• Nach dem grossen Erfolg von Stargate SG1 auf dem US-Sender SciFiChannel, denkt dieser darueber nach, die Serie für eine weitere Staffel zu buchen.
    Die Hinweise stammen aus dem offiziellen Fanclub Newsletter.

  • Nach dem grossen Erfolg von Stargate SG1 auf dem US-Sender SciFiChannel, denkt dieser darueber nach, die Serie fuer eine weitere Staffel zu buchen. Die Hinweise stammen aus dem offiziellen Fanclub Newsletter. Hierueber hat http://www.Gateworld.net berichtet.




    Nachdem die Quoten des Senders seit dem Start von Stargate jeden Monat ein neues All-Time-High erreicht hatte, ist der SciFiChannel mittlerweile an dem Punkt angelangt, ueber eine 8. Staffel nachzudenken. Dies ist insofern verwunderlich, da die letzten 2 Staffeln Stargate erst gesichert waren, weit nachdem die Staffel schon fast abgesetzt war.


    Um die Vorfreude nicht zu gross werden zu lassen, sei gesagt, dass der SciFiChannel nun den Wunsch aeussern koennte, die Staffel ein weiteres Jahr haben zu wollen. Eine Entscheidung fuer eine weitere Staffel waere dies noch lange nicht. Dem muessten dann noch MGM sowie die Stargatemacher selbst zustimmen. Das heisst, erst nachdem der SciFiChannel sein weiteres Interesse bekundet, wird sich MGM hinsetzen und nachdenken, ob Sie das auch moechten um dann mit der Stargate-Cast und Crew neue Vertraege auszuhandeln. Und erst wenn diese Vertragsverhandlungen erfolgreich durchgefuehrt wurden, ist eine 8. Staffel wirklich da.


    Hoffen wir mal, dass alles gut geht und sich der SciFiChannel dafuer entscheidet. Dann waere die Maschinerie wenigstens schon einmal in Bewegung.

  • Bereits seit Jahren war immer unsicher, ob es eine weitere Staffel der erfolgreichen SF-Serie "Stargate" geben wird. Zuletzt war das Ende der Serie nach der 6. Staffel bereits besiegelt. Schließlich entschloss sich aber das Studio und der Sender von "Stargate" für eine weitere Staffel der Serie die zweiterfolgreichste Serie "Farscape" einzustellen. So begann im Frühjahr diesen Jahres nun die Produktion der 7. Staffel von "Stargate".


    So früh wie nie eigentlich gibt es nun schon erste Spekulationen um eine 8. Staffel der Serie. Grund dafür ist, dass das Studio MGM und der SciFi-Channel bereits über dementsprechende Verträge verhandelt. Beide Parteien wollten sich eine Stresssituation wie im Vorjahr vermeiden und auch sicherlich den vielen Demobriefen der Fans entgehen, die eingegangen waren im letzten Jahr, nachdem das Aus von "Stargate" so gut wie sicher war.


    Produzent Joseph Mallozzi erklärte dem Newsletter des offiziellen Stargate Fanclubs: "Das sind gute Nachrichten.
    Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Als erstes müssen Sci-Fi und MGM zu einer Vereinbarung kommen. Und damit die achte Season funktioniert, brauchen wir Richard Dean Anderson. Es ist ziemlich offensichtlich, dass eine ganze Menge Bausteine aufeinander fallen fallen müssen. Wir müssen einfach warten. Hoffentlich nicht so lange wie letztes Jahr."

    • Die Kosten fuer eine Episode liegen jenseits der 1,3 Millionen Dollar Marke. Sollte es zu einer 8. Staffel kommen, so waere jede REpisode wegen dem starken kanadischen Dollar von Grund auf schon mal um 10% teurer...
    • Es steht noch nicht fest, ob Jonas bei einer moeglichen 8. Staffel wieder mit von der Partie ist.
    • Nach dem Ende der letzten Stargate Staffel soll eine DVD mit den groessten Missgeschicken und lustigsten Szenen erscheinen. Ob diese DVD dann auch in Deutschland erhaeltlich waere, ist fraglich.
    • Die X-302 wurde in F 302 umbenannt und die X-303 wurde in BC 303 umgetauft. BC steht fuer Battle Cruiser (also Kampfschiff)
    • Sollte Anubis besiegt werden, so gibt es schon genuegend andere potentielle Gegner, die seinen platz einnehmen moechten.
    • RDA weiss nur über eine 8. Staffel, dass jeder Interesse hätte, eine zu machen. Genaueres weiß er jedoch auch nicht.
    • RDA versucht schon, sich immer an das Drehbuch zu halten. Aber sehr oft findet er einfach, dass Jack anders sprechen sollte. Dann wird eben improvisiert.
    • RDA ist zu Stargate gekommen, nachdem ihn ein Vernatwortlicher von MGM gebeten hat, sich mal den Stoff anzusehene und sich zu überlegen, ob es erfolgreich sein koennte.
    • RDA hat nicht vor mit dem Arbeiten komplett aufzuhören, wie es gerüchteweise zu hören ist. Er wird nur eine Auszeit nehmen und sich um seine Tochter kümmern.
    • RDA war ein Fan von den ersten Star Wars Filmen. Daher hat er auch viel Respekt vor George Lukas und dessen technische Moeglichkeiten. Weiterhin mag er Tim Burton und Jonathan Frakes.
    • RDA wuerde gerne daran glauben, dass es noch anderes Leben da draussen gibt. Er beachtet das Ganze aber mit grosser Skepsis. Er sieht es allerdings gerne, dass die Suche nicht aufgegeben wird.
    • RDA hat in seiner Zeit als Schauspieler 2 Ohnmachten, eine gebrochene Nase, 4 gebrochene Finger, 2 gebrochene Arme, 3 Knieoperationen und eine Rueckenoperation hinter sich. Das liegt daran, dass er immer noch denkt, dass er 20 ist und seine Knochen das noch mitmachen.
  • Während wir hier in Deutschland das Vergnügen haben, die 6. Staffel zu sehn, startete am Freitag (13.06.03) in den USA die 7. Staffel der Serie.


