MGS 1 & 2 vs Splinter Cell

  • Ich fang mal so an:
    Ich finde MGS Besser als SplinterCell weil,
    Die Story ist besser und es ist nicht so schwer bei MGS is es nicht schlimm wen du entdeckz wirst aber bei SplinterCell kann das das Ende der mission bedeuten das is irgenwie unlogisch ! Und Bei MGS is mehr Action du kanst jede schieserei überleben bei SplinterCell sind zwei Gegner die auf dich Schiesen dein Todesurteil !
    Und auserdem finde ich Solid Snake Cooler als Sam Fisher ! Und nun seid ihr dran !

  • Erazer hat Recht! Du wärmst einfach nur ein altes Thema auf!
    Außdem: Warum ist es so schlimm entdeckt zu werden? Das Ganze ist nun mal ein Schleich-Shooter, und nicht nur Ballerei...wenn ein Geheimagent einfach so vor den Nasen seiner Ziele rumstolziert, ist es kein wirklich guter... :EYE:

  • Ihr Argumentiert aber ganz toll ich wollte dieses Thema machen weil ich dachte es wird mal ne gute Diskusion aber des was ihr nacht ist echt zum Kotzen !


    Ich wärme gar nichts auf ! Damals ging es nicht um das besser spiel !


    Arumentiert mal warum ihr es besser findet ! Und nicht Beiträge wie : Splinter Cell is besser wegen der Kammera ! Des is ein grund nennt mal en paar mehr !
    Und ich hatte nie probleme mit der Kammera von MGS II

  • Mit guten Karten meine ich die Levelgestaltung, die ist, finde ich wirklich super gelungen (wird natürlich auch von der Grafik unterstützt).
    Die Spiel-Idee ist auch etwas völlig neues gewesen...ein Schleichshooter mit unnacharmlichem Charakter und einfach (ich wiederhole mich) super Atmosphäre! :YES:

  • Ich hab es schon mal gesagt aber das ist keine völlig neue idee ! Es gab 1984 das erste Metal Gear Spiel zu diesem zeitpunkt gab es nur Spiele in denen es nur ums Ballern ging dan kam Hideo Kojima und hat ein Spiel gemacht im dem es Besser ist zu schleichen und dem Gergner aus dem Hinterhalt zu erledigen, das gab es bis dahin nicht. Splinter Cell ist also keine nue idee sondern die Benutzung einer alten Idee.


    Und die Atmospähre is bei MGS auch klasse die Muje is zum Beispiel von einem Hollywod komponenten der schon bei THe Rock mitgewirgt hat.

  • Zitat

    Von Iceman
    Ich hab es schon mal gesagt aber das ist keine völlig neue idee ! Es gab 1984 das erste Metal Gear Spiel zu diesem zeitpunkt gab es nur Spiele in denen es nur ums Ballern ging dan kam Hideo Kojima und hat ein Spiel gemacht im dem es Besser ist zu schleichen und dem Gergner aus dem Hinterhalt zu erledigen, das gab es bis dahin nicht. Splinter Cell ist also keine nue idee sondern die Benutzung einer alten Idee.


    Und die Atmospähre is bei MGS auch klasse die Muje is zum Beispiel von einem Hollywod komponenten der schon bei THe Rock mitgewirgt hat.
    Und bie Mgs ist auch ein ganz besonders Charakter Design jeder is was besonderes allen voran die Endgegner für jeden braucht man ne eigene Takik zb auf der PS 1 der Kampf gengen Psyhco Mantis man musste den Kontroller in den zweiten Slot stecken und Mantis hat von der Memory karte gelesen und auch mal gesagt: Ah du hast aber schon oft gespeichert"
    oder " Du Spielst auch Fußball !" das hat er natürlich nur gesagt wenn du einen Entsprechenden Spielstand auf der Speicherkarte hast !

  • Ahhh, könntest du es lassen, dich selbst zu zitieren, das ist: 1.sinnlos, 2.schlechter zu lesen!!! :MAD:


    Zum Konflikt: Mir ist egal wie alt und ehrwürdig Metal Gear ist, was für mich zählt ist HEUTE und da finde ich im Vergleich (wenn man das überhaupt machen kann) Splintercell - auch trotz des fehlenden Multiplayer - um ein Stück besser... :COOL:


    PS: Ich habe keine Spielkonsole, hatte noch nie eine und werde auch in Zukunft keine besitzen. Computer sind viel sinnvoller (weil vielfältiger) einsetzbar und meistens auch von der Hardware überlegen, ganz davon zu schweigen, dass man sie jederzeit updaten oder umbauen kann! :YES:

  • Zitat

    Von Der W.A.S.
    Ahhh, könntest du es lassen, dich selbst zu zitieren, das ist: 1.sinnlos, 2.schlechter zu lesen!!! :MAD:


    Zum Konflikt: Mir ist egal wie alt und ehrwürdig Metal Gear ist, was für mich zählt ist HEUTE und da finde ich im Vergleich (wenn man das überhaupt machen kann) Splintercell - auch trotz des fehlenden Multiplayer - um ein Stück besser... :COOL:


    PS: Ich habe keine Spielkonsole, hatte noch nie eine und werde auch in Zukunft keine besitzen. Computer sind viel sinnvoller (weil vielfältiger) einsetzbar und meistens auch von der Hardware überlegen, ganz davon zu schweigen, dass man sie jederzeit updaten oder umbauen kann! :YES:


    Ahlsoooooooooooooooo


    Erstens war das mit dem selber Zitiren ein verklicker von mir(wollte edit machen hab aber zitat getroffen)


    Und zweitens was soll heisen wenn man den vergleich überhaupt machen kan !?!?!?!?!?!?!?!
    Ohne MGS gäbe es SC gar nicht !
    Und was hat das mit konsolen zu tun ?
    Jetzt hackt er auch auf Konsolen rum ! Die beiden MGS Spiele gibt es auch für PC.
    Und irgendwan musst du einsehen das MGS der Vatter von SC ist !
    Du stellst das so dar als währe SC eine eigenständige erfindung aber das stimmt nicht !

  • Zitat

    zb auf der PS 1 der Kampf gengen Psyhco Mantis man musste den Kontroller in den zweiten Slot stecken und Mantis hat von der Memory karte gelesen und auch mal gesagt: Ah du hast aber schon oft gespeichert"


    Das hat es anscheinend mit Konsolen zu tun... :EYE:


    Zitat

    wollte edit machen hab aber zitat getroffen


    Kein Kommentar...


    Zitat

    Und irgendwan musst du einsehen das MGS der Vatter von SC ist !


    Von mir aus ist es der "Vater" wie du es nennst, aber SC ist halt besser als seine "Eltern"... :COOL:

  • Ich finde Snake auch besser!

    "Bereits jetzt, zeigt sich Liebe auf eine grausame Weise, als eine ewige Qual. In einer Welt, die von den Früchten der Verzweiflung beherrscht wird, in der sich jemand nur vorstellen kann sich einer Sache hinzugeben, Trauer imitierend."



  • Genau und er ist cooler^^ Snake is geil wie man am namen von mir merkt :]

    "Bereits jetzt, zeigt sich Liebe auf eine grausame Weise, als eine ewige Qual. In einer Welt, die von den Früchten der Verzweiflung beherrscht wird, in der sich jemand nur vorstellen kann sich einer Sache hinzugeben, Trauer imitierend."



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!