hobbit" zu verfilmen.
    Jackson selbst sagte, New Line Cinema sei noch nicht an ihn herangetreten wegen The Hobbit, und es gäbe einige Schwierigkeiten bezüglich der Rechte.
    "Aber wenn sie mit mir darüber reden wollen wäre ich sicherlich sehr angetan.
    Es wäre wundervoll, die Reihe zu vervollständigen."
    Mark Ordesky, Ausführender Produzent von The Lord of the Rings sagte, "Es könnte einen Film über den Hobbit geben.
    Genug gesagt.

  • Wehe, wenn er wie in den HdR eine Lovestory einbaut. Dann reise ich persönlich nach Neuseeland und erzwinge den Drehstopp!

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Zitat

    Von reatter


    Der Schwachpunkt des Buches ist jedoch, das es stellenweise fast wie ein Kinderbuch geschrieben ist,


    Das ist kein Problem den das Buch IST ein Kinderbuch, J.R.R Tolkien hat das Buch im Jahre 1937 für seine Kinder geschrieben.

  • Zitat

    Und wie ich erfahren habe, wird im 3.Teil von HdR das Ende Sarumans fehlen (im Buch wird er von Schlangenzunge erdolcht). Erst die Special-Edition-DVD wird dieses Ende enthalten...


    Das wäre ja die reinste Geldmacherei!!! :MAD:


    Zitat

    Wehe, wenn er wie in den HdR eine Lovestory einbaut. Dann reise ich persönlich nach Neuseeland und erzwinge den Drehstopp!


    Das will ich sehen...aber im Grunde hast du ja recht: Kinderbuch und Lovestory passen nicht wirklich gut, erst recht im Fantasygenre... ;]

  • Es gibt NEWS !!!!


    Wie das Nachtichtenmagazon ananova berichtet, haben die Stars aus der "Herr der Ringe"-Trilogie ihrem Regisseur Peter Jackson versprochen, dass sie für eine eventuelle Verfilmung von Tolkins "Der Kleine Hobbit" sofort wieder nach Neuseeland kämen. Jackson hatte bereits vor einiger Zeit Interesse an dem Vorhaben bekundet, doch zum einen ist er gerade mit einem ziemlich affigen Projekt beschäftigt, und ausserdem gibt es noch einige rechtliche Schwierigkeiten, um den "Hobbit" auf Zelluloid zu bannen.
    Billy Boyd, der in der Trilogie den Hobbit Pippin spielte, sagte gegenüber ananova: "Die Leute wollen es so sehr. Es gibt Gespräche darüber, ob wir die Verwandten unserer Charaktere spielen würden. Ich bin sicher, dass wir uns alle Zeit machen würden." Das Buch "Der Kleine Hobbit" spielt chronologisch mehrere Jahrzehnte vor den Ereignissen in der Trilogie, von den aus dem Kino bekannten Charakteren kommen darin nur Gandalf und Bilbo vor. Es wird darin erzählt, wie der Hobbit Bilbo gegen den Drachen Smaug kämpft und in den Besitz des Einen Rings kommt.

  • Egal wann der Film kommt, wenn er als Kinderfilm konzipiert ist (als Einstiegsdroge in den relativ brutalen HdR), dann muß ich mir noch überlegen, ob ich ihn sehen will. Kommt zumindest auf die Umsetzung an. Tolkien hat ja absichtlich die Filmrechte vom HdR verkauft, damit Disney sie nicht bekommen kann... naja, er mochte den Laden nicht sonderlich.

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Ich kanns mir denken. Die Zwerge tragen rote Mützen und laufen mit Spitzhacken in den "kleinen" Konflikt mit dem immer bösen Sarutan. Der kleine Hoblit Froto muss einen schnöden Goldring in einen Berg verstecken und wird von Donald Duck und Micky Maus begleitet, wo Micky Maus als Zauberer und Donald als Goolum....


    Wäre schade um das arme Zelluloid auf dem der Film gebannt werden würde und um die Augen der Zuschauer, die vor lauter Schund anfangen zu faulen!

  • MGM will den "Hobbit" realisieren


    Gesstern veröffentlichte die Variety einen ziemlich umfangreichen Artikel, in dem es um das angeschlagene US-Studio MGM ging (Metro-Goldwyn-Meyer, die mit dem brüllenden Löwen!). Neben langweiligem Businesskram wurde erwähnt, dass das Unternehmen für die nächsten Jahre einige größere Blockbuster plane, deren Produktionsbudget sich in der Größenordnung zwischen 150 und 200 Millionen Dollar bewege. Als Beispiele wurden "Terminator 4" und eine Fortsetzung zu "Die Thomas Crown Affäre" genannt, sowie... ein oder zwei(!) Filme um den kleinen Hobbit(!!!)


