• Obwohl der dritte Teil der Spider-Man Franchise noch nicht einmal in den Kinos angelaufen ist, wird bereits mit den Vorbereitungen für Spider-Man 4 begonnen. Für die Erstellung des Drehbuchs ist David Koepp im Gespräch, der bereits das Script für den ersten Teil verfasste und kürzlich durch die nicht mehr für möglich gehaltene Erstellung eines Drehbuchs für Indiana Jones 4 von sich Reden machte. Unklar ist allerdings, ob Sam Raimi nach den ersten drei Teilen auch Spider-Man 4 in Szene setzen wird. Auch Hauptdarsteller Tobey Maguire gilt als Wackelkandidat, da er vor kurzem über sein Ende als Superheld nachdachte. Trotz aller Skepsis können wir uns zunächst auf Spider-Man 3 freuen, der am 3. Mai in den Kinos startet.


    http://www.moviemaze.de

  • Laut einem Bericht der Variety haben die Verantwortlichen von Columbia Pictures, nachdem sie einen ersten Blick auf "Spider-Man 3" werfen konnten, Verhandlungen mit David Koepp aufgenommen, damit er das Drehbuch für den vierten Teil schreiben soll. Der Autor, der auch schon den ersten "Spider-Man"-Film schrieb, hat es erst kürzlich geschafft, ein Skript für "Indiana Jones IV" zu verfassen, dass sogar den Ansprüchen eines Mr. George Lucas genügt.


    Die Vorbereitungen für "Spider-Man 4" sind noch ganz am Anfang, daher ist mit einem Kinostart frühestens 2009 oder 2010 zu rechnen. Das Projekt könnte auch eine ziemlich teure Angelegenheit werden, denn die Stars Tobey Maguire, Kirsten Dunst und James Franco sowie der Regisseur Sam Raimi haben allesamt ihren Vertrag über drei Filme erfüllt. Wenn es also weitergehen soll, müssen also erst mal neue Deals verhandelt werden. Aber bei weltweiten Einnahmen von über einer Milliarde Dollar nur mit den ersten beiden Filmen dürfte das nötige Kleingeld durchaus vorhanden sein.


    http://www.zelluloid.de

  • Auf einer Pressekonferenz in Los Angeles gab Regisseur Sam Raimi an, dass Sony Pictures noch drei weitere "Spider-Man"-Filme plane. Er habe allerdings noch keine Zeit gehabt, darüber nachzudenken, ob er nach "Spider-Man 3" noch weitermachen wolle. Ausserdem wolle nicht darüber mutmaßen, ob Sony ihn überhaupt wieder als Regisseur engagieren werde. Sowieso müsse es erstmal eine gute Story geben, es würde im aber sehr schwer fallen, der erfolgreichen Filmreihe Lebwohl zu sagen.


    Bereits gestern berichteten wir, dass Raimi und Kirsten Dunst über den vierten Teil gesprochen hätten. "Spider-Man 3" kommt in Deutschland am 1. Mai in die Kinos. Die Weltpremiere war am 16. April in Tokio, die Deutschlandpremiere findet am 25. April in Berlin statt.


    http://www.zelluloid.de

  • In Los Angeles ließ sich Regisseur Sam Raimi einige Aussagen über "Spider-Man 4" entlocken. Demnach meinte er, sofern sich keine gute Story finden lasse, würde er die Fortführung der Saga um den Spinnenmann jemand anderem überlassen. Wenn man allerdings eine großartige Geschichte habe, und auch Sony damit einverstanden sei, würde er sehr gerne auf den Regiestuhl zurückkehren. Dann würde er auch versuchen, Tobey Maguire und Kirsten Dunst wieder an Bord zu holen.


    So ganz nebenbei plauderte auch darüber, welche Schurken er am liebsten dabei haben wolle: "Ich würde sehr gerne Electro, Vulture, vielleicht die Sinister Six als Team sehen. Neben den beiden zuerst erwähnten, gehören in den Comics zu besagtem Team noch Kraven the Hunter und Mysterio, sowie Doc Ock und der Sandman, welche bereits ihre Auftritte in den bisherigen Filmen hatten.


    Ebenfalls bereits auf der Leinwand zu sehen war der Charakter Dr. Curt Connors, gespielt von Dylan Baker. In den Comics wandelt der sich zum Lizard (Die Echse). "Der Lizard ist wahrscheinlich einer meiner liebsten Charaktere, meinte Raimi, aber man müsse sich zunächst auf die zentrale Entwicklung der Hauptfigur (Peter Parker/Spider-Man) konzentrieren.


    http://www.zelluloid.de

  • Joshua Jackson als neuer Spider-Man


    Obwohl sich die Pläne für Spider-Man 4 konkretisieren, zögert Hauptdarsteller Tobey Maguire den angebotenen Vertag zu unterschreiben. Daher beginnen die Spekulationen über seinen möglichen Nachfolger im vierten Teil des Spinnen-Abenteuers. Als heißer Kandidat wird aktuell Joshua Jackson gehandelt, der demnächst in Shutter - Sie sehen Dich auf der Leinwand zu Gast sein wird. Er galt übrigens auch als heißer Kandidat für die Rolle der Fledermaus in Batman Begins, die letztlich jedoch an Christian Bale ging. Auch Regisseur Sam Raimi hat bereits signalisiert, dass er beim vierten Abenteuer nur produzieren und nicht inszenieren möchte. Es bleibt also spannend.


    http://www.moviemaze.de

  • Seit einigen Tagen krusieren Gerüchte, dass bei Columbia Pictures die Vorbereitungen für eine Fortführung der "Spider-Man"-Reihe auf Hochtouren laufen. Es wird sogar spekuliert, dass gleich zwei neue Filme, also Teil 4 und 5, auf einmal gedreht werden sollen. Nun werfen die Kollegen von Latino Review eine weitere Meldung in die Runde, wonach die Produzenten bereits ihre Kandidaten für eine Neubesetzung der Peter Paker/Spider-Man-Rolle auserkoren haben. Ganz oben auf dieser Liste stehen angeblich die Namen Patrick Fugit und Michael Angarano.


    Tobey Maguire, der bisher die Hauptrolle als Spinnenmann spielte, hat bis jetzt noch kein großartiges Interesse an weiteren Filmen gezeigt. Regisseur Sam Raimi ist schon eher bereit, machte seine weitere Beteiligung aber davon abhängig, dass Maguire an Bord bleibt. Genaus lässt sich momentan nicht sagen, aber es scheint, als ob große Umbrüche für den blau-roten Superhelden ins Haus stehen.


    http://www.zelluloid.de

  • Die Gerüchte, dass Tobey Maguire sein Spinnenkostüm an den Nagel hängt, scheinen sich glücklicherweise nicht zu bewahrheiten. Wie der Hollywood Reporter reportet, stehen er und Regisseur Sam Raimi kurz davor, einen Deal mit Columbia Pictures für zwei weitere Fortsetzungen der "Spider-Man"-Filme zu unterschreiben. Wohl um Kosten zu sparen, zieht das Studio in Erwägung, "Spider-Man 4" und "Spider-Man 5" gleichzeitig zu drehen, der Kinostart des ersten neuen Films ist derzeit für 2011 geplant.


    Zur Story ist derzeit noch nichts bekannt, genauso wenig darüber, welche neuen Schurken diesmal ihren Auftritt bekommen. Erste Spekulationen gehen allerdings in Richtung Venom und The Lizard. Ebenfalls ist noch unsicher, ob Kirsten Dunst wieder als Mary Jane zurückkehren wird.


    http://www.zelluloid.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!