Beiträge von das_Oimel

    Jäger des verlorenen Schatzes. Die Szene wo Held Indy sich ne Dattel einwerfen will, aber sein arabischer Kumpel ihm die vor der Nase wegfängt, weil das Äffchen tot aufm Tisch liegt.

    Kultstreifen: Der Club der Toten Dichter. War aber auch nach "captain, oh, my captain" das zweitbekannteste Zitat aus dem Film.


    Ok, kurz, sehr bekannt und einer der Meilensteine im Abenteuergenre:


    "Böse Datteln."

    Kam doch erst vor kurzem wieder im TV.


    Men in Black.


    Ok. Deutscher Film (bevor ich wieder zu gute Tipps gebe, breche ich jetzt hier ab):


    "Dehydrierung ist der größte Feind des Trinkers!"

    Zitat

    Original von reatter


    StarWars wurde auch mit einem "normalen" Orchester unterlegt, obwohl es Sci-Fi/Fantasy ist und eigentlich "Techno" brauch... oder was halt die Tontechnik 1977 hergab!


    Vorsicht Vorurteil! Ich finde zu epischen Filmen passen Orchestersounds einfach besser, eine Massenschlacht mit mehreren Hundertschaften von Statisten kommen mit breitem Klang einfach besser rüber, genau wie sehr viele Tie-Fighter und X-Wings im Gefecht um den Stern.
    Aber bei "the Matrix" z.B. hätte ich bei Teil eins nicht sehr gerne auf RATM am Schluss verzichtet.


    Edit: und zur Tontechnik bei Firma Lucas fällt mir noch was lustiges ein. Die machen die allermeisten Soundeffekte bis heute noch von Hand, bis Ende 90ern weiß ich sicher, dass auch bei PC-Games von denen so vorgegangen wurde: Die haben aus verschiedenen natürlichen Sounds einfach ein paar lustige Sachen gebastelt. Beispiel: Die Geräusche der Laserkanonen der StarWars-Schiffe sind ursprünglich die Laute, die entstehen, wenn man mit einer Stange auf eine Überlandlandleitung einprügelt. Und wer mal "Vollgas" gespielt hat: Das Motorrad des Helden gibt beim starten kein Motorengeräuschwieder, sondern löwengebrüll gemischt mit bienensurren aus dem marmeladenglas.

    Wenn in Bitburg jemand sehen würde, wie jemand das Lebensspendende Gebräu auf den Boden strömen lässt... Hm. Gabs schonmal Lynchmorde wegen Bier in der Geschichte der BRD?

    Jup, vor allem die Independent-Produktionen, die sich keinen Komponisten nebst Orchester leisten können, fördern oft unglaublich gute Musik zu Tage. Bei der Matrix geht das auch noch ganz gut. Aber sowas wie Herr der Ringe mit konventioneller Rockmucke zu unterlegen wäre etwas ...verfehlt.

    Würde mich wundern, wenn er da keinen einfluss drauf hat. Immerhin hat er sich in seine PC-Games ja auch so weit wie möglich eingebracht. Würde mich aber nicht stören, wenn sie "Rogue Spear" verfilmen würden. Die Story vom Buch ist mir ein wenig zu James-Bond-like. Mit dem immergleichen bösewicht, der die Welt zerstören will. Dagegen sind die Terroristen aus Spear doch die ideale Handlungsbasis für ne Antiterroreinheit. Übrigens. Es gab schon nen James Bond, bei dem der Bösewicht die Menschheit auslöschen wollte, um den Planeten wieder auferstehen zu sehen: Moonraker.

    Naja, mach mal ne Pipeline auf, ohne a) kubikmeterweise bier zu verschwenden, b) aufzufallen, c) das Zeug abzutransportieren ohne dasses absteht, und d) ohne auf die Folgeschäden verklagt zu werden. :]

    mein ich auch. vor allem weil microsoft das "geistige Eigentum" selbst mit füßen tritt. Das Windows 95-, NT-, 98-, 2000-, Me- und XP-Interface stammt in der Ursprünglichen Form von Atari und ist ganz sicher keine Eigenentwicklung. Aber hauptsache mal rumposaunt ^^. Genauso wie die Tabellenkalkulation von Lotus entwickelt wurde, dafür aber Excel heute die meistbenutzte Software dieser Art ist. Hätten andere in Bills jetzigem Sinne gehandelt, wäre er nicht so weit, wie er jetzt ist.