• Erst mal die amazon.de beschreibung:


    Willkommen in der Familie Corleone… Nach einem Leben voller Aushilfsjobs und Kleingaunereien wird der Spieler in Amerikas berühmtester Verbrecherorganisation aufgenommen. Jetzt liegt es am Spieler, Aufträge durchzuführen, sich Respekt zu verdienen, Rang für Rang aufzusteigen und die Kontrolle über New York zu übernehmen. Wenn der Spieler seine Trümpfe richtig ausspielt, kann er möglicherweise als der nächste, übermächtige Don regieren. Das Buch Der Pate mit seiner Geschichte über die Familie, über Respekt und Loyalität, dient ebenso wie der Film der Paramount Pictures als Inspiration für das Spiel, in dem der Spieler in die Corleone-Familie aufgenommen wird. Er erkämpft sich Respekt durch Loyalität und Einschüchterung und steigt dabei in der Hierarchie auf, um in einem lebendigen New York zwischen 1945 und 1955 selbst zum Don zu werden. Das Videospiel Der Pate ™ versetzt den Spieler in das Zentrum der Handlung eines der am meisten verehrten Meisterwerke der Filmgeschichte. Er kann sich als Held des Spiels selbst erschaffen und dann entscheiden, welchem Weg er bei seinem Aufstieg vom unbeachteten Außenseiter zum bewunderten und gefürchteten Don folgen will. Mit seinem nicht-linearen Action-Adventure-Gameplay wird Der Pate ™ den Spielern zahllose Möglichkeiten bieten, die Probleme der Familie mit Gewalt, mit geschickter Diplomatie oder mit einer cleveren Mischung aus beidem zu lösen. Zwischen Schlägertrupps und Banküberfällen, Verfolgungsjagden und Erpressungen taucht der Spieler tief in die Welt von Der Pate ™ ein, in der Einschüchterung und Verhandlung die Fahrkarten an die Spitze sind. Die Spieler setzen Loyalität und Angst als Mittel ein, um sich bei der Interaktion mit anderen Charakteren Respekt in der Welt zu verschaffen. Die Entscheidungen, die der Spieler im Verlauf des Spiels trifft, haben dauerhafte Konsequenzen, genau so, wie es auch in der kriminellen Unterwelt im Roman Der Pate war. Im Paramount Pictures-Film Der Pate spielten einige der besten Schauspieler Hollywoods, und mehrere von ihnen sind auch an der Entwicklung des Spiels beteiligt.


    Features:


    * Die Welt von Der Pate: Ein Jahrzehnt der Gewalt in New York City zwischen 1945 und 1955.
    * Klassische Film-Momente: Das nicht-lineare Action-Adventure-Gameplay mit Missionen aus dem Film und Aufträgen der Originalcharaktere bietet unterschiedlichsten Spielern eine überwältigende Spielerfahrung.
    * In der Haut des Paten: Der Spieler erschafft seinen eigenen Gangster und taucht ein in die Action des Spiels und die Atmosphäre von Der Pate.
    * Respekt und Konsequenzen: Die Spieler setzen Loyalität und Einschüchterung als Mittel ein, um sich in ganz New York City Respekt zu verschaffen. Die Entscheidungen des Spielers während des Spiels werden dauerhafte Konsequenzen haben.
    * Glaubwürdige Welt: Der Spieler kann in der Welt völlig frei mit anderen Charakteren interagieren. Je nachdem, welche Wünsche und Ziele der Spieler verfolgt und ob er die Herausforderungen des Spiels mit Gewalt und Einschüchterung oder mit Respekt und Verhandlungen löst, werden die anderen Charaktere reagieren. Sie werden sich an ihre Zusammentreffen mit dem Spieler erinnern, und diese Beziehungen werden den Verlauf des Spiels beeinflussen.
    * Die Kontrolle über New York: Die fünf Familien aus dem Roman, darunter die Tattaglia, die Cuneo, die Sollozzo, die Brazini und die Stracci, wollen die Kontrolle über New York übernehmen.
    * Mark Winegardner, Autor des Romans Godfather Returns, übernimmt die Bearbeitung der Story und bietet Einblicke in die Geschichte.


    Jetzt ich


    Das spiel klaut natürlich schamlos bei GTA aber das machen sie gut ! Die Gangster-DerPate-30ger Jahre- Atmospähre kommt gut rüber.
    Mit den Original Chars aus den Filmen !
    Marlon Brando-Don Vito Corleone
    Al Pacino-Michael Corleone
    James Caan-Santino "Sunny" Corleone
    Robert Duvall-Tom Hagen
    Mit den original stimmen ! Also ist echt super !
    Also kaufen ! Oder anderweitig beschaffen :]

  • Erstmal was ich zu The Godfather weiß. Es wird ein 3 Teiler und klaut wirklich nur bei GTA.
    Spiel sollte gar net mal so schlecht sien fährt Wertungen im 80er Bereich ein also ist es schon gut. Dumm nur das mich the Godfather net reizt da ich die Filme net kenne.


