Der wissenschaftliche Beweis: Gibt es den Weihnachtsmann wirklich?

  • 1. Keine zur Zeit bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. Aber es gibt 300.000 Spezies von Organismen, die noch nicht klassifiziert sind; und obwohl es sich hierbei hauptsächlich um Insekten und Bakterien handelt, können fliegende Rentiere nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden


    2. Der Weihnachtsmann beliefert nur Christen. Ziehen wir also von weltweit ca. 2 Milliarden Kindern alle Moslems, Hindus und Buddhisten ab, bleiben 378 Millionen Kinder (laut Volkszählungsbüro) übrig.


    3. Bei durchschnittlich 3 Kindern pro Haushalt und der Annahme, daß in jedem Haus zumindest ein braves Kind lebt, ergeben sich 126 Millionen Haushalte.


    4. Nutzt der Weihnachtsmann die verschiedenen Zeitzonen (von Osten nach Westen), hat er einen 31-Stunden-Weihnachtstag zur Verfügung. Damit hat er pro Sekunde ca. 1130 Besuche durchzuführen. In dieser Zeit springt er aus dem Schlitten, klettert durch den Kamin, verteilt die Geschenke unter dem Baum, füllt Socken, sprintet zurück zum Schlitten und fliegt zum nächsten Haus.


    5. Nehmen wir eine durchschnittliche Entfernung von 1 km zwischen den einzelnen Häusern, so bringt der Schlitten des Weihnachtsmannes über 1000 km/Sekunde auf die Kufen. Das ist 3 000fache Schallgeschwindigkeit. Ein gewöhnliches Rentier schafft bestenfalls 25 km pro Stunde.


    6. Nun zur Ladung des Schlittens: Unter der Annahme, daß jedes Kind nicht mehr als ein mittelgroßes Lego-Set (etwa 1 kg) bekommt. Dann hat der Schlitten ein Gewicht von ca. 378 000 Tonnen, und das ohne den Weihnachtsmann, der übereinstimmend als übergewichtig beschrieben wird.


    7. Selbst wenn ein fliegendes Rentier das Zehnfache eines normalen Rentieres ziehen kann, braucht man für den Schlitten 216 000 Rentiere. Das erhöht das Gewicht, den Schlitten selbst noch nicht einmal eingerechnet, auf 410.400 Tonnen. Zum Vergleich: Das ist mehr als das Vierfache der Queen Elizabeth (das Schiff).


    8. 410 400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/Sek erzeugen eine ungeheuren Luftwiderstand. Dadurch werden die Rentiere aufgeheizt, genauso wie ein Raumschiff, das wieder in die Erdatmosphäre eintritt. Das vorderste Rentierpaar muß 16,6 Trillionen Joule Energie absorbieren. Und das pro Sekunde. Und zwar jedes einzelne von ihnen. Sie würden damit augenblicklich in Flammen aufgehen und das nächste Paar wird dem Luftwiderstand preisgegeben. Es wird ein ohrenbetäubernder Knall erzeugt.


    9. Innerhalb von 5 tausendstel Sekunden hat sich die gesamte Rentierherde vaporisiert. Der Weihnachtsmann wird unterdessen einer Beschleunigung von der Größe der 17 500fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt.


    10. Bei einem Gewicht von 120 kg (der üblichen Beschreibung nach, lächerlich wenig) würde der Weihnachtsmann mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton an das Ende seines Schlittens genagelt.


    Damit kommen wir zum traurigen Ergebnis: WENN der Weihnachtsmann irgendwann einmal die Geschenke gebracht hat, ist er heute tot. Aber....


    ... sehr wichtig: Wenn ein Kind fragt, ob es den Weihnachtsmann wirklich gibt, dann lautet die Antwort selbstverständlich: „Ja“. Denn was wäre Weihnachten schon ohne den Weihnachtsmann?


    -> Ich fand´s einfach nur noch guuuuut, deshalb hat dieser Beweis auch einen eigenen Thread bekommen... :COOL:

  • Zitat

    Von Der W.A.S.
    Der Weihnachtsmann wird unterdessen einer Beschleunigung von der Größe der 17 500fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt.


    würde der Weihnachtsmann mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton an das Ende seines Schlittens genagelt.


    Das ist der Hammer ;]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!