The X-Files: I Want to Believe

  • Schon seit 2001 gibt es alle paar Monate neue Spekulationen um einen zweiten Kinofilm zur TV-Serie "Akte-X". Die Serie und der erste Film aus dem Jahr 1998 waren große Hits und haben auch heute noch eine große Fangemeinde. Kein Wunder also, daß es immer wieder Meldungen zu einem weiteren Kinofilm mit Gillian Anderson und David Duchovny gibt, wobei viele dieser Meldungen sich aber entweder sofort oder einige Zeit später als reine Erfindung entpuppt haben.


    Diesmal sieht es aber ein wenig anders aus, denn Gillian Anderson alias Scully hat sich gegenüber Empire zu einer Fortsetzung geäußert, und diese Quelle kann man getrost als sehr seriös bezeichnen. Ihrer Aussage nach sieht es momentan so aus, als ob das Projekt tatsächlich realisiert werden würde, und: Die Meldung ist von heute – es handelt sich also auch nicht um einen Aprilscherz. "Sie haben wieder damit begonnen, über einen Film zu reden. Alle ein oder zwei Jahre reden sie wieder über dieses Thema, aber diesmal scheint jemand es wirklich erst zu meinen." Details zum Inhalt konnte Anderson nicht preisgeben, sie sei aber mit Chris Carter, dem Kopf der X-Akten, per Mail in Kontakt, und der Plot werde sich vermutlich um eine alleinstehende Horrorgeschichte drehen, der nichts mit dem "Verschwörungskram" der Serie zu tun haben soll.


    Weiter heißt es, ein zweiter Film würde die Hintergründe der ganzen Geschichte, die bisher sowohl von der Serie als auch dem Film nicht aufgeklärt wurden, ebenfalls nicht aufdecken. Beschlossen ist also nichts, aber die Aktien einer Fortsetzung sind offenbar ein gutes Stück gestiegen. Sobald es etwas Neues zu diesem Thema gibt, werden wir euch darüber informieren.


    http://www.zelluloid.de

  • Meldungen zu einem zweiten Film zur Serie "Akte X" gibt es schon seit 2001. Der (mögliche) Film scheint selbst ein Fall für die X-Akten zu sein, denn niemand weiß wirklich, ob es ihn jemals geben wird. Mit anderen Worten: "Die Wahrheit ist irgendwo da draußen".


    Jetzt ist zu hören, daß die Kameras bereits angewärmt werden und im Dezember anlaufen sollen. Das Drehbuch sei fertig, Details zum Inhalt werden allerdings nicht genannt. Nach älteren Meldungen waren Chris Carter und Frank Spotnitz mit der Arbeit am Drehbuch beschäftigt, Carter war außerdem für den Regiestuhl im Gespräch. Sollte aus dem Projekt wirklich etwas werden, werden David Duchovny und Gillian Anderson wieder die Hauptrollen spielen. Allerdings muß man zu den Meldungen aus den letzten Tagen anmerken, daß die ursprüngliche Quelle sich in der Vergangenheit nicht als die zuverlässigste herausgestellt hat - aber wir haben unseren Agent Mulder auf den Fall angesetzt und bleiben am Ball.


    http://www.zelluloid.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!