Beiträge von das_Oimel

    Bitte um präzise Formulierung. Im Zweifelsfalle: Jesus oder Nero :]


    Edit: Mir fiel gerade noch ein, ich habe mal in irgendem Feuilleton gelesen, Sir Arthur Conan Doyles Sherlock Holmes sei die meistverfilmte FIKTIVE Figur, habe aber keine Ahnung, was du jetzt mit Filmfigur meinst. Wenn es ne Figur ist, die speziell für den Film erdacht wurde, muss ich leider passen. Keine Ahnung.

    *g* ist vermutlich das gleiche Problem wie bei Jeanette B. Irgendwie weiß kein Comedian ob er sie füttern oder poppen will. Ich weiß, dass der Gag alt ist, aber irgendwie beängstigend, wie ein alter Gag immer aktueller werden kann. Mittlerweile trifft das ja auf die halben Top20 zu. (Naja, außer bei Björk und Gwen Stefani vielleicht, wobei letztere ja sowieso mit dem Bush-Sänger verheiratet ist)

    Gabs nur in Bitburg. Als die da die neue Brauerei hochgezogen haben, wurde die Alte noch als Abfüllanlage verwandt. Das Bier floß damals durch eine 3km lange Pipeline. Ein paar Stammtischgemeinschaften planten zwar, das ganze anzuzapfen aber keiner hat es je geschafft. Seit 7 Jahren ist auch damit Schluss.

    "Gates warnt vor "neuen Kommunisten"

    Microsoft-Gründer Bill Gates hat den Verfechtern einer Lockerung von Urheberrechtsgesetzen reaktionäre Bestrebungen unterstellt. Wer die Regelungen zum Umgang mit geistigem Eigentum reformieren wolle, zähle zu einer "neuen Art von Kommunisten", sagte Gates dem Internet-Branchendienst ZDnet. Diese Leute wollten "unter verschiedenen Vorwänden das abschaffen, was Musiker, Regisseure und Software-Programmierer zum Schaffen anreizt".


    "Sie glauben nicht daran, dass diese Art von Anreizen existieren darf", sagte Gates weiter. Zwar könne es "hier und da" bei der Copyright-Gesetzgebung Nachbesserungen geben. Doch das geistige Eigentum sei der Antrieb, "um die Produkte von morgen zu entwickeln", betonte der Multimilliardär. Dies trage auch zur Schaffung und Sicherung von amerikanischen Arbeitsplätzen bei."



    "Nicht mal ein Salon-Revoluzzer: Bill Gates auf der CES in Las Vegas, einer rein kapitalistischen Messe."
    Quelle: [URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3948600_TYP_THE_NAV_REF4,00.html]Tagesschau.de[/URL]


    Hat der Kerl Muffensausen? Ich dachte, die OpenSource-Bewegung hat stark nachgelassen? Vor ein, zwei Jahren galt es zwar noch als Wunderlösung, aber heute ist von der allen zugänglichen Quelle nichts mehr zu spüren. Im Gegenteil: In Europa hat die Patentierung von Quellcodes noch immer ein großes Diskussionspotential. Ich bin nicht dafür, sämtliches Wissen und Firmengeheimnisse öffentlich zu machen, aber da wo eine Firma das Potential hat, Entwicklungen auf dem Weltmarkt zu ihren Gunsten zu bremsen, ist Einhalt zu gebieten. Und weitergehend: Wenn man sieht, wie sich manche Pharmakonzerne dagegen sperren günstige Aidspräparate bzw. deren Herstellung und Formeln für Afrikanische Länder freizugeben, sollte man doch darüber nachdenken, WEM Entwicklungen vorenthalten werden sollten. Klingt Idealistisch, aber sollten Entwicklung nicht die Menschheit an sich weiterbringen und nicht nur die mit gefüllten Konten? Genauso, wie eine technische Aufrüstung der Vernetzung und Kommunikation mancher Schwellenländer dienlich sein könnte und auch den hochentwickelten Nationen Chancen eröffnen könnte. Klar, geistiges Eigentum ist die Stütze unserer modernen Wirtschaft, aber wenn die darauf hinausläuft, dass nur die Global Players das Wissen auf sich vereinen, gefällt mir das Spiel nicht mehr.

    "Tausende von Menschen sterben jeden Tag. Aber plaziert man eine Leiche mitten auf einer Geschäftsstrasse, fangen die Leute an verrückt zu spielen."

    als ich das erste mal abgestimmt hatte, zählten für mich auch die Inhalte mit rein, diesmal ging die Umfrage ja rein um Design und Handling. Aber mit der Zeit wachsen ja auch die Ansprüche, ausserdem lassen die Diskussionsfreuden ein wenig nach. Wann wird sich hier wieder mal richtig über Musik, Politik und Frauen gestritten? (Und Macht und Geld und Autos und "und")

    wenn er WeihnachtsMANN heißt, ist das a) nicht nötig und b) machst du dich jetzt über die leute her, die NICHT das Symbol benutzen, das du als EINZIGER hier als "lächerlich" deklariert hast. Und online bestellen ist oft gut, manchmal tuns die läden in Viernheim, Bensheim und HP aber auch.

    hauptsache die optik stimmt. aber man kann ja notfalls noch ein durchlaufkühlaggregt drunter bauen. schränkt zwar die beinfreiheit unter dem schreibtisch ein, dafür ist es sicher möglich, noch nen zapfhahn parallel zu schalten

    Anscheinend scheints da gerammelt voll gewesen zu sein. Die Werbung lief allerdings schon gut ne Woche vorher. Mir solls egal sein, die arbeiten echt alle nur mit Kundenverlade. Nicht mal, dass der Verkauf die Versprechen der Werbeabteilung nicht halten würde, nein, die TUN alle so preiswert und sind doch so viel teurer als manche Fachhändler... und außerdem ist das Personal meistens so was von unfreundlich.

    Naja, dann hätte ich wenigstens nen Grund, mir nicht mehr soviel Mist aus den Fingern saugen zu müssen. (So ein zwanghafter Optimismus ist schlimm, nicht? :- Aber keine Angst, ist eigentlich kein Teil meines Charakters. ich benutz das nur um Leute zu ärgern)


    Was mir noch auffällt: Euer Beer Officer wurde offensichtlich degradiert...

    Finds nur lustig, dass Saturn und MM ihre Aktion justament zum gleichen Zeitpunkt starten, von diesem Krieg profitiert nur der, der hinterher mit dem GEFÜHL aus dem Laden latscht, ein Schnäppchen gemacht zu haben. Wer es besser weiß, kauft sowieso NUR die Angebote bei den großen Märkten, die Regalware ist in der Regel teurer als anderswo. Alles andere gibts woanders billiger. Und ich glaube nicht mal, dass die oben angegebenen Kunden zu Recht motzen: Im Weihnachtsgeschäft waren alle Produkte, die irgendwas mit DVDs zu tun hatten, einfach reduziert. Neues Jahr, neue Aktion, die Preise ändern sich sowieso wieder. Und was Saturn angeht: Nicht jeder Händler kauft das gleiche Produkt für den gleichen Preis, alles ne Sache der Verhandlungen und der Abnahmemenge. Deswegen: Generell erstmal Preise vergleichen, und ein bißchen recherchieren....

    tzes. wie bei den Sesselpupsern in der Chefetage, immer der Streit um die Zahlen ^^. Sind doch bloß ein paar Ziffern, wir WISSEN ja, dass du hier am meisten getippt hast.