Beiträge von Riewedibbel

    Über die Zuverlässigkeit eines englischen Autos sprechen wir lieber nicht. Das Wasser ins Dach läuft ist mir auch bekannt aber auch wenn es etw. schräg klingt... es gehört bei einem MG dazu. Dieses Auto darf man eben nur im Sommer an sehr schönen Tagen fahren.

    Ich meinte auch weniger die englischen (bekannten) "Bequemmarken" wie Bentley, Rolls Royce, Land Rover oder Rover. ich meinte die englischen Kleinserienhersteller wie MG, TVR, Lotus, Aston Martin, Morgan.


    Der Mg Roadster ist eine ganz kleine Flunder und kommt daher mit relativ wenig PS aus (128 glaub ich). Dank des Mittelmotors ist der MG TF sehr wendig und lässt sich sehr gut und schnell in Kurven bewegen.


    TVR baut sehr leichte, jedoch etwas größere Autos, wie den Tamora oder Tuscan. Die sind aus Aluminium, kohlefaser und Verbundstoffe gefertigt und sind daher noch relativ leicht. Sie besitzen jedoch auch relativ viel Leistund, so dass sie trotz enormer Spritzigkeit (wenig Gewicht) die 300km/h grenze knacken.


    Von Lotus gibt es zwei Sportwagenmodelle:
    1. Den Lotus Esprit. Er besitzt einen kräftigen V8 und fährt somit in der Liga eines 911ers.
    2. lotus Elise. Sie sieht aus wie ein Insekt, man sitzt auf dem Asphalt, wiegt nur rund 850 kg und hat bis zu 180 PS. Sie ist der Schrck der Motorradfahrer.


    Aston-Martin ist der wohl edelste Sportwagen den ich kenne. Es sind relativ große Autos die große 8,10 oder 12 Zylindermotoren besitzen und haben daher genügend Potenz. Sie sind im Gegensatz zur Konkurenz (Ferrari...) sehr unauffällig und straheln vor britisher Ruhe. Diese Fahrzeuge haben einen besondern Scharm, da sie sich zum gemütlichen Fahren genauso eignen, wie zum Versägen eines Ferrari 360 modena.


    Morgan ist das wohl unglaublichste Auto, dass auf der Insel. Unglaublich, da es kaum zu glauben ist, dass diese Fahrzeuge immernoch einen Holzrahmen haben. Sie werden generell durch V8 angetrieben.



    Ich denke ich hab das Wichtigste. Die meisten von euch werden sich wundern, dass es in England so viele Sportwagenhersteller gibt. Falls noch nähere Ausführungen erwünscht sind meldet euch bei mir.

    Bei mir kann man noch was lernen!

    Gure!
    Da hast du natürlich recht. Wie du weißt geh ich auch nicht nur nach den Fakten, ich mußte nur iceman einen auf den Deckel geben,da er dachte "seine" L. wären die schnellsten. Was die Verarbeitung angeht hast du natürlich recht. Wie ich schon andeutete waren diese Autos bis zur Übernahme durch Audi innen die reinsten Plastikbomber.
    An die Eleganz ein bristishen Fahrzeuges kommt sowieso nichts ran!

    Wäre nicht ganz so kreativ, da hast du recht. Wenn du in PoWi aufpasst, dann weißt du aber, dass es in Europa und speziell in Dt.l. soviel Ämter gibt, die es wüssten das zu verhindern, dass sich zum Glück niemand traut.

    Ich sag ja es war gut. Finde es nur unheimlich komisch eine Ferrari (der Stolz italiens und der Traum eines Sportwagenfans [außer mir]) mit einem VW.... Der optik nach kommt es schon hin, da hast du recht und daher sollte es für dich auch kein problem darstellen, dass du dich hier vertan hast. Es zeigt allerdings, dass das Ziel von VW bei diesem Auto vollkommen erreicht wurde - es sieht aus wie ein supersportler. leider wird er nicht gebaut.

    10 sind für jdm. der mehr oder weniger keine Interesse daran hat ganz gut.
    @erazer: du dafst aber keinem Ferrari-Fahre sagen, dass du einen VW für einen Ferrari gehalten hast (Der VW W12 ist jedoch schneller als alle bislang gebauten Straßen-Ferarri. Er hält den Dauerhöchstgeschwindigkeitrekord in Nardo [riesiges Oval (Rennstrecke)])

    Die Lösung des Rätsels:


    Alfa Romeo (Show car) - Audi A4 Cabrio - Audi TT
    ALpina 850CI (BMW) - BMW M3 - BMW M3 CSL
    BMW M3 Tourenwagen - Corvette - Mazda (Concept Car)
    Sensor - Audi RS (Le M.) - Koenigsegg CC
    MG (Le M.) - Lotus Esprit V8 - Mecedes CLK-GTR (DTM)
    Mercedes SL 500 - Opel Astra X-Treme - Porsche Carrera GT
    Ford Focus WRC (World Rally Car) - VW W12 - Motorrad !

    Feigling....
    Wenn jeder so denken würde!
    Wir haben mal in einer Mittagspause darüber gesprochen, wenn jeder vor allem zurückziehen würde und sich nicht niemand mehr Aufgaben stellen würde von denen er kein Eigennutzen hat.
    -Du verhinderst in diesem Fall, dass andere sich darüber amüsieren könnten.

    Dafür hast du mich doch!
    Hast noch nicht das Bilderrätsel versucht zu lösen, übrigens W.A.S. auch nicht. Auch wenn er die Bilder auf seiner Platte hat wage ich doch zu Zweifeln, dass er weiß, was er da überhaupt so ins internet stellt.

    Ich wäre mir gar nicht so sicher ob die Nachwirkungen ausbleiben!?! Wenn es möglich ist durch bloße Einbildung zu schwanken wie ein Schiff, dann wäre es doch sogar wahrscheinlich, dass die Folgen inklusive sind, denn sämtliche Reaktionen am Tag danach werden genauso vom Hirn gesteuert, wie der Gleichgewichtssinn am Besäufniss (mit Tonic).

    reatter :


    Es ist ja sehr sozial von dir, dass diu hier den Völkerrechtler spielst und auf die Würde des Menschen anspielst (Ich glaub du hast zu viel Kant gelesen). Jedoch wäre es trotzdem interessant zu wissen wer mit welchen Gründen abgestimmt hat. Wäre doch bekloppt, wenn jeder just for fun mal irgendwo auf einen Button hämmert nur weil dieser ihm zufällig im Weg war.

    Ich wusste, dass es von reatters Seite da relativ bald einspruch geben wird. Davon abgesehen, dass er recht hat. Ich habs so einfach wie möglich versucht zu erklären, so dass es jeder versteht. Die Skizze hilft natürlich bei dem tieferen Eindringen in die Materie. -Danke!