Indiana Jones and the Kingdom of the Skull Crystal

  • Grünes Licht für Indy IV?


    Gute Neuigkeiten für Indyfans meldet das Onlinemagazin The Indy Experience. Von einer anonymen Quelle aus dem engeren Kreis von Steven Spielberg will man erfahren haben, dass alle am Projekt beteiligten Entscheidungsträger - Spielberg, George Lucas und Harrison Ford - ihr Ok für den lang ersehnten Film gegeben haben. Spielberg wolle sich nach Abschluss der Dreharbeiten zu "Munich" seinen Terminkalender für "Indiana Jones IV" freihalten. Das Drehbuch soll bis zum Herbst noch einem letzten Feinschliff unterzogen und dann zum Dreh freigegeben werden. Angeblich peilt man bei Paramount einen Kinostart im Februar 2007 an, was momentan natürlich noch sehr spekulativ erscheint.

  • Des is vom 18.1:


    Der Mann mit dem Hut hat mittlerweile stolze 63 Jahre auf dem Buckel, da wird's für den seit Ewigkeiten geplanten vierten Indiana-Jones-Film langsam eng. Deshalb hat Harrison Ford seinen beiden Kumpels George Lucas und Steven Spielberg jetzt ein Ultimatum gesetzt: Wenn der Film nicht innerhalb der nächsten ein bis zwei Jahre gedreht wird, könnten sie es vergessen. Allerdings stünden die Zeichen im Moment gar nicht schlecht, laut letzter Planung könnten die Dreharbeiten noch im nächsten Herbst oder Anfang nächsten Jahres beginnen.



    Das von heute also:
    20.1:
    "Indiana Jones": Das Lucas-Imperium schlägt zurück


    Letzten Mittwoch erst hatte Harrison Ford durchsickern lassen, dass er nicht mehr sonderlich lange auf ein grünes Licht für einen vierten Indiana-Jones-Film warten wolle - er wird ja schließlich nicht jünger. Nun hat sich der Hüter des Grals, Mr. George Lucas, gegenüber MTV zum Stand der Dinge geäußert: "Wissen Sie, wir schreiben und schreiben und schreiben und schreiben und schreiben. Aber wir kommen der Sache näher und werden hoffentlich noch in diesem Jahr mit den Dreharbeiten beginnen, mit einem Drehbuch, das wir alle lieben, und hoffentlich wird er [der Film] nächstes Jahr herauskommen." 2007 also, das ist doch mal ne Aussage!
    Steven Spielberg, der ja bekanntlich wieder Regie führen soll, hat im Moment nicht mehr so sehr viele konkrete Projekte in Planung, im Frühjahr sollen angeblich die Dreharbeiten zu seinem Biopic über Abraham Lincoln starten. Danach steht erst mal nichts an, an ihm sollte es also eigentlich nicht scheitern.


    Neuste Gerüchte besagen, dass der Arbeitstitel "Indiana Jones und die verloren geglaubte Fortsetzung" lautet und der beliebte Abenteurer auf ein antikes Drehbuch stößt, das ihm der fiese Schurke Schorsch Lukas abzecken will. Zwischendurch wird Indy von finsteren Nazis gefangen und in ein Altersheim gesperrt, aus dem er sich aber nach einer wilden Rollstuhl-Verfolgungsjagd befreien kann. Oder so ähnlich.

  • Virginia Madsen ("Sideways") hat mit ihrer Performance in "Firewall" anscheinend einen bleibenden Eindruck auf ihren Co-Star Harrison Ford hinterlassen. Laut IMDb sei Ford derart begeistert von ihrer Arbeit gewesen sein, dass er sie auch als Hauptdarstellerin in "Indiana Jones IV" dabei haben wolle. "Sie war das reinste Vergnügen - professionell, sehr talentiert und einfach sehr süß. Sie hat aus einer Rolle, die auch ziemlich eindimensional hätte sein können, einen Part mit vielen Facetten gemacht. Es gibt nicht viele, die dazu im Stande sind. Ich würde ohne zu zögern wieder mit ihr arbeiten. Tatsächlich hoffe ich, dass sie bei Indiana Jones IV dabei ist. Wir haben darüber geredet," wird der Schauspieler zitiert. Madson spielte in dem Thriller "Firewall" die Ehefrau von Fords Charakter.

