Beiträge von das_Oimel

    Zitat

    Von seb1487
    Was Besseres ist mir nicht eingefallen: :) :] :)


    gibs zwar nicht, aber zum meckern is nu wohl zu spät. ich hätte freakshow gesagt ^^


    LaufMasche

    ...und letztere hast du vermutlich auf CD? Wie weitab der Radiolandschaft lebst du denn? Ich höre zwar selber kaum noch Radio, aber Blue wird sowieso selten bis gar nicht mehr gespielt und Pur??? Höchstens auf HR4 oder so... Keine Gefahr, das auf einem der Popsender zu hören.

    Within Temptation braucht man wirklich nicht. Hab die aufm southside kurz gesehen... Nix berühmtes. Gibt bessere Gothbands, die kommen zwar wieder in Mode, aber davon auch nur die, mit denen der Mainstream was Anfangen kann. Siebenbürgen hört ja niemand.


    Antiflag
    Die 4 your government

    ne, erfunden wurde sie schon in der Antike. Glaube, von Archimedes, weiß aber net genau. Und nun zu oben: Ja, ich lesse auch Goethe in der Freizeit, genau wie auch Hesse und Eichendorffs aus dem Leben eines Taugenichts. Aber Krimis, Satiren und vor allem Pratchett müssen auch sein.

    Bitterböse Satire mit Dustin Hoffman und Robert DeNiro über den Amerikanischen Wahlkampf. Der alte Präsident hat einen allzu biederes Wahlkampfkonzept: Familie, trautes Heim, Sicherheit blabla, der Herausforderer gar zu viele Chancen. Also denkt sich ein Berater des Präsi: Warum nicht mal ein Krieg? gegen wen? Gegen Albanien. Warum gegen Albanien? Niemand weiß wo es liegt, niemanden interessiert es und niemand bekommt irgendwelche Nachrichten von dort. Dieser Krieg gegen Albanien findet statt in... Hollywood Studios. Ein Filmproduzent wird angeheuert, der diesen Krieg für die Massenmedien produzieren soll...


    So, sehr viele Tips, sehr guter Film. Die lösung dürfte nicht allzuschwer sein.

    In Frankreich liegt sie bei 50%, was aber nicht wirklich zu einem Erkennbaren Unterschied in der Radiolandschaft vor und nach der Quote geführt hat. Franzosen hörten schon immer viel französich, aber da dann auch nicht unbedingt die Underdogs, sondern die Hitparadenstürmer und -reiter. Bei ner Quote von 25% in Deutschland kann man ja mal ausrechenen, wieviel deutsche Acts man selber kennt, welche man davon hört, bzw. wertvoll findet und welche es dann auf die Playlist schaffen ^^. Und wenn es um "in Deutschland produzierte Musik" geht, haben die Bohlen-Songs leider immer noch ihren Platz im Äther.

    Zitat

    QotSA hab ich auch - Prädikat: sehr gut


    Sag ich doch :]


    I:Morcheeba
    T:Blindfold
    A: the big calm


    Morcheeba ist zwar Trip-Hop, aber ganz einfach der bessere Pop. Und Skye Edwards kann von der Stimme her sogar mit Dido mithalten, finde ich.

    Fand die Idee zuerst gut, bin aber mittlerweile total dagegen. Die Nachfrage bestimmt das Angebot bei den Sendern und wenn die Leute nix anderes hören wollen, selber schuld! Die Begründung für diese Quote war ja, dass der Absatzmarkt für "unbekanntere" Künstler blockiert werde, also was dagegen getan werden müsse. Nur Quoten bringen gegen Mainstream nix, sagen die Franzosen, darunter der Sprecher für Französischen Musikimport der Deutschen Plattenindustrie. Da laufen dann eben auch die bekannten Französischen Acts, wenn es sein muss Jahrelang in den Playlists. Und mehr Alexander in den Charts, mehr Jeanette und noch mehr von diesem Big-Brother-Kram ist nicht nötig. Wenn, sollte die Nachfrage nach Independent-Labels von den Kulturschaffenden anders, und vor allem gezielt gefördert werden. Die Indys haben weltweit die gleichen absatzprobleme und national mit Quote was regeln zu wollen halte ich für dämlich bis blauäugig. Die deutsche Sprache im Radio mehr vertreten? Die Masse der Amerikanischen Songs ist doch nur deswegen im Radio, weil man die Texte NICHT versteht. Oder warum hören soviele Menschen Lumidee, die Reim-dich-oder-ich-beiß-dich-Queen des Amerikanischen Pop? Bitte diesen Beitrag zerreißen bis zum gehtnichtmehr, ich will ne lebheftige Diskussion.

    Zitat

    Von Riewedibbel
    @ das Oimel: Tool, okay. Wenns um Tool geht können wir drüber reden. ich find den Drummer so faszinierend.


    Ich mag beide Bands sehr gerne, von Tool kenn ich halt noch net soviel, wie von Kyuss (bin halt ein Stoner-Fan). Naja, nachdem Kyuss nicht mehr ist, verstreuen sich die ganzen Mitglieder in anderen sehr berühmten Bands. *g* Die Queens of the Stone Age sind auch aus der Kyuss-Brut hervorgegangen. Alles hervorragende Musiker, und Tool ham mit Reeder ja auch ihren Fang gemacht ^^.


    aaaber im Moment hör ich: 69 Hard- Go, Baby, Go. Durchgeknallter Skandinavischer Rockabilly. Cool.

    Boah, muss ich mir wieder was aus den Fingern saugen. na gut. "Du kämpfst nicht wie ein Samurai, aber wenigstens hast du die Chance zu sterben wie einer."

    naja, die hatte doch mal was mit dem Soul Asylum Sänger. Vielleicht hat das ja abfärbt.


    Edit vergessen: grade läuft I: Kyuss, T:Demon Cleaner.

    Edit

    EditDer ehem. Bassist von Kyuss, Scott Reeder, spielt übrigens mittlerweile bei Tool, die ne geile Coverversion von obengenanntem Song aufgenommen haben.