Zwei neue SG Kinofilme ?

  • Dieses Thema war schon mal vor ca. 2 Jahren im Gespräch und ich habe folgendes gelesen:



    Martin Wood, Produzent und Regisseur bei Stargate Atlantis gab uns von Stargate-Project exklusiv ein Interview and wir erhielten Martins Antworten vor wenigen Stunden. Eine Frage, bzw. besser gesagt Martins Antwort auf unsere Frage, ist sehr interessant:


    SG-P Frage: Wie steht es um einen neuen Stargate Film?
    Martin Wood: Ich würde es lieben einen Film zu machen, Brad [Wright] und Robert [C. Cooper] würden es lieben, Amanda [Tapping], Michael [Shanks], Chris [Judge] und Richard [Dean Anderson] würden es lieben. Wir haben nun schon jahrelang dafür gekämpft und endlich... oh, ich kann euch noch nicht darüber berichten!


    Also, was heißt das? Auch wenn er es nicht offen sagt, wenn man zwischen den Zeilen ließt, so heißt dies nur eins: ein neuer Stargate Film befindet sich in der Planung und es sieht anscheinend sehr gut aus! Schauen sie spätestens in den nächsten Tagen wieder vorbei um das komplette Interview mit Martin Wood zu bekommen!


    Quelle der News: Stargate-Project.de

  • In einem Interview am Rande der Comic-Con hat Dean Devlin, Produzent des ersten Stargate-Films, über zwei mögliche weitere Filme geredet. Er sagte, er sei mit MGM im Gespräch, und wolle mit ihnen zusammen zwei weitere Kinofilme drehen. "Stargate" sei von Anfang an als Trilogie konzipiert gewesen, bisher hätte es aber nicht keine Möglichkeit gegeben, den zweiten und dritten Teil anzugehen, unter anderem weil beiden Spin-Off-Serien, "Stargate SG-1" und seit 2004 auch "Stargate: Atlantis", bis heute sehr erfolgreich laufen.


    Kurt Russell und James Spader, die Hauptdarsteller des Kinofilms aus dem Jahr 1994, hätten bereits Interesse an einer Mitarbeit signalisiert, und auch Roland Emmerich, der Regisseur des Films, würde gerne in die Entwicklung mit einbezogen werden, und dann selbst entscheiden dürfen, ob er auch diesmal wieder Regie führt. Die beiden Filme sollen inhaltlich an den Kinofilm anschließen, und mit den beiden Serien nichts zu tun haben. Zeitlich passt das alles sehr gut, denn die Fortsetzung sollte zwölf Jahre nach dem ersten Teil spielen - seit dem Kinofilm im Jahr 1994 ist bisher exakt diese Zeit vergangen.


    http://www.zelluloid.de

  • Wäre echt geil hoffe das wird was der erste war genial. Nur muss der noch gedreht werden ergo kommt er nicht 12 Jahre später ;)

    "Bereits jetzt, zeigt sich Liebe auf eine grausame Weise, als eine ewige Qual. In einer Welt, die von den Früchten der Verzweiflung beherrscht wird, in der sich jemand nur vorstellen kann sich einer Sache hinzugeben, Trauer imitierend."



  • "Ich will, dass die Filme dem Plan folgen, der für die eigentlichen zwei nächsten Teile geplant war", so Devlin. "Die Serie will ich für sich alleine stehen lassen." Überraschend ist diese Aussage, denn nach 10 Jahren "Stargate SG-1", scheint Devlin die Serie bei seinen weiteren Filmen nicht beachten zu wollen - Schauspieler aus der Serie und das von Fans geliebte SG-1 Team werden dann wohl ebenfalls nicht auf der großen Leinwand zu sehen sein.


    Überraschend kommt diese Meldung auf jeden Fall, denn MGM hat seit Jahren Interesse an einem neuen Film bekundet, doch waren Brad Wright und Robert C. Cooper - Hauptverantwortliche der Serien - dafür eingeplant.


    Welches der beiden Konzepte - Devlins originales Stargate Konzept, oder das Konzept der Fernsehserie - auf der Kinoleind landen wird, ist ganz alleine MGMs Entscheidung.



    Also gibt es keinen Film, weil MGM kann sich ja netmal entscheiden, ob es Stargate: The Alliance geben soll, oder nicht :BASH:

  • Is ein bissl unglücklich aber naja die Serie ist ein Spinnoff basierend auf dem Film. Wäre mir aber auch lieber wenn es auf der Serie basieren würde.

    "Bereits jetzt, zeigt sich Liebe auf eine grausame Weise, als eine ewige Qual. In einer Welt, die von den Früchten der Verzweiflung beherrscht wird, in der sich jemand nur vorstellen kann sich einer Sache hinzugeben, Trauer imitierend."



  • Zitat

    Original von Jack Bauer
    Die Serie SG-1 ist kein spinnof von dem Film sondern eine fortsetzung des Films in Serien vormart !


    Wenn da oben steht SG-1 ist ein Spinnoff dann fass ich das mal so auf :-

    "Bereits jetzt, zeigt sich Liebe auf eine grausame Weise, als eine ewige Qual. In einer Welt, die von den Früchten der Verzweiflung beherrscht wird, in der sich jemand nur vorstellen kann sich einer Sache hinzugeben, Trauer imitierend."



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!