  • Als Sean Connery am Donnerstag vom American Film Institute (AFI) für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde, war auch George Lucas unter den Gratulanten. Bei dieser Gelegenheit sorgte er mit einem kleinen Interview für Access Hollywood erneut für Spekulationen, dass Connery nun doch bei "Indiana Jones IV" dabei sein könnte. "Ich hätte ihn zu gerne im nächsten Indiana Jones... Vielleicht kann ich ihn dazu bewegen," soll Lucas gesagt haben. Auf die Frage, ob er es denn nun wirklich wüsste, ob Connery in dem Film auftauchen würde, meinte er: "Ich denke, er wird. Wir schreiben seine Rolle rein, ob er will oder nicht."
    Connery tauchte bisher nur im dritten Teil der Abenteurerserie als Indianas Vater Henry Jones auf. Seine Figur war damals eine Bereicherung für den Film und sorgte für einige Lacher. Was die Annahme neuer Filmprojekte angeht, ist es um den 75-jährigen Schauspieler in letzter Zeit äußerst still geworden, er hatte sogar bereits angedeutet, sich aus dem Geschäft komplett zurückzuziehen. Nur noch ein "monumentales" Angebot könne ihn zurück vor die Kameras locken.


    http://www.zelluloid.de

  • Interessiert sich noch jemand für "Indiana Jones IV"? Wirklich? Ok, in einem Bericht des Hollywood Reporter wurde spekuliert, welchen Film Steven Spielberg als nächsten drehen könnte. Erwähnung fanden hierbei das bereits mehrfach angekündigte Abraham-Lincoln-Biopic, ein ebenfalls noch unbetiteltes Zeitreise-Projekt bei Paramount, und ein Skript von Rod Lurie, das in der Medienwelt von New York angesiedelt ist. Als letzter Kandidat wurde dann schließlich "Indiana Jones IV" genannt, der gemeinsam von Paramount und Lucasfilm finanziert werde. Wie vor drei Monaten bekannt wurde, arbeitet mittlweile Spielbergs Haus- und Hofautor David Koepp am Drehbuch, laut Hollywood Reporter soll dies in ein bis zwei Monaten fertig sein.


    Letzte Woche hörte man, dass Lucasfilm nach einem Lizenznehmer suche, da man im Sommer 2007 ein neues Videospiel um den abenteuerlustigen Archäologen rausbringen wolle, als Vorbereitung für den Kinofilm, der ein Jahr später folgen solle. Am Rande bemerkt, Harrison Ford feiert 2008 seinen 65. Geburtstag, wenn der Film nicht bald gedreht wird, kann Indy am Krückstock durch's Bild humpeln.


    http://www.zelluloid.de

  • .......Natürlich wurde auch über "Indiana Jones IV" gesprochen, allzu viel neues war aber nicht zu erfahren. "George und ich haben den Film nun schon seit vielen Jahren versprochen, und ich unternehme jeden Versuch, mein Versprechen zu halten. Ich will einfach sicherstellen, dass die Fans den besten 'Indiana Jones' bekommen, den man machen kann, und solange ich mir selbst versichern kann, dass ich mindestens versuche, den besten 'Indiana Jones' aller Zeiten zu drehen, werden wir weiter daran arbeiten. Der Prozess der Skriptentwicklung geht weiter, und gerade im Moment arbeitet David Koepp daran."


    http://www.zelluloid.de

  • Nachdem der vierte Teil der Indiana Jones Franchise bereits mehrfach verschoben und teilweise ganz für tot erklärt wurde, kommt diese Meldung doch etwas überraschend. Offensichtlich hat es Drehbuchautor David Koepp (Krieg der Welten) geschafft, ein Script zu verfassen, das Produzent George Lucas, Regisseur Steven Spielberg und Hauptdarsteller Harrison Ford zufriedenstellt. An dieser Aufgabe hatten sich im Laufe der letzten Jahre zahlreiche namhafte Drehbuchautoren die Zähne ausgebissen. Die Handlung von Indiana Jones 4 wird zum jetzigen Zeitpunkt noch geheim gehalten. Daher ist nur bekannt, dass der Film seiner Hauptfigur etwas mehr Tiefe geben soll. Ob Sean Connery erneut in die Rolle des Professor Henry Jones schlüpfen wird, ist weiterhin unklar. Als offizieller US-Start wird momentan Mai 2008 angepeilt.


    http://www.moviemaze.de

  • Kann das wirklich war sein? Letzten Freitag hat George Lucas verkündet, dass der seit Ewigkeiten geplante vierte Teil der "Indiana Jones"-Trilogie im Mai 2008 in die Kinos kommen solle. Er habe zusammen mit Steven Spielberg nun das Drehbuch fertiggestellt. Zur Handlung wollte er sich natürlich noch nicht äussern, doch der Film werde ein "Charakterstück mit sehr interessanten Mysterien."


    Weiterhin wurde bekannt, dass Spielberg bereits im kommenden Juni in den Staaten und anderen Locations rund um den Globus mit den Dreharbeiten beginnen wolle. "George, Harrison und ich sind alle sehr begeistert," wird der Regisseur zitiert. "Wir glauben, dass das Skript das lange Warten wert war. Wir hoffen, dass es alle Erwartungen erfüllen wird."