    Und reden wire ruhig mal von der Grafik. GTA sieht um Welten besser aus. Selbst das 5 Jahre alte Mafia was natürlich 3 mal genialer ist als the Godfather sorry ist aber so, sieht noch mals besser aus. Grafik ist net alles aber the Godfather treibt es doch zu weit vor allem da ich keinne langfristigen Spielspass sehe für mich wie bei Mafia.


    Mafia hatte ne geniale Story und ich werd mir lieber Mafia 2 kaufen.
    The Godfather ist ein gutes Spiel keine Frage lässt mich aber kalt voir allem da ich wette das nächstes Jahr im März ein Nachfolger kommt mit der selben Grafik.
    Spiel wird gekauft sobald es 30 Euro kostet :]


    Ich geb mein Geld immoment lieber für richtige Hochkaräter aus wie Oblivion und Tomb Raider Legend udn im Mai komt noch Heros 5.
    Und orginal Stimmen und die Schauspieler da bringen mir rein gar nichts erstens kenn ich die Filme net und zweitens wärs mir lieber die hätten das Geld in Feintuning gesteckt. Mal sehen was die Gamestar sagt.


    Nochmal the Godfather scheint ein gutes Spiel zu sein nach dem was ich gehört hab aber es ist nicht der Hammer es gab schon Mafia das alles wirklich besser gemacht hat.

    "Bereits jetzt, zeigt sich Liebe auf eine grausame Weise, als eine ewige Qual. In einer Welt, die von den Früchten der Verzweiflung beherrscht wird, in der sich jemand nur vorstellen kann sich einer Sache hinzugeben, Trauer imitierend."



    2 Mal editiert, zuletzt von Albert Wesker ()

  • Hier mal ein Review von Gameswelt.de:


    EAs Ode an den wichtigsten Mafiafilm aller Zeiten erinnert mich ein bisschen an meine letzte selbst gemachte Pizza: 1A Zutaten – aber irgendwie nicht ganz durch. Die gelungene Atmosphäre und die netten Action-Elemente stehen abwechslungsarmer Architektur und dem ewig gleichen Tagwerk gegenüber - von der Komplexität und den ungezählten Möglichkeiten eines ’GTA’ keine Spur. Dass ich diesen Vergleich bei einem “Spiel zum Film“ überhaupt anstrenge liegt wohl daran, dass der Titel vor allem im Bereich der Erzählweise nur sehr halbherzig versucht, seiner Vorlage gerecht zu werden und stattdessen – eventuell ungewollt – den Fokus auf den Freiheitsaspekt des Spiels legt. Da wäre soviel mehr drin gewesen.


    + belebtes, frei befahrbares New York

    + grandioses Ambiente

    + brauchbares Kampfsystem


    - zu wenig Abwechslung

    - lange Fahrtwege

    - relativ kurze Hauptstory

    - passive Polizei

    - für Filmfans fragwürdige Eingriffe in die Story

    - blasser Hauptcharakter

    - ab und an unnötig blutrünstig

    Spielspass: 70 %


    Auf gamerankings hat es 78 % durchschnitt udn die User geben dem Game 70 %.


    Einige deutsche Zeitungen geben ja 80-82 also ist es ganz gut aber ich warte wie gesagt bis es 30 Euro kostet den wie man sieht ist es kein Hammer leider hab mir mehr erhofft.


    Edit: Was ich aber neidlos zugeben muss ist das der Soundtrack also die Musik von The Godfather genial ist. So eine überaus perfekte und geniale Musik hab ich selten gehört das kommt schon fast an Star Wars udn Herr der Ringe ran also die Musik ist wirklich richtig genial. Der Rest naja als Budget wie gesagt intressant.

    "Bereits jetzt, zeigt sich Liebe auf eine grausame Weise, als eine ewige Qual. In einer Welt, die von den Früchten der Verzweiflung beherrscht wird, in der sich jemand nur vorstellen kann sich einer Sache hinzugeben, Trauer imitierend."



