Terminator Salvation

  • In einem Interview sagte Michael Ferris, einer der Autoren von "Terminator 4", daß Arnold Schwarzenegger definitiv nicht mit dabei sein wird. Außerdem heißt es, Jonathan Mostow, der auch schon beim dritten Teil Regie geführt hat, soll auch hier wieder die Verantwortung übernehmen, er habe seinen Vertrag allerdings noch nicht unterzeichnet.


    Der vierte Film aus der Reihe "Terminator" soll sich näher mit der Geschichte der Firma "Skynet" und mit der postapokalyptischen Zukunft befassen. Skynet ist die Firma, die sich – hauptsächlich im zweiten Teil – mit der Erforschung der Überreste des Terminators aus dem ersten Teil befasst hat. Die Dreharbeiten werden nach aktueller Planung im kommenden Frühjahr anlaufen.


    http://www.zelluloid.de

  • Heute wurde bekannt, dass sich Warner Bros. die Rechte an der "Terminator"-Franchise gesichert hat und in den nächsten Jahren drei (!) weitere Kinofilme in die Kinos bringen will, die allesamt in der Zukunft spielen. Der erste neue Film soll bereits Anfang 2008 gedreht werden und 2009 unter dem Titel "Terminator Salvation: The Future Begins" in die Kinos kommen. Die beiden Autoren John Brancato und Michael Ferris, die sich auch schon die Story für "Terminator 3" ausdachten, haben das Drehbuch bereits fertig.


    Das Budget soll einem Eventfilm dieser Klasse angemessen sein, aber doch noch unter den 200 Millionen liegen, die T3 gekostet hatte. Als Regisseur ist McG ("3 Engel für Charlie") im Gespräch, seitens der Produzenten heißt es aber, dass dahingehend noch keine endgültige Entscheidung getroffen sei.


    Die ersten beiden "Terminator"-Filme unter der Regie von James Cameron gehören zu den absoluten Klassikern des Science-Fiction und handelten von Sarah Connor und ihrem Sohn John, die in der Gegenwart gegen Kampfmaschinen aus der Zukunft kämpften. "Terminator Salvation" trägt mit Absicht keine Zahl im Titel, denn es soll deutlich werden, dass der vierte Film nun eine ganz neue Richtung steuert: Der vernichtende Krieg des allmächtigen Computernetzwerks Skynet gegen die Menschheit.


    Für Arnold Schwarzenegger haben die Produzent einen Cameoauftritt vorgesehen, ob der amtierende Gouverneur von Kalifornien dafür allerdings Zeit und Lust hat, bleibt fraglich.


    http://www.zelluloid.de

  • Wir wollen nicht voreilig sein, aber ob das eine gute Idee ist? Laut Moviehole.net wurde Joseph McGinty Nichol alias McG als Regisseur für "Terminator Salvation: The Future Begins" verpflichtet. Gerüchte über diesbezügliche Verhandlungen kursierten bereits seit gut einem Monat, doch laut einer anonymen Quell soll der Deal nun unter Dach und Fach sein.


    Warner Bros. will in den nächsten Jahren insgesamt drei weitere Terminator-Filme in die Kinos bringen, die im Gegensatz zu der alten Trilogie in der Zukunft spielen sollen.


    http://www.zelluloid.de

  • Die Jungs von aintitcoolnews.com wollen aus einer zuverlässigen Quelle erfahren haben, dass Christian Bale in den zukünftigen "Terminator"-Filmen die Rolle des John Connor übernehmen werde. Endlich mal eine richtig gute Nachricht für alle Fans dieser Sci-Fi-Serie, denn sind wir mal ehrlich: Der letzte Film war zwar ganz Ok, aber leider nicht so überragend und wegweisend wie seine beiden Vorgänger. Und dass McG kürzlich mit der Regie bei "Terminator Salvation: The Future Begins" betraut wurde, sorgte auch für Stirnrunzeln. Sollte Bale nun wirklich an Bord kommen (was bisher noch nicht offiziell bestätigt ist), steigt natürlich die Hoffnung, dass er die dahindümpelnde Serie wieder in Schwung bringt. Mit "Batman Begins" hatte er eine solche Aufgabe jedenfalls schon einmal gemeistert.