    Das nun zur Verwendung kommende Drehbuch stammt von David Koepp, der für Spielberg schon "Jurassic Park" und "Krieg der Welten" verfasste. Ein früheres Skript von Frank Darabont wurde von Lucas abgelehnt. Zur Besetzungsliste gibt es ausser Harrison Ford in der Titelrolle noch keine Fakten, doch scheinbar will man Sean Connery wieder als Indys Vater Henry Jones verpflichten.


    http://www.zelluloid.de

  • Es geht wieder mal um "Indiana Jones 4". Man hat ja schon öfter gehört, dass Sean Connery wieder dabei sein soll. Zuletzt im vergangenen Jahr. Und im Jahr davor auch. Und auch 2004, 2002 und 1998. Nun aber hat sich der Schauspieler selbst zu Wort gemeldet, und gegenüber einer schottischen Tageszeitung bestätigt, dass er zumindest mal ernsthaft darüber nachdenke, wieder in die Rolle von Indys altem Herrn, Dr. Henry Jones zu schlüpfen.


    Auf die direkte Frage, ob er denn im Sommer, wenn die Dreharbeiten losgehen sollen, vor der Kamera stünde, anwortete er: "Vielleicht. Im Moment ist noch nichts entschieden. Ich habe das Skript noch nicht. Alles hängt vom Skript ab."


    http://www.zelluloid.de

  • Die Anzeichen verdichten sich, dass der Mann mit der Peitsche doch nochmals das Halblicht der Kinos erblicken wird. Heute wurde von UIP Deutschland der offizielle deutsche Kinostart für "Indiana Jones 4" bekanntgegeben... *Trommelwirbel*...


    Es ist - wie der internationale Starttermin - der 22. Mai 2008! Die schlechte Nachricht: bis dahin sind's noch 470 Tage.


    http://www.zelluloid.de

  • Die Kollegen von AICN wollen von vertrauenswürdigen Quellen erfahren haben, dass in dem aktuellen Drehbuch von David Koepp für "Indiana Jones IV" auch der Sohn des Titelhelden erstmals eingeführt wird. Der Charakter soll von Shia LaBeouf gespielt werden, der, wenn "Transformers" erstmal angelaufen ist, wahrscheinlich einen höheren Bekanntheitsgrad als im Moment haben wird. Obwohl zu diesem Thema noch keinerlei offizielle Bestätigungen vorliegen, scheint die Besetzung plausibel, denn "Transformers" wird von Steven Spielberg produziert.


    http://www.zelluloid.de

  • Nun ist es soweit. Indiana Jones geht in die nächste Runde. Nachdem Harrison Ford wieder die Hauptrolle übernehmen wird, bekommt er jetzt eine graziöse Begleitung. Cate Blanchett (Tagebuch eines Skandals) wird ihm im vierten Teil zur Seite stehen. Da sich David Koepp in Schweigen hüllt, worum es in seinem Drehbuch geht, ist leider nicht bekannt, welche Rolle die schöne Schauspielerin übernehmen wird. Auch andere Rollen und deren Besetzung, sind bislang noch nicht veröffentlicht worden. Bekannt ist aber, dass das unter dem Titel Fourth Installment of the Indiana Jones Adventures bekannte Projekt, im Juni mit den Dreharbeiten in Los Angeles beginnen sollen und Paramount Pictures den 22.Mai 2008 als vorläufigen Kinostart angekündigt. Die Regie übernimmt wie gewohnt Steven Spielberg und Lucasfilm wird produzieren.


    http://www.moviemaze.de

  • Shia LaBeouf hat gegenüber USA Today bestätigt, daß er eine Rolle im vierten Teil von "Indiana Jones" übernommen hat. Allerdings konnte er nicht sagen, ob er auch tatsächlich Indys Sohn oder eine andere Rolle spielen wird, da er das Drehbuch bisher noch nicht gelesen habe und es noch nicht wisse.


    Die Kameras sollen im Juni anlaufen, im Mai 2008 soll der Film in die Kinos kommen. Vorher wird Shia LaBeouf (mindestens) noch ab Juni in "Disturbia" und ab Juli in "Transformers in unseren Kinos zu sehen sein.


    http://www.zelluloid.de

  • Als wenn der Titelheld nicht schon für sich alleine stünde, wächst die Besetzung von "Indiana Jones 4" zu einer imposanten Liste an. Nach Harrison Ford, Shia LaBeouf, Cate Blanchett und Ray Winstone konnte nun auch noch John Hurt verpflichtet werden. Nach den letzten Informationen ist der Drehbeginn für 18. Juni geplant. Gerüchte besagen, der Arbeitstitel sei "Indiana Jones and the City of the Gods" ("Indiana Jones und die Stadt der Götter").


