• Die Chancen für einen "24"-Kinofilm sind heute wieder ein bisschen gewachsen. Wie die Variety berichtet, hat das Studio 20th Century Fox einen Deal mit den Serienschöpfern Robert Cochran, Joel Surnow und Howard Gordon abgeschlossen, um die Serie auf die große Leinwand zu bringen. Cochran und Surnow werden sich um das Drehbuch kümmern, Gordon an der Handlung mitarbeiten und alle drei gemeinsam das Projekt mit Brian Grazer produzieren.
    Darsteller wurden noch keine verpflichtet, man kann aber wohl davon ausgehen, dass Kiefer Sutherland auch hier als Jack Bauer zu sehen sein wird. Interesse daran hat er jedenfalls bereits mehrfach bekundet.


    Die Arbeit am Drehbuch soll noch im Sommer aufgenommen werden, sobald die sechste Staffel der Serie in Produktion geht. Ende des Jahres soll dann etwas vorliegen, auf dessen Basis man eine Entscheidung treffen kann. Wenn dann im Januar die neuen Folgen im amerikanischen Fernsehen auf Sendung gehen, soll aufgrund der Quoten und dem Skript über den Film entschieden werden. Im Idealfall würden die Dreharbeiten dann nächstes Jahr im Frühling und Sommer während der Pause zwischen Season 6 und 7 beginnen können. Angeblich will man beim Film von dem Echtzeit-Konzept abrücken und Jack Bauer mehr in den Mittelpunkt rücken.



    http://www.zelluloid.de

  • Die Kollegen von comingsoon.net berichten von einigen Aussagen der "24"-Darstellerin Kim Raver und Jon Cassar, Produzent der Serie. Raver zufolge habe sie mit Hauptdarsteller Kiefer Sutherland darüber geredet, ob sie in der sechsten Staffel wieder als Audrey dabei sei. Man müsse aber noch die terminliche Überschneidung mit den Dreharbeiten der Serie "The Nine" in den Griff bekommen. Nebenbei äusserte sie auch die Hoffnung, in dem geplanten Kinofilm zu "24" mitzuspielen.


    Cassar sagte, dass noch nicht sicher sei, ob es wieder ein 10-minütiges Steffel-Prequel geben wird. Seine Begründung enthält einen fetten Spoiler über das Ende der fünften Season, zu lesen hier:http://www.comingsoon.net/news.php?id=15528. Angesprochen auf die Gerüchte um New York als möglichen Handlungsort meinte er, dass er nicht wisse, wo das herstamme. Die Dreharbeiten seien für Mitte Juli geplant und würden in Los Angeles stattfinden. Ausserdem werde auch noch am Skript gearbeitet. Dann machte er eine apokalyptische Andeutung zur Story: "Bisher hat Jack Bauer immer versucht, Terrorangriffe abzuwehren, doch für Season 6 gibt es eine Idee, diese Attacken am Anfang zu bringen. Wie wäre die Situation, wenn zehn Atombomben nacheinander überall im Land bereits explodiert wären?" Zum Kinofilm sagte Cassar, dass er wohl die Liste potentieller Regisseure für den Film anführe. Als Schauspieler wollte nur Sutherland mit Sicherheit bestätigen.


    In einigen Folgen der sechsten Staffel von "24" wird Peter MacNicol ("Numb3rs", "Ally McBeal") als ranghoher Regierungsbeamter zu sehen sein. Hauptdarsteller Kiefer Sutherland meinte derweil in einem Interview, dass Jack Bauer diesmal vom Jäger zum Gejagten werde, statt abermals eine große terorristische Bedrohung abzuwenden. Season 5 lief Anfang des Jahres in den USA und wird im deutschen TV voraussichtlich im Januar 2007 ausgestrahlt.


    http://www.zelluloid.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!