• .....und er wird doch gebaut. was ich schon auf der iaa 2003 zu gesicht bekam galt lange zeit als showcar für die ewigkeit, will heißen tolle präsentation für ne messe wir aber nicht gebaut. die audi-leuts haben es sich wohl doch anders überlegt. Der R9 bzw. das auch unter Audi LeMansQuattro bekannte Fahrzeug wird in Neckarsuml gebaut.


    Unter der sportlichen Karosserie steckt bekannte Technik: Die Plattform teilt sich der R9 mit dem Supersportwagen Gallardo der Audi-Tochter Lamborghini, von dem er auch den V10-Motor mit fünf Litern Hubraum erhält - allerdings mit etwa 50 PS weniger. 450 PS machen ihn aber dennoch zu einem echten Konkurrenten für Porsche und Co. Außerdem soll ein V8-Motor mit 390 PS im Angebot sein.


    Für mich eine echte Porsche-aleternative und vor allem das Design scheint mir gelungen und ansprechend.

  • Audi ist nicht gerade für seine günstigen Preise bekannt, das stimmt. Aber dafür bekommt man ja auch was für sein Geld...
    Naja, vom Benzingeld mal abgesehen.

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Ja, relativ. Wo Scoutter herhat dass Audi günstig ist möchte ich mal wissen aber im Vergleich zu Mercedes und BMW sind Fahrzeuge in der sleben Kalsse oft etwas günstiger aber da geht es relativ gesehen um Cent.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!