    Eigentlich hätte man sicherlich erwartet, dass die Premiere keine sehr guten Quoten einspielen wird, da es eine 7. Staffel eigentlich gar nicht geben sollte. Ganz zur Überraschung aller schlug die Premiere der neuen Staffel wie eine Bombe ein und brach sämtliche Rekorde.
    Nicht nur, dass "Stargate" letzten Freitag Abend 2.43 Mio. Zuschauer locken konnte, was sensationell für den kleinen amerikanischen Kabelsender SciFi-Channel ist, sondern stellte für den Sender eine der besten Quoten überhaupt dar.
    Da braucht man wohl nicht zu erwähnen, dass diese Quote natürlich auch die Beste Quote von "Stargate" überhaupt war.


    Durch solch einen Erfolg rückt nun eine 8. Staffel in fast schon greifbare Nähe, denn welcher Sender würde eine solche Serie nicht verlängern.

  • Vielleicht jetzt peinlich die Frage, aber wer oder was ist bitteschön RDA? :???:


    PS: Das andere ist ja ne gute Nachricht, auch wenn´s wohl noch ein bissle dauert... Aber jetzt können wir uns ja erst mal auf die verbliebenen 6er Folgen und Staffel 7 freuen... :YES: :] :COOL:

  • Laut dem Magazin TV Guide wird Stargate in eine 8. Staffel gehen. Mit dieser 8. Staffel wäre Stargate SG1 eine der erfolgreichsten Science Fiction Serie aller Zeiten. Die meisten anderen Serien laufen nur für jeweils 7 oder weniger Jahre.


    Doch die beste Meldung steht den Stargate Anhängern noch bevor. So sieht es aus als ob die Spinn-Off Serie Stargate Atlantis auch 2004 an den Start gehen wird. Das würde eine Verdoppelung der Stargate Folgen bedeuten.


    James Tichenor, der Verantworliche für die Special Effekts bei Stargate SG1 gab 2 Dinge bekannt. Zum einen besitzt die letzte Folge von Stargate in der 7. Staffel die grössten, meisten und besten visuellen Effekte die man je im Fernsehen gesehen hat, zum anderen wird das leider die letzte Folge gewesen sein, die er für Stargate gemacht hat. Er wird der Crew nicht in die bestaetigte 8. Staffel folgen!

  • TV Guide: Stargate returns for Season Eight


    The July 26 issue of TV Guide magazine will confirm in an exclusive report that Stargate SG-1 will return an eighth season, according to a press release just issued by the magazine. The issue is also the magazine's first to feature Stargate on the cover, with a photo of Richard Dean Anderson (Colonel Jack O'Neill) and Michael Shanks (Dr. Daniel Jackson)!


    The magazine will also provide the inside scoop on the long-awaited "underwater" spin-off series Stargate Atlantis, which TV Guide reports is still planned for 2004. Could The Sci-Fi Channel be planning to air new episodes both series at the same time?

  • Der Schauspieler Richard Dean Anderson, Star der Fernsehserie "Stargate SG1" wird seiner Serie weiterhin die Treue halten. Er wird zwar wie schon in der 7. Staffel, nur eine 3,5 Tageswoche haben, dennoch wird er somit in jeder Folge auftreten können. In welcher Funktion er dabei sein wird, steht noch nicht fest. Möglich könnte jedoch auch sein, dass Jack O'Neill das Kommando auf dem Apha Stützpunkt übertragen wird. Ob und wie Don S. Davis weiterhin als General Hammond zu sehen sein wird ist noch unklar. Der Schauspieler des 2 Sterne-Generals sprach sich jedoch desöfteren für ein weiteres Jahr aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!