• Jaja, ohne diese dumme "Nachfrage" könnte man viel sinnvoller die Ressourcen nutzen. Aber die Leute WOLLEN dicke Autos und 3 mal im Jahr in den Urlaub FLIEGEN!

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Naja, besser als von Mondluft zu leben :] . Ich glaube, Airbus gibts in 50 Jahren entweder als Mutter- oder Tochterkonzern von Boeing immer noch, oder der Kampf geht weiter bis in alle Ewigkeit... Bin für letzteres. Wettbewerb schafft Fortschritt.

  • Apropos Billig: Ich beschwerte mich über den Verbrauch den neuen Boeing. Stimmt, der Verbrauch beträgt sicher keine 100.000Liter auf 100km.


    Woher ich das weiß? Ganz einfach: Das Frachtschiff "Nation China" braucht mit seinen zwei, jeweils aus 30Zylindern bestehenden, Schiffsdiesel die oben genannten 100.000Liter Schwerdiesel auf 100km Seeroute(bei gutem Wetter). DAS ist VERSCHWENDUNG! Die könnten auf Sky Sailing umsteigen und mind. die Hälfte sparen.

  • Weil Sky Sailing ja auch so eine umweltunabhänige Antriebsart und technisch schon so ausgereift ist, das man die gesamte Welttransportflotte damit ersetzen könnte. Wenn es billiger und einfacher wäre, würde es schon eingesetzt. Das Gesetz des Marktes...

  • Es wird bereits eingesetzt, jedoch traut sich keiner so recht dran, da es rein technisch ja ein "Rückschritt" wäre(zum Segeln).


    Zum unabhängig sag ich nur Luftstrom über den Meeren: Die Entwickler haben schon so gedacht, das immer genug Wind da ist( immerhin hat das "kleinste" Skysail eine fläche von einem Fußballfeld und da reicht eine schwache windböhe um antrieb zu schaffen.) Dort wo Wasserströmungen sind, ist auch Wind.


    Techisch ist es schon brauchbar, zwar nicht perfekt aber man kann damit schon ein kleines Schiff ziehen lassen. Es fehlt halt nur an Leuten, die es mal probieren würden, denn immerhin muss man erst einmal Umsatz machen um weitere zu entwickeln, zu bauen und zu verkaufen.


    Und mit Welttransportflotte ersetzen hat das gar nichts zu tun! Ich sagte SPAREN und nicht ERSETZEN denn die Skysails sind nur eine Alternative um in gewissen Strecken Diesel zu sparen. Nicht die ganze Fahrt über. Die angabe zum Sparfaktor stammt vom Hersteller und nicht von mir. Es wurde nur so errechnet, das ein "Standardschiff" unter durschnittlichen Verhältnissen die Hälfte sparen könnte.

  • Zitat

    Es fehlt halt nur an Leuten, die es mal probieren würden, denn immerhin muss man erst einmal Umsatz machen um weitere zu entwickeln, zu bauen und zu verkaufen.


    Die Rechnung geht wohl nicht ganz auf. Solange keine Nachfrage da ist, helfen nur niedrige Preise. Wenn die nicht erreichbar sind, ist es entweder zu früh für solch eine Entwicklung oder mit Diesel lässt sich sicherer kalkulieren, Pünktlichkeit gehört schließlich zum Geschäft. Außerdem solange die Neuanschaffung eines Dieselfrachters aus einer Koreanischen Werft billiger ist als die Aufrüstung mit fußballfeldgroßen Lenkdrachen (die ja auch ihren Stauraum brauchen), glaube ich kaum, dass sich jemand für Innovation interressiert. Leider. Sieht man mal wieder, dass Markt und Umwelt sowie Geld und Innovation nicht immer in eine Richtung arbeiten... Ideenreichtum ist nur dann gefragt, wenn er in die Jahresbilanz vor der nächsten Aktionärsversammlung passt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!