• "Star Trek 11": Der alte und der neue Spock
    Ein Prequel ist eine Fortsetzung eines Films, die aber chronologisch vor der Handlung des vorherigen Werks angesiedelt ist. Faszinierend! Auf der Comic Con gab es quasi ein "Treffen der Generationen", denn dort schüttelten sich Leonard Nimoy und Zachary Quinto die Hand. Beide werden in dem noch unbetitelten elften "Star Trek"-Film in die Rolle des Mr. Spock schlüpfen. Nimoy, der den Part bereits in der Serie "Raumschiff Enterprise" spielte und berühmt machte, wird als gealterter Vulkanier zu sehen sein. Quinto, bekannt aus der Serie "Heroes", spielt Spock in seinen jungen Jahren. Nach seiner Meinung über seine jüngere Version gefragt, antwortete Nimoy trocken: "Das war logisch." Entgegen anders lautender Meldungen von vor einigen Wochen, soll auch William Shatner an Bord sein, ein Schauspieler für den jungen Captain Kirk scheint aber noch nicht gefunden zu sein.
    Worum es in dem neuen Film geht, ist immer noch nicht bekannt. Die neue Besetzung lässt aber darauf schließen, dass es sich wie vermutet um ein Prequel handelt, das durch Rückblicke erzählt wird.

    http://www.zelluloid.de

  • Die Jungs von AICN haben bekanntgegeben, daß in "Star Trex XI" einige alte Bekannte mit an Bord sein werden: Es werden die Rollennamen James Kirk, Leonard McCoy, Uhura, Sulu und Scotty genannt. Wer diese spielen soll, steht noch nicht fest, aus anderer Quelle war zu hören, daß Tom Cruise möglicherweise einen Cameo-Auftritt haben wird.


    http://www.zelluloid.de

  • "Star Trek XI": neue Besetzungsgerüchte

    ... und weiter dreht sich das Besetzungskarussell für ""Star Trek XI". Erst vor wenigen Tagen melden wir, daß die Produzenten mit Zoe Saldana eine passende Schauspielerin für die Rolle der Uhura gefunden haben, und schon geht es weiter: Empire meldet, daß Mike Vogel heißer Kandidat für die Rolle des James Tiberius Kirk ist, der in den ersten sieben Filmen und der Serie "Raumschiff Enterprise" von William Shatner gespielt wurde. Vogels bisher größte Filme waren "The Texas Chainsaw Massacre" und "Poseidon", außerdem wird er im kommenden Jahr in J.J. Abrams' mysteriösem Monsterfilm zu sehen sein.


    Für die Rolle des jungen Scotty ist Paul McGillion im Gespräch, er hat unter anderem in der Fernsehserie "Stargate: Atlantis" als Dr. Carson Beckett schon einige Erfahrung in fremden Welten sammeln können. Sicher ist aber auch diese Besetzung noch nicht, denn mit James McAvoy wird auch noch ein anderer potentieller Schauspieler für diese Rolle genannt. McGillions Chancen scheinen aber nicht schlecht zu sein, denn er hat offenbar schon für die Rolle vorgesprochen. Offizielle Bestätigungen der Besetzungen werden wohl nicht mehr allzulange auf sich warten lassen, denn die Dreharbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen, damit der Film zu Weihnachten 2008 wie geplant in die Kinos kommen kann.