    Wer jetzt noch still sitzt, weiss wahrscheinlich nicht, dass es sich hier quasi um ein Prequel von Tolkiens "Herr der Ringe"-Trilogie handelt, die von Peter Jackson so fantastisch verfilmt wurde. Unklar ist, ob die vor einem Jahr von ihm erwähnten Rechtsangelegenheit mittlerweile geklärt sind, in dem eingangs erwähnten Artikel heisst es aber, dass MGM das Projekt gemeinsam mit New Line Cinema realisieren wolle. Ausserdem hoffe man, Jackson wieder als Regisseur gewinnen zu können. Wenn das mal keine guten Nachrichten aus Mittelerde sind.


    http://www.zelluloid.de

  • Vorbei ist es mit der Zusammenarbeit von New Line Cinema und Peter Jackson! Nachdem der Regisseur der Herr der Ringe-Trilogie noch einen juristischen Streit mit der Produktionsfirma auszufechten hat, will New Line Cinema keine weitere Zusammenarbeit. So wird die als zwei Filme geplante Vorgeschichte Der Kleine Hobbit wohl nicht von Peter Jackson inszeniert werden. New Line Cinema teilte dem Oscarpreisträger per Telefon mit, dass man sich nach einem Anderen umsehe.


    http://www.moviemaze.de

  • Zwischenzeitlich hatte es so gut ausgesehen um eine Verfilmung von Tolkiens "Der kleine Hobbit", doch im Moment scheint eine Verwirklichung dieses Projekts wieder in weite Ferne gerückt. Der ganze Schlamassel fing mit einer E-Mail von Peter Jackson an, die letzten Sonntag auf der Tolkien-Fansite TheOneRing.net veröffentlicht wurde. Darin schreibt der "Herr der Ringe"-Regisseur, dass er über seine Firma Wingnut Films immer noch einen Rechtsstreit mit New Line Cinema führt, in dem es um die Einnahmen von "Die Gefährten" geht. Er habe klar gemacht, dass er erst über den "Hobbit" diskutieren werden, wenn diese Sache geklärt sei. New Line behauptet dagegen, dass die Rechte zur Produktion eines "Hobbit"-Films zeitlich begrenzt seien, und man daher nach einem anderen Regisseur suche.


    Im weiteren Verlauf der Woche sind dann auch schon erste Namen aufgetaucht, wer denn Jacksons Erbe antreten könne. Allen voran wurde in diesem Zusammenhang Sam Raimi genannt. Der hat mit grossen Kino-Franchises schon seine Erfahrungen gesammelt, allerdings ist es doch eher wahrscheinlich, dass er auch noch einen vierten "Spider-Man"-Film drehen wird, anstatt mit Sack und Pack nach Mittelerde zu ziehen. Angeblich soll auch der Franzose Jean-Pierre Jeunet in Frage kommen, doch im Moment erscheint es nicht sehr wahrscheinlich, dass zu diesem Thema bereits eine Entscheidung getroffen wurde.


    Eine große Rolle spielen hier natürlich auch die Fans, die eindeutig hinter Peter Jackson stehen. Die ganze Schlammschlacht hat für erhebliche Aufruhr gesorgt, und New Line wird sich wohl auf einigen Protest einstellen können, sollten sie ihre Pläne mit einem anderen Regisseur wirklich durchziehen wollen. Auch die etablierte Schauspieler werden ein Wörtchen mitzureden haben. So hat Sir Ian McKellen alias Gandalf auf seiner Website bereits sein Bedauern über die aktuellen Entwicklungen ausgedrückt. Er könne sich nur schwer vorstellen, dass ein anderer Regisseur diese große Aufgabe meistern könne.


    Mittlerweile hat sich auch der Produzent Saul Zaentz zu Wort gemeldet, der sämtliche Rechte an Tolkiens Werk besitzt und lizensiert. Der meinte, dass der "Hobbit" definitiv von Peter Jackson gedreht werrde. Nächstes Jahr würden die Rechte wieder an seine Firma zurückfallen und damit die Karten neu gemischt.


    Insgesamt eine Entwicklung, die nicht besonders optimistisch stimmt. Allerdings geht es hier auch um eine milliardenschwere Marke, mit der sich auch in Zukunft noch viel Geld verdienen lässt. Jackson hat dabei noch ein weiteres Ass im Ärmel: Bekanntlich hat er mit seinen Kollegen von Weta einen bislang noch nie gesehenen Aufwand betrieben, die ganzen Kostüme, Waffen und Setbauten für die "Herr der Ringe"-Filme herzustellen. Hier nochmal bei Null anzufangen, dürfte ein nicht zu verachtender Kostenfaktor sein. Es wird sich zeigen, wer am Ende der bessere Pokerspieler ist.


    http://www.zelluloid.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!