Auswahlaufgaben des 2. PISA-Tests

  • Von einem anderen Board (p2pworld) wurden ein paar Aufgaben vom letzten PISA-Test zusammengestellt. Wir können ja sowas wie einen kleinen Wettbewerb drauß machen: Ich hab heute schon alles ausgefüllt und bekomme dann, wenn er dort abgeschlossen ist die Lösungen. Und ihr schickt mir eure Lösungen. Ich gebe dann den Sieger bekannt.
    Bearbeitungszeit ist <1 Stunde und wer schummelt ist selber Schuld.
    Ihr könnt euch ruhig Zeit lassen, mim anfangen...ich denke nicht, dass es vor nächster Woche zu Ende geht.


    Also, wer ist dabei?! Macht bestimmt Spaß (und zumindest die Mathe-Fragen sind stink einfach)!!!


    Achja hier ist auch der Link dazu: http://1000b.de/pisa/index.php


    Ich bitte um eifrige Beteiligung, je mehr desto besser für alle...und was ist schon eine Stunde? :)


    Na, was ist los, ihr Schlappschwänze?! reatter hat auch schon gemacht...

  • Es hat anscheinend sonst keiner Bock?!
    Ich hab mittlerweile jedenfalls die Ergebnisse. Ziemlich peinlich, dass ich nen Denkfehler bei der einzigen Physikfrage (Erde-Sonne) hatte, aber sonst war´s ok.
    Schade, dass ihr alle so lustlos seid...naja, kann man nischt machen.

  • Ich habe die Antworten von p2p-World bekommen: 27/30 Punkte habe ich.

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • *hmpf* Bin schlechter...mal wieder ne Menge Leichtsinnsfehler. 23/30
    Der Beste hatte jedenfalls volle Punktzahl, es gab noch zwei mit 29 und 28, usw. Also bist du richtig gut dabei.
    16-20 Punkte hatten nur 4, darunter gab´s keinen mehr...

  • Habs mal wieder verbockt. Hab drei Tage gebraucht, weil ich zwischendrin immer was anderes gemacht hab. insofern will ich mein ergebnis auch gar nicht wissen. Aber allzu schwer fand ichs nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!