    Einmal editiert, zuletzt von Albert Wesker ()

  • Unnötige Gewalt gibts schon aber stimmt bei der Mafia geht es so zu ist ja auch ab 18 stört mich net. Aber die Grafik. Josef du hats keine Ansprüche. Installier dir Mafia udn gucks dir an. Selbst mit deiner rosa Fanbrille sollte dir auffallen das ein 4 Jahre altes Spiel um längen besser aussieht. Also die Aussage die Grafik ist super find ich leicht krank aber wenn du es so empfindest ok :]


    Ich hab jetzt diverse Videos gesehen und muss sagen das Spiel ist eigentlich wirklich gut. Ok jede Mission läufdt nach Schema F ab aber die Atmosspähre ist wirklich gut. Ab udn zu ist es natürlich lächerlich besonders wenn die Figur leute bedroht das hat Mafia weit besser hinbekommen. Aber nochmal diese Musik ist nicht von dieser Welt jedesmal wenn ich die Werbung bei Giga sehe und die Musik höre bekomme ich lust es zu kaufen häte ich heute auch beinahe aber nächste Woche kommt Tomb Raider 7 darauf wart ich erstmal.


    Es hat sich also herausgestellt das der Pate wirklich net shclecht ist aber halt kein Hammer. Und nochmal die Grafik ist von anno 1999 heißt ja nichts shclechtes ist halt nru ne frechheit wobei die charaktere schön sidn besonders die Gesichter nur die Figuren bei mafia gefallen mir etwas besser. Werds mir für Xbox 360 holen da ich da ne geile Steuerung bekomme (ja ich weiß pc ist besser find ich mal ürigens gar net) und vlt ne aufgebohrte Grafik.


    Aber jetzt hab ich erstmal Oblivion das meiner Meinung nach beste Spiel des jahres (jaja es kommne noch welche aber nur sacred 2 oder gothic 3 könnten das ändern)
    Für mich ist Oblivion das fats perfekte Spiel werd demnächst mal ne Bewertung abgeben.

    "Bereits jetzt, zeigt sich Liebe auf eine grausame Weise, als eine ewige Qual. In einer Welt, die von den Früchten der Verzweiflung beherrscht wird, in der sich jemand nur vorstellen kann sich einer Sache hinzugeben, Trauer imitierend."



  • Also die Grafik ist super du hast nur videos geshen in der auflösung 320*400 oder so da sieht man des doch net ! Frag doch den ERAZER der hats bei mir gesehen und er sagte die Grafik ist sehr gut. Mafia lief schon auf meinem 300MHZ rechner und das kann gar net besser ausehen !

  • Ich hab Videos in 720p gesehen das schafft dein Monitor gar net XD Desweiteren hab ich Videos in HD TV gesehen auch schärfer als die Realität. Mal abgesehn davon kannst du ruhig lesen das überall steht das Mafia besser aussieht und ich bin der Meinung GTA 3 sieht auch noch um längen besser aus. Allein die Bodentexturen und diese triste Stadt und vergleich mal bitte ein Mafia Oldtimer mit dem vom Paten du solltets Welten erkennen. Das Mafia auf deinem 300 mHZ Rechner leif will ic hsehen das glaub ich dir mal gar net net in 1ner Millionen Jahren udn wenn dann nur als Standbild. Wie gesagt und du kannst du dir gerne auch die ALLGEMEINE Meinung der fachpresse anschuen in Sachen Grafik ist der Pate unter aller Sau. Aber wnens dir gefällt sag ich ja nichts dagegen oder hab ich das? Wenn du die Grafik super findest ok :] aber das heißt net das die allgemienhiet dem zustimmt was sie leider net tut und ich hab 3 spielemagazine und lauter internetquellen plus foren also wirf mri bitte net vor ich saug mir das aus den Fingern. Aber gehts jetzt hier um die meise Grafik oder um das Spiel.


    Leider finde ich die Missionen alle sehr eintönig schade schade aber allein wegen der nochmals zu erwähenden Musik kauf ich es mri sicherlich die ist genial auch wenn ich ka von den Filmen hab ist mri auch egal.


    So ich zock weiter Oblivion das hat die beste Grafik :] :] :]

    "Bereits jetzt, zeigt sich Liebe auf eine grausame Weise, als eine ewige Qual. In einer Welt, die von den Früchten der Verzweiflung beherrscht wird, in der sich jemand nur vorstellen kann sich einer Sache hinzugeben, Trauer imitierend."



  • Ich hab zwar nur das GameStar-Video gesehen, also keineswegs HD-Qualität, aber ich muss mich Sephiroth anschließen. Die Grafik ist eher mau.


    Vielleicht sind Effekte und Animationen besser als bei Mafia, aber das triste "Grau in Grau" ist der Abschuss. Mafia- oder Der Pate-Atmosphäre kriegt man mit anderen Mitteln besser hin.
    Und selbst wenn Effekte und Animationen viel raushauen sollten, die Architektur kam mir auch sehr 0815 vor.


    Lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber dazu müsste ich das Spiel selbst mal sehen und Spielen.


    Ich habe nichts gegen Spargrafik, wenn der Spielspass stimmt, und die tollste Prachtgrafik nützt nichts, wen mir das Spiel und die Thematik am Anus vorbei geht...

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!