• Der keline Riewedibbel surfte eben so durch die gegend und fand das...




    Vorsicht Autofahrer: Mit einem guten Monat Verspätung kommt der Winter über Deutschland. Experten des Wetterdienstes Meteomedia rechnen in den nächsten Tagen mit starken Schneefällen. Vor allem an der Alpennordseite und in den Mittelgebirgen wird es nach anfänglichen Regengüssen ab Freitag kräftig schneien.


    In den Hochlagen Bayerns können dabei sage und schreibe rund zwei Meter Neuschnee dazukommen", sagte Meteomedia-Fachfrau Caroline Draxl am Donnerstag. Es deute auch nichts daraufhin, dass die weiße Pracht von milden Luftmassen gleich wieder eingeschmolzen werden könnte, erläuterte Draxl. Für einzelne Regionen bestehen Unwetterwarnungen.


    Auch in der kommenden Woche rechnen die Wetterexperten mit beständigen Minus-Temperaturen und Schneefällen im gesamten Bundesgebiet. Am Freitag sorgt zunächst noch einmal das Sturmtief Ingo für Wirbel und schwere Sturmböen im Gebirge und an den Küsten. Schon am Donnerstag hat Ingo es ordentlich stürmen lassen. Meteomedia zufolge wurde auf dem Harz-Gipfel Brocken eine Böe mit 156 Kilometern pro Stunde gemessen. Auf Sylt erreichte der Sturm 131 Kilometer. In der Nacht auf Freitag müsse man von den Mittelgebirgen südwärts und in der zweiten Nachthälfte vor allem am Alpenrand mit intensiven Regen- und Schneefällen rechnen, warnte der Wetterdienst von Jörg Kachelmann.


    okay, dachte ich mir was ein käse. übertrieben und so. dann hab ich mir mal die wetterprognose für Reichelsheim angeguckt (verschieden onlinedienste). Schneefall ab heute Nacht bis Donnerstag, schweine kalt und stürmig. hallo, hab ich was nicht mitbekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!