The Da Vinci Code

  • The Da Vinci Code 0

    1. -- (0) 0%
    2. --- (0) 0%
    3. - (0) 0%
    4. ± (0) 0%
    5. + (0) 0%
    6. ++ (0) 0%
    7. +++ (0) 0%

    Mitten in der Nacht wird der renommierte Harvard-Symbologe Robert Langdon (Tom Hanks) in den Pariser Louvre gerufen: Der Museumsdirektor wurde ermordet. Seine Leiche, die in einer Körperhaltung wie der des Vitruvischen Mannes von Leonardo da Vinci aufgefunden wird, ist der erste grausige Hinweis in einer mysteriösen Kette aus Codes und Symbolen. Unter Einsatz seines Lebens entschlüsselt Langdon mit Hilfe der Polizei- Kryptografin, Sophie Neveu (Audrey Tautou) versteckte Botschaften in den Kunstwerken Leonardo da Vincis. Alle verweisen auf eine sagenumwobene Bruderschaft, deren Mitglieder seit 2000 Jahren ein machtvolles Geheimnis bewahren.


    Die atemlose Schnitzeljagd führt Langdon und Sophie von Paris über London bis nach Schottland; währenddessen versuchen sie verzweifelt, den Code zu knacken, um mit ihm ein Geheimnis zu enthüllen, das die Menschheit in ihren Grundfesten erschüttern wird.


    Kann grad keine Umfrage erstellen also macht eure Plusses so !


    Mir hat der Film gut gefallen hat sich zu 85% an die Buchvorlage gehalten, also
    ich sach mal +++

  • Ich gebe dem Film ++. Keine +++, weil der Film wie das Buch etwas ist, dass man sich einmal, vlt. zwei mal ansehen kann. Dan Brown versteht es, dem Leser/hier: Zuschauer immer wieder das Gefühl zu vermitteln, zu wissen wie der Hase läuft, nur um ihn dann Haken nach Haken schlagen zu lassen.


    Ich weiß nicht wen, aber ich halte Tom Hanks nicht für die Idealbesetzung. Sein Gesicht ist einfach zu bekannt, mir wäre lieber gewesen, ein weniger prominenter Mime hätte den Part von Robert Langdon übernommen.


    Gute Unterhaltung, Kurzweilgarantie!

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Ich fand den Film richtig gut bis genial. Hat perfekt Spannung aufgebaut und einige Überraschungen drinne. Die Besetzung war Top. Ian McKellen fand ich natürlich ma besten. Ich geb in +++. Hab das Buch zwar noch net gelesen aber der Film war sehr gut.


    dan Brown meinte zwar das alles in seinem Buch auf Fakten beruht. Das es nicht so ist weiß ich jetzt ja aber einiges könnte echt stimmen da glaub ich auch dran.


    Als nächstes wäre Illuminati gut was ich uahc noch net gelesen hab soll aber auch gut sein.

    "Bereits jetzt, zeigt sich Liebe auf eine grausame Weise, als eine ewige Qual. In einer Welt, die von den Früchten der Verzweiflung beherrscht wird, in der sich jemand nur vorstellen kann sich einer Sache hinzugeben, Trauer imitierend."



  • Man darf hoffen weiß gar net warum sich die Kirche so aufregt wenn das alles doch eh nur Fiktion sein soll.

    "Bereits jetzt, zeigt sich Liebe auf eine grausame Weise, als eine ewige Qual. In einer Welt, die von den Früchten der Verzweiflung beherrscht wird, in der sich jemand nur vorstellen kann sich einer Sache hinzugeben, Trauer imitierend."



  • Zitat

    Original von ERAZER
    Vielleicht ist ja doch was dran :EYE:


    An gewissen dingen bestimmt. Das mit der Kirche ist zum Beispiel erfunden aber andere Dinge könnten stimmen. Naja man wird es wohl nie erfahren ;]

    "Bereits jetzt, zeigt sich Liebe auf eine grausame Weise, als eine ewige Qual. In einer Welt, die von den Früchten der Verzweiflung beherrscht wird, in der sich jemand nur vorstellen kann sich einer Sache hinzugeben, Trauer imitierend."



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!