• Ein Redakteur der Londoner Nachrichtenagentur Bang Showbiz hat mit dem Schauspieler Brent Spiner - besser bekannt als Lieutenant Commander Data - über den geplanten neuen Star-Trek-Film gesprochen. Dabei hat Spiner quasi ausgeschlossen, dass er zu der langlebigen Filmserie zurückkehren werde. "Ich glaube nicht, dass ich Data nochmals spielen sollte. Um ehrlich zu sein glaube ich, dass ich zu alt dafür bin."


    Eine Rolle dürfte auch spielen, dass Data im letzten Film, "Nemesis", das Zeitliche gesegnet hat. Andererseits hat Hollywood für solche Fälle auch schnell eine Erklärung parat, einen gestorbenen Charakter doch irgendwie wieder auftauchen zu lassen, und das Altersproblem ist bei heutigen Computertricks auch kein Thema. Der elfte Teil der Sternensaga ist unter der Leitung von J.J. Abrams ("Mission: Impossible III") für 2008 geplant.


    Zur Story des neuen Films ist immer noch nichts bekannt, allerdings soll sich Abrams mit der Mutter aller Sternenflottenkapitäne, William Shatner, getroffen haben. "Am Horizont liegen gute Dinge für Star Trek und, hoffentlich, mein Mitwirken daran," soll Captain Kirk bei einer Convention in Chicago gesagt haben.


    http://www.zelluloid.de

  • Regisseur J.J. Abrams und Schauspielveteran William Shatner haben beide über den nächsten Star-Trek-Film geplaudert, der 2008 in die Kinos kommen soll. Abrams ("Mission: Impossible III") hat bestätigt, dass das Drehbuch fertig sei und nun noch gekürzt werden solle. Er meinte, es sei eine Story, an der auch Nicht-Trekkies Spaß haben könnten. "Auf der einen Seite, für Leute, die Star Trek lieben, wird es eine Wendung sein, die sie wirklich befriedigen wird," meinte der Filmemacher. Aber auch Menschen, die die Serie nie gesehen haben, würden bedient. "Ich würde es sogar bevorzugen, dass die Besucher die Serie nicht kennen, denn ich glaube, dass sie den Film unvoreingenommener betrachten.".


    William Shatner in "Star Trek - Treffen der Generationen" Foto: Paramount Pictures Währenddessen hat Kirk-Darsteller Shatner gegenüber SciFi-Wire bestätigt, dass sich das elfte Weltraumabenteuer tatsächlich mit den Anfängen von Captain James T. Kirk befassen werde. Er sei auch bereit, eine Rolle darin zu übernehmen, sofern Abrams und seine Autoren denn einen Platz dafür schaffen könnten. Er habe sich bereits mit Abrams getroffen, und man wollte ihn wirklich haben, doch man müsse die Rolle noch in das Drehbuch einarbeiten.


    http://www.zelluloid.de

  • Seit Wochen wurde im Internet spekuliert, dass J.J. Abrams entgegen der Ankündigung vom letzten April nun doch nicht als Regisseur für "Star Trek 11" zum Einsatz käme. Diese Gerüchte dürften jetzt endlich der Vergangenheit angehören, denn durch einen Bericht des Branchenmagazins The Hollywood Reporter wurde nun offiziell bestätigt, dass Abrams den Relaunch der berühmten Science-Fiction-Serie inszenieren wird. Weiterhin wurde bekannt, dass es sich bei dem elften Kinofilm tatsächlich um ein Prequel handelt, das die erste Begegnung von James T. Kirk und Mr. Spock an der Sternenflotten-Akademie sowie den ersten Weltraumeinsatz der beiden zum Thema haben wird. Zu Besetzungen gab es noch keine Informationen, diese sollen aber in den nächsten Monaten folgen.


    http://www.zelluloid.de

  • Erst vor wenigen Tagen wurde die Besetzung des Regiestuhls beim kommenden "Star Trek XI" mit J.J. Abrams bestätigt, da lassen natürlich auch die Besetzungsgerüchte nicht lange auf sich warten. Es hört sich zwar sehr spekulativ an, aber wer weiss, ob an diesen Gerüchten nicht doch etwas dran ist: IGN berichtet nämlich, daß Matt Damon, Adrien Brody und Gary Sinise für drei Hauptrollen im Gespräch sind – und zwar als Captain Kirk, Mr. Spock und Dr. "Pille" McCoy!


    Sie würden damit die Rollen übernehmen, die in der TV-Serie "Raumschiff Enterprise" und den ersten Filmen der Reihe von William Shatner, Leonard Nimoy und DeForest Kelley gespielt wurden. Wie gesagt: Das Ganze ist noch hochspekulativ, wenn man aber die Bilder des Trios, die die Jungs von IGN in ihrem Artikel ausgewählt haben, auf sich wirken lässt, kann man sie sich durchaus in diesen Rollen vorstellen. Etwas Zeit haben die Produzenten aber noch, sich für Matt Damon, Adrien Brody und Gary Sinise oder auch für andere Schauspieler zu entscheiden, denn wie heute bekanntgegenben wurde, sollen die Dreharbeiten in etwa einem halben Jahr anlaufen, der fertige Film soll dann 2008 als Weihnachtsgeschenk in die Kinos kommen.

    http://www.zelluloid.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!