    Doch es gibt auch eine ziemlich schlechte Nachricht: Obwohl es bis zuletzt ganz gut aussah, wird Sean Connery nun definitiv nicht dabei sein. Dies lies der Schauspieler über seinen Sprecher offiziell verkünden. "Ich habe lange und ausgiebig darüber nachgedacht, und wenn mich irgendein Film aus dem Ruhestand hätte locken können, wäre es ein Indiana-Jones-Film gewesen. [...] Doch letztendlich macht mir der Ruhestand einfach zu viel Spaß." Dennoch wünscht er allen an der Produktion Beteiligten "Hals- und Beinbruch".


    http://www.zelluloid.de


    Sehr schade !

  • Wer, wie wir, immer noch nicht so recht glauben konnte, dass der vierte Teil von "Indiana Jones" wirklich gedreht wird, hat nun keine Argumente mehr, denn heute wurde von Paramount Pictures das erste offizielle Setfoto veröffentlicht. Das von Steven Spielberg geschossene Bild zeigt Hauptdarsteller Harrison Ford scheinbar während einer Drehpause. Dass wir das noch erleben dürfen!


    http://www.zelluloid.de

  • Heute feiert Harrison Ford (Firewall) nicht nur seinen 65. Geburtstag, seit dieser Woche steht er auch nach knapp 20 Jahren wieder als Indiana Jones vor der Kamera. Die Rolle des unkonventionellen Archäologen Henry Jones Junior machte ihn über Nacht weltberühmt und die Filme schnell zum Kult. Auch der neue Streifen wird, wie schon seine Vorgänger, von Steven Spielberg inszeniert und George Lucas produziert. Letzterer wird von Frank Marshall und Kathleen Kennedy unterstützt. Gedreht wird der Streifen auf Hawaii, wo schon viele Filme von Spielberg, wie auch Jurassic Park, entstanden. Ebenfalls dabei sind Shia LaBeouf (Transformers), Cate Blanchet (Tagebuch eines Skandals), Jim Broadbent (Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis), John Hurt (Der goldene Kompass) und Ray Winstone (Departed - Unter Feinden). Wer welche Rolle spielt, wird vorerst jedoch noch unter Verschluss gehalten.
    Jetzt fehlt dem vierten Abenteuer des todesmutigen Forschers nur noch ein passender Titel. Gerüchte sprechen von Indiana Jones and the City of Gods oder Indiana Jones IV. Man darf gespannt sein. Als Kinostart ist Mai 2008 anvisiert worden.


    http://www.moviemaze.de

  • "Indiana Jones... ich habe immer gewusst, dass du eines Tages wieder durch meine Tür kommst..." Das sagte Marion Ravenwood 1981 in "Jäger des verlorenen Schatzes", als sie in ihrer verschneiten Bar in Nepal von dem berühmten Archäologen besucht wurde. Lange wurde spekuliert, und nun wissen wir es endlich ganz offiziell: Karen Allen wird auch im vierten Teil der genialen Filmreihe mitspielen. Die Enthüllung dieser Besetzung war auch ziemlich spektakulär. Auf der [align=absmiddle][/align]Comic Con in San Diego wurde während einer Präsentation von [align=absmiddle][/align]Paramount Regisseur Steven Spielberg per Satellit zugeschaltet. Nach einer kurzen Begrüßung meinte der Regisseur, dass er kurz etwas holen müsse. Darauf stellte er einen Regiestuhl ins Bild, auf dem "Marion Ravenwood" zu lesen war. Und da war auch Karen Allen zu sehen, selbst nach 26 Jahren scheinbar kaum gealtert. Wie geil ist das denn?!?



    http://www.zelluloid.de

  • Die gestern abend verliehenen MTV Video Music Awards hielten auch für Filmfans eine Überraschung bereit. Bei der Präsentation einer Auszeichnung war Shia LaBeouf auf der Bühne, und während seiner Ansprache verkündete er ganz nebenbei den offiziellen, englischen Titel des vierten Indiana-Jones-Films. Er wird heissen:


    Indiana Jones and the Kingdom of the Skull Crystal


    Dies bestätigte auch Lucasfilm über die offizielle Filmwebsite indianajones.com. Ins Deutsche übersetzt bedeutet der Titel soviel wie "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels". Scheinbar ist der Großteil der Dreharbeiten mittlerweile bereits abgeschlossen, so dass das Projekt jetzt in die Postproduktion übergeht.
    http://www.zelluloid.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!