• ALSO DOCH !


    Nachdem die Verfilmung des Buchs "Sakrileg" an den Kinokassen ein großer Erfolg ist, plant Sony nun die nächste Verfilmung: Auch Dan Browns "Illuminati" (engl.: Angels & Demons) soll den Weg auf die Leinwand finden. In beiden Büchern ist Robert Langdon die Hauptfigur, in "Sakrileg" wird er von Tom Hanks gespielt.


    In "Illuminati" geht es um den geplanten Anschlag eines Geheimbundes namens Illuminati auf den Vatikan. Robert Langdon, ein Professor aus Harvard, scheint der Einzige zu sein, der in der Lage ist, die mysteriösen Symbole zu deuten, die die Illuminaten hinterlassen, und damit den Anschlag verhindern zu können.


    Als Drehbuchautor konnte bereits Akiva Goldsman, der auch die Vorlage zu "Sakrileg" geliefert hat, verpflichtet werden. Ob auch Tom Hanks oder Regisseur Ron Howard dabei sein werden, ist noch nicht bekannt.

  • Find ich gut Sakrileg war zwar wie ich oft gelesen hab schlecht aber da ich ihn gut fande schau ich mir auch Illuminati an.

    "Bereits jetzt, zeigt sich Liebe auf eine grausame Weise, als eine ewige Qual. In einer Welt, die von den Früchten der Verzweiflung beherrscht wird, in der sich jemand nur vorstellen kann sich einer Sache hinzugeben, Trauer imitierend."



  • Des Stimmt und der soll ja angeblich die verkäufe der ps3 erhöhen wenn er im September auf Blue Ray rauskommt.

    "Bereits jetzt, zeigt sich Liebe auf eine grausame Weise, als eine ewige Qual. In einer Welt, die von den Früchten der Verzweiflung beherrscht wird, in der sich jemand nur vorstellen kann sich einer Sache hinzugeben, Trauer imitierend."



  • Eigentlich war es ja nicht anders zu erwarten, aber nun scheint die Sache definitiv zu sein: Tom Hanks wird in "Angels & Demons", der zweiten Verfilmung eines Buchs von Dan Brown, wieder die Hauptrolle spielen. Wie in "Sakrileg" wird er auch hier die Rolle des Professors Robert Langdon übernehmen, dessen Hilfe in einem kniffligen Kriminalfall benötigt wird. In Deutschland ist der Bestseller unter dem Titel "Illuminati" erschienen.


    Es geht diesmal um den geplanten Anschlag des Geheimbundes der Illuminati auf den Vatikan. Robert Langdon, ein Professor aus Harvard, scheint der Einzige zu sein, der in der Lage ist, die mysteriösen Symbole zu deuten, die die Illuminaten hinterlassen, und damit den Anschlag verhindern zu können.


    Neben Hanks werden auch weitere Beteiligte des Erfolgsfilms "Sakrileg", der über 750 Millionen Dollar eingespielt hat, wieder mit dabei sein: Akiva Goldsman wird Dan Browns Roman wieder adaptieren und Ron Howard wird erneut auf dem Regiestuhl platznehmen. Die Dreharbeiten sollen nach aktueller Planung von Columbia Pictures im kommenden Januar anlaufen, ein Kinostart ist für Dezember 2008 geplant.


    http://www.zelluloid.de

  • 24.4


    Im Sommer sollen in Europa die Dreharbeiten für "Angels & Demons" beginnen, die Fortsetzung von "Sakrileg". Wie bereits bekannt, wird Tom Hanks wieder als Robert Langdon zu sehen sein, sein weiblicher Sidekick wird diesmal von der israelischen Darstellerin Ayelet Zurer gespielt. Ursprünglich war Naomi Watts für diesen Part vorgesehen.


    Zurer spielt Vittoria Vetra, die gemeinsam mit Langdon den mysteriösen Mord an ihrem Vater, einem Kernphysiker am CERN, aufklären will. Die Spur führt in den Vatikan, wo schon bald weitere Todesfälle auftreten und eine futuristische Bombe die ganze Stadt zu vernichten droht.


    Das Buch erschien in Deutschland unter dem Titel "Illuminati".


    25.4


    Gestern erst berichteten wir über die Besetzung der weiblichen Hauptrolle in "Angels & Demons", heute kommt eine weitere Neuigkeit zu der mit Spannung erwarteten Verfilmung von Dan Browns Roman "Illuminati". Demnach soll Ewan McGregor für den wichtigen Part des Camerlengo Carlo Ventresca im Gespräch sein.


    "Illuminati" spielt im Vatikanstaat in Rom. Während die Kardinäle dort bei einer Konklave einen Nachfolger für den kürzlich verstorbenen Papst wählen, muss Robert Langdon (Tom Hanks) mysteriöse Ritualmorde aufklären und einen Terroranschlag auf den Vatikan verhindern. Unterstützng erhält er dabei von Vittoria Vetra (Ayelet Zurer) und Carlo Ventresca.


    http://www.zelluloid.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!