    http://www.zelluloid.de

  • "Star Trek 11": Eric Bana als Bösewicht

    Ein Prequel ist eine Fortsetzung eines Films, die aber chronologisch vor der Handlung des vorherigen Werks angesiedelt ist.
    Um das elfte "Star Trek"-Abenteuer wird ein großes Geheimnis gemacht. So weiß man bis heute nur, dass es sich um ein Prequel handeln wird, in dem die Abenteuer der ersten Enterprise-Crew (Kirk, Spock & Co.) in ihren jungen Jahren beleuchtet werden. Nun wurde bekannt, dass Eric Bana ("Hulk", "Troja") einen Schurken namens Nero spielen wird. Genauere Angaben, etwa ob es sich hier um einen Mensch oder ein Alien handelt, wurden nicht gemacht. Allerdings gibt es jetzt neben Mike Vogel einen weiteren Kandidaten für die Rolle des jungen Captain Kirk: Chris Pine. Der muss sich aber zuerst entscheiden, ob er nicht lieber in "White Jazz" an der Seite von George Clooney auftreten will. Die Dreharbeiten der beiden Produktionen würden sich nach aktuellem Stand nämlich überschneiden.


    Fest rekrutiert sind bisher Anton Yelchin als junger Chekov, Zachary Quinto als junger Spock und Zoe Saldana als junge Uhura. Der bislang einfach nur "Star Trek" betitelte Film soll ab November bis März 2008 unter der Regie von J.J. Abrams gedreht werden.


    http://www.zelluloid.de

  • "Star Trek": Chris Pine ist James T. Kirk


    Die Spatzen pfiffen es schon seit ein paar Tagen von den Dächern, nun kommt die Bestätigung: Chris Pine wird den jungen James T. Kirk im nächsten "Star Trek"-Film spielen. Der Schauspieler war ebenfalls für eine Rolle in Joe Carnahans Projekt "White Jazz" vorgesehen, doch der Regisseur schreibt nun in seinem Blog, dass Pine es vorgezogen habe, in Galaxien vorzudringen, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.


    Ein neues Gerücht gibt es aber auch noch: Laut Ain't It Cool News soll Karl Urban (Eomer aus "Herr der Ringe") mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit den Part des Schiffsarzts Dr. Leonard "Pille" McCoy bekommen.


    http://www.zelluloid.de

  • 11.09.2007
    Winona Ryder Cast as Spock's Mother


    Beetlejuice, Beetlejuice, Beetlejuice ... The human half of Spock appears to have a new face. Daily Variety has reported that Oscar-nominated actress Winona Ryder has been cast as "Amanda Grayson," the first human wife of Sarek, in the new "Star Trek XI" movie now in production under the direction of J.J. Abrams.


    (Variety.com states that Ryder will play "the Vulcan mother of Spock," but this error was corrected in the print version of Daily Variety this morning.)


    "Amanda" was originally introduced in "Journey to Babel," performed by the late Jane Wyatt, who reprised the role in "Star Trek IV: The Voyage Home." Amanda was also portrayed in the animated episode "Yesteryear," where she was voiced by Majel Barrett (it is in that episode where the last name "Grayson" was established).


    Winona Ryder is one of Hollywood's golden girls of the last two decades, first stealing hearts as a goth teen in her breakout role in Tim Burton's "Beetle Juice." She continued to establish herself as a movie star in "Heathers," "Edward Scissorhands," "Mermaids" and "Bram Stoker's Dracula." She earned an Academy Award nomination two years in a row, 1994 and 1995, first as a supporting actress in "The Age of Innocence" and then as a lead in "Little Women." She went on to play an android in "Alien: Resurrection," and co-starred with Whoopi Goldberg in "Girl, Interrupted."


    Her career experienced a bit of a lull after a touch of legal trouble in 2001-02, but she began making an upswing again with several film roles including "A Scanner Darkly." She recently wrapped filming on a crime drama called "The Informers," and a comedy called "The Last Word." Other upcoming film roles include the dramas "Alpha Numeric" and "The Private Lives of Pippa Lee."


    There is no information on how large the role of Amanda will be in the "Trek" movie. Given that Ryder, 36, is only six years older than Zachary Quinto, who plays her son, suggests that either she will be made up to appear older, or perhaps she will be seen in a flashback.


    http://www.startrek.com

  • In der Neuauflage der "Star Trek"-Reihe wird Ben Cross die Rolle des Sarek übernehmen, dem