    Zwischenzeitlich berichtet auch chud.com über Bales Casting, allerdings beruft man sich dort auf einen anderen anonymen Insider, und dort heisst es, der Schauspieler werde vielleicht auch als Terminator oder gar in einer ganz neuen Rolle zu sehen sein. Eine offizielle Verlautbarung seitens Warner Bros. wird in den nächsten Tagen erwartet.


    http://www.zelluloid.de

  • Während sich Christian Bale (Todeszug nach Yuma) noch am Set des lang erwarteten Batman Begins Sequel The Dark Knight befindet, plant er schon sein nächstes Projekt. Im Moment befindet er sich im Gespräch für eine Rolle in Terminator Salvation: The Future Begins. Für die Regie ist McG (We Are Marshall) verantwortlich und das Drehbuch stammt aus der Feder von David Campbell Wilson, John Brancato und Michael Ferris. Wenn auch bisher noch nicht bekannt ist, welche Rolle Bale übernehmen wird, so konzentriert sich der vierte Teil der Science Fiction Serie auf den erwachsenen John Connor. Er führt diejenigen an, die den Kampf Mensch gegen Maschine überlebt haben.
    Moritz Borman, Victor Kubicek und Derek Anderson kümmern sich um die Produktion.


    http://www.moviemaze.de

  • Sam Worthington wird eine Hauptrolle in der neuen Terminator-Trilogie spielen, die 2009 mit "Terminator Salvation: The Future Begins" eingeleitet werden soll. Laut Variety ist es kein Zufall, dass er gerade erst als Hauptdarsteller für James Camerons Sci-Fi-Epos "Avatar" vor der Kamera stand; Der Regisseur der ersten beiden "Terminator"-Filme soll Worthington an McG, der bei bei T4 Regie führen wird, empfohlen haben.


    Die genaue Story der neuen Filme ist natürlich noch nicht bekannt, man weiß aber, dass ein Charakter namens Marcus eine zentrale Rolle in allen drei Teilen spielen wird. Und genau diesen Part wird Worthington übernehmen. Der erste Film soll damit beginnen, dass Skynet einen Großteil der Menschheit mit einem Atomschlag vernichtet hat. Eine kleine Gruppe Überlebender, angeführt von John Connor (Christian Bale), führt einen scheinbar aussichtslosen Kampf gegen die Maschinen von Skynet.


    http://www.zelluloid.de

  • Der Rapper und Gelegenheitsschauspieler Common (demnächst mit "Wanted" im Kino) hat für eine Rolle in "Terminator 4" unterschrieben. Er wird einen Freiheitskämpfer an der Seite von John Connor (Christian Bale) spielen. Die Handlung dreht sich um den erwachsenen Connor, der nach einem von den Maschinen ausgelösten Atomkrieg den Rest der Menschheit in den Kampf gegen Skynet führt.


    Schon länger an Bord sind Sam Worthington, Anton Yelchin und Moon Bloodgood. Wer den "bösen" Terminator spielen wird, ist immer noch unter Verschluss, allerdings gehen die Spekulationen in Richtung Josh Brolin. Gestern sind unter der Regie von McG die Dreharbeiten angelaufen. Der fertige Film soll im Juni 2009 in die Kinos kommen.


    Ein Wermutstropfen zum Schluss: Wie gestern bekannt wurde, soll der Actionkracher in den USA auf eine PG-13-Altersfreigabe getrimmt werden, um so ein noch breiteres Publikum zu erreichen. Die bisherigen drei Filme waren allesamt R-rated, und konnten dennoch über eine Milliarde Dollar einspielen.

    http://www.zelluloid.de

  • Warner Bros. hat vor einigen Tagen eine Pressemeldung zu "Terminator 4" herausgegeben, in der erstmals von offizieller Seite auf den Inhalt der heiß erwarteten Fortsetzung eingegangen wird. Demnach spielt der Film im Jahr 2018. John Connor (Christian Bale) soll die Résistance der Menschheit gegen Skynet und seine todbringende Armee von Terminatoren führen. Doch die Zukunft, an die Johns Mutter glaubte, wird durch das Erscheinen von Marcus Wright (Sam Worthington) verändert. Das Einzige, woran sich der Fremde erinnern kann, ist dass er in einer Todeszelle eingesperrt war. Connor muss nun entscheiden, ob Marcus aus der Zukunft geschickt oder aus der Vergangenheit geretten wurde. Während Skynet zum letzten vernichtenden Schlag ausholt, begeben sich Connor und Marcus auf eine Mission, die sie in das Zentrum der Gegenseite führt. Dort stoßen sie auf das schreckliche Geheimnis hinter der möglichen Auslöschung der Menschheit.


    Zur weiteren Besetzung gehören Anton Yelchin als Kyle Reese, Moon Bloodgood als Blair Williams und Common als Barnes, neu an Bord sind Charlotte Gainsbourg als Kate Connor und Jadagrace als Star. Wer oder was "Jadagrace" sein soll, ist bislang noch ein Rätsel. Eine Google-Recherche führte zu keinem Ergebnis.


    http://www.zelluloid.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!