Beiträge von das_Oimel

    Hier der WM-Kader von 1994, Bodo Illgner mit Nummer 1, Andi Köpke mit Nummer 12. Fotos gibt nichtmal die DFB-Website her. Sauerei.


    21 Mario Basler (Werder Bremen)
    14 Thomas Berthold (VfB Stuttgart)
    3 Andreas Brehme (1. FC Kaiserslautern)
    6 Guido Buchwald (VfB Stuttgart)
    20 Stefan Effenberg (AC Florenz/Italien)
    8 Thomas Hässler (AS Rom/Italien)
    5 Thomas Helmer (Bayern München)
    1 Bodo Illgner (1. FC Köln)
    18 Jürgen Klinsmann (AS Monaco/Frankreich)
    4 Jürgen Kohler (Juventus Turin/Italien)
    11 Stefan Kuntz (1. FC Kaiserslautern)
    10 Lothar Matthäus (Bayern München)
    7 Andreas Möller (Juventus Turin/Italien)
    9 Karlheinz Riedle (Borussia Dortmund)
    16 Matthias Sammer (Borussia Dortmund)
    2 Thomas Strunz (VfB Stuttgart)
    13 Rudi Völler (Olympique Marseille/Frankreich)
    17 Martin Wagner (1. FC Kaiserslautern)
    15 Maurizio Gaudino (Eintracht Frankfurt)
    22 Oliver Kahn (Karlsruher SC)
    19 Ulf Kirsten (Bayer Leverkusen)
    12 Andreas Köpke (1. FC Nürnberg)

    Zitat

    Von Riewedibbel
    Du kennst Bodo Ilgner nicht?! ...und war sozusagen der Partner in der Nationalmanschaft von Andi Köpke


    War Illgner bei der WM 94 nicht noch erster Nationalkeeper? kann mich da an was erinnern. Jedenfalls hat mir ein entfernter Verwandter mal ein paar Videobänder von der WM 90 gezeigt, wo Illgner und Litbarski mit Kamera und Mikro losgezogen sind, um zu recherchieren. Spaßig.

    kenn mich in der Waffenkunde nicht so gut aus :] aber SchoßTier wäre ein fürwahr dummer Witz gewesen, also wird es

    GeschoßMantel

    ...und als Co-Trainer Illgner? *g* hätten wir das alte gespann wieder zusammen. Naja, ich hoffe, dass Klinsi, der bis jetzt nen guten Job abgeliefert hat, sein Versprechen einhält und beim DFB mal richtig aufräumt. Was da im Moment mit Nachwuchsarbeit passiert, ist unter aller Sau. Die kleinen Vereine, auch hier in der Gegend machen mit nen Riesenaufwand die Nachwuchsarbeit und wenn junge Talente zu entdecken sind, bekommen die natürlich ein tolles Übernahmeangebot von nem großen Verein. Da muss was passieren, die Nationalmannschaft braucht ja auch ständig neue, junge Leute (Klose ist ja auch schon wieder aufm absteigenden Ast). Klinsman hat zwar selbst nix zu entscheiden, aber ein Machtwort fände ich angebracht. Ansonsten finde ichs richtig gut, dass er soviele Nachwuchsspieler einsetzt.

    Sag ich genausowenig zu wie zu dem CIA-Kram (was noch dümmer ist, da das ja der Auslandsgeheimdienst ist und der Secret Service in Washington die Chefs sind).
    Das mit der Wahlmanipulation beim letzten mal ist nachweisbar, hat aber wenig Folgen gehabt. Naja, ich wart einfach mal ab, was die Zukunft bringt. Einfluss auf das ganze hab ich ja doch keinen, ich wunder mich immer nur gerne drüber, wie man solch einen Zirkus (TV-Duelle als Wahlentscheidende Propaganda, mit Charismavergleich als Entscheidung, wer die politische Weltmacht in der Hand hat) vor 220 Millionen Amerikanern aufführen kann, und alle spielen mit. Das man jedes Volk zu allem bringen kann, wissen wir ja aus der eigenen Geschichte, ich weiß nur nicht, wie das immer wieder funktioniert. Wahrscheinlich macht man das, ohne über das WIE nachzudenken. Man macht es einfach.

    Hm. der Mensch ist in seiner Entscheidungsfreiheit natürlich durch sein begrenztes Wissen wie auch seine Handlungsfreiheit begrenzt, aber auch durch die "Selektion" seines Wissens und seiner Erfahrungen, d.h. er würde sich anders entscheiden, wenn er mehr alternativen hätte. Da dieser Handlungsrahmen von der Umwelt und den Mitmenschen abhängt, würde ich sagen man ist nur in der Lage in einem Gewissen Feld frei zu entscheiden, und das auch noch teilweise Unterbewusst. Der Mensch ist eben nur teil eines großen Ganzen, von dem wohl nie jemand wissen wird, wie es aufgebaut ist, und wie es sich weiterentwickeln wird. Ich glaube nicht, dass hinter diesem universellen Ganzen ein System oder ein Wille steht. Das ist auch ganz gut so, so kann man sich nämlich auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren. Sex, Drugs & Rock'n'Roll!!! *g* oder traditionell eben Wein, Weib und Gesang. ;]

    @Seb Neolinguismus gehört zu den Spielregeln?? ;]
    Nix für ungut, aber in meiner Dudenausgabe stehts nichg *g*


    ScherenSchleifer

    Du bist über einen Buckel gefahren! stimmt, is cool.


    Meine aktuelle Lieblingsszene ist die Anfangssequenz aus "Underground". Ein Großer der Belgrader Unterwelt während des WWII sitzt mit Schampus und Gefolgschaft in einer Kutsche, während eine Blasmusikkapelle spielend hinterherrennt und ständig dieses seltsam-fetzige Balkanstück spielt. Währenddessen hängt sich der Besoffene rückwärts aus der Kutsche und beschießt die Kapelle abwechselnd mit seiner Pistole und schmeißt anschließend wieder ein Paar Geldscheine aus der fahrenden Kutsche... Ziemlich skurril, aber irgendwie auch lustig. Zieht euch den Streifen mal rein, lohnt sich.

    Hm. Ich weiß ja nicht, ob ich dazu was sagen soll... Geheimdienstarbeit ist absichtlich undurchsichtig und wenn mir ein Pressemensch weismachen will, er wüßte da was, bin ich misstrauisch. Und außerdem ist das ein Bericht über ein Gerücht. Vielleicht zieht Bush ja mal wieder Aufmerksamkeit auf sich, weil er sie grade nötig hat. Informationen werd ich eh keine bekommen ^^.