Herr der Ringe

  • Zitat

    Wenn´s viel früher wäre, (ein, zwei Wochen) hätte ich mit dem Gedanken gespielt es schon vorher zu ziehen...natürlich würde ich dann trotzdem noch ins Kino gehen... ;]

    Ich würde sagen, der kommt nicht früh genug für deinen Gedanken.

  • Zitat

    Von Iceman
    ... wenn ich zum ERAZER gehe nehme ich aus sicherheits gründen ein Buch mit weill es ja sehr sehr sehr selten zu problemen im Netzwerk kommt ...


    Ja, soo selten, dass ich jedes mal einen Schreikrampf bekomme, wenn es nicht funktioniert...

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Zitat


    Ja, soo selten, dass ich jedes mal einen Schreikrampf bekomme, wenn es nicht funktioniert...


    Was redest du da eigendlich? :???:


    Zitat

    Eine Frage, warum habe ich nicht mitgekriegt, dass ein HdR Thread offe


    "...n ist???" Da war wohl der Tex zu lang... ;]
    Atwort, weil du nich richtig guckst!!! :YES:


  • Bitte keine solchen Verschachtelungen von Quotations! Das sieht einfach SCHEISSE aus! :YES:

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Hoffe ich auch, ja. Aber das lässt sich bei Bücherverfilmungen wohl kaum vermeiden, besonders bei so langen, wie HdR, da muss wohl oder über gekürtzt oder ganz weggelassen werden - trotz Überlänge der Filme!


    Aber mal ne andere Frage: Wer von euch will sich denn den 6 (oder mehr) stündigen Komplettfilm angucken? Also ich bin jedenfalls der Meinung, dass es auch ohne geht, mir ist schon ein Teil genug, aber gleich 3 auf einmal, neee...egal wieviel Fan! :YES:

  • Bei den HdR-Filmen wurde nicht nur viel gekürzt, sondern auch viel geändert - und DAS ist schlimm, nicht die Kürzung des Romans auf Spielfilmlänge...
    Die Story wurde durch die "Lovestory" zwischen Arwen Morgenstern und Aragorn künstlich gestreckt.


    -IM BUCH KOMMT ARWEN EXAKT ZWEIMAL VOR:
    BEIM ABSCHIED DER GEFÄHRTEN und
    BEI DER ABFAHRT NACH VALINOR


    Schon im ersten Film sehe ich mehr von Arwen als von Bilbo, der im Buch 10xwichtiger ist...


    Überhaupt wurde viel verfälscht: Die Freundschaft zwischen Gimli&Legolas kommt nicht so rüber, Gandalf wirkt wie ein etwas verwirrter, wahnsinniger Philosoph und Frodo so, als ob er erst 12 Jahre alt wäre - die Statur stimmt ja!


    Wie man dem Trailer entnehmen kann, wird im dritten Teil die Geschichte wieder etwas mehr der Buchvorlage angenähert...Doch Buchfans werden immer noch viele Differenzen finden.
    Teil 2 der Trilogie wurde auch mitten im Buch 2 abgebrochen - die Schalcht von Helms Klamm ist erst der Anfang vom Ende Sarumans, das im Buch 2 eigentlich besiegelt wird. Im Film lebt er noch und ist (theoretisch) noch eine Gefahr...


    Teil 3 wird deshalb viele Elemente aus Teil 2 enthalten, z.B. wie Gollum Frodo und Sam über Cirith Ungol nach Mordor führt und wie Orcs Frodo gefangen nehmen...


    P.S.: StarWars-Filme kann man alle als einzelnen Film sehen, es ist nicht nötig, sie hintereinander zu sehen. Sie sind einfach viel zu gut.


    HdR gehört zusammen, dauert aber sehr lange. Ich als Buchkenner werde wahrscheinlich alle drei als einen Film in der Filmnacht anschauen. - So bemerke ich dann übermüdet und vollgefresssssen (Popcorn) die ganzen Filmfehler und Änderungen nicht mehr...

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!