Da ist was im Bush

  • Streit zwischen CIA und Bush


    Knapp 30 Tage vor der Wahl tobt ein erbitterter Streit zwischen der Regierung von George W. Bush und dem CIA. Das Weiße Haus fürchtet, dass der wichtigste US-Geheimdienst eine Wiederwahl des Präsidenten verhindern will.
    James L. Pavitt gehört in Washington D.C. nicht zu den Menschen, die man einer Übertreibung für fähig hält. Gerade erst im August ist Pavitt nach 31 Dienstjahren bei der CIA in Rente gegangen. "Von mir hört ihr nichts, ich ziehe mich zurück", hatte der Geheimdienst-Veteran, der zuletzt für den Einsatz aller CIA-Agenten weltweit verantwortlich war, seinen Kollegen beim Abschied versprochen.
    Jetzt ist Pensionär Pavitt wieder zurück auf der Washingtoner Bühne, und seine Weggefährten erkennen den sonst so zurückhaltenden Mann gar nicht wieder. Pavitt ist voller Zorn und Sorge angesichts einer Auseinandersetzung, die von Tag zu Tag schlimmer wird: Es tobt ein erbitterter Streit zwischen der Regierung von George W. Bush und dessen eigenem Geheimdienst.
    Pavitt hat es als erster offen ausgesprochen. Es herrscht ein Klima von "Boshaftigkeit und Rachsucht, schlimmer als ich es je erlebt habe", warnt er. Das Weiße Haus fühlt sich inzwischen von der CIA regelrecht verfolgt und argwöhnt, dass mit gezielten Intrigen von dort die Wiederwahl von Bush verhindert werden soll.


    (Quelle: t-online.de)

  • Hm. Ich weiß ja nicht, ob ich dazu was sagen soll... Geheimdienstarbeit ist absichtlich undurchsichtig und wenn mir ein Pressemensch weismachen will, er wüßte da was, bin ich misstrauisch. Und außerdem ist das ein Bericht über ein Gerücht. Vielleicht zieht Bush ja mal wieder Aufmerksamkeit auf sich, weil er sie grade nötig hat. Informationen werd ich eh keine bekommen ^^.

  • ist schwierig zu sagen. also ich mein, dass ich natürlich gegen Bush bin ist klar aber umfragen zu folge ist der amerikaner an sich noch etw. unschlüssig, sprich die prognosen sagen bis jetzt 50:50. mal sehen....

  • na das wäre zu diskutieren ob da beim esten mal von OBEN sabotiert wurde. auch wenn ich bush nicht mag, werfe ich ih das nicht vor. da haben wir meiner meinung nach kein Recht dazu, da uns schlicht und ergreifend die informationen fehlen, zumindest mir!
    Was die Statistik angeht. Solche Statistiken sind nur dazu da um wiederlegt zu werden.

  • Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
    Das sagt dir jeder Marktforscher.

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Sag ich genausowenig zu wie zu dem CIA-Kram (was noch dümmer ist, da das ja der Auslandsgeheimdienst ist und der Secret Service in Washington die Chefs sind).
    Das mit der Wahlmanipulation beim letzten mal ist nachweisbar, hat aber wenig Folgen gehabt. Naja, ich wart einfach mal ab, was die Zukunft bringt. Einfluss auf das ganze hab ich ja doch keinen, ich wunder mich immer nur gerne drüber, wie man solch einen Zirkus (TV-Duelle als Wahlentscheidende Propaganda, mit Charismavergleich als Entscheidung, wer die politische Weltmacht in der Hand hat) vor 220 Millionen Amerikanern aufführen kann, und alle spielen mit. Das man jedes Volk zu allem bringen kann, wissen wir ja aus der eigenen Geschichte, ich weiß nur nicht, wie das immer wieder funktioniert. Wahrscheinlich macht man das, ohne über das WIE nachzudenken. Man macht es einfach.

  • Zitat

    hab heute gelesen, dass das Gerpücht aufgekommen ist, dass Bush eine Funkverbindung zu seinen Beratern während der zweiten Debatten dabei hatte.


    Also ich kann mir das recht gut vorstellen.
    Der Mann kann zwar Kriege anzetteln, aber mit dem Rethorischen scheint er´s nicht so ganz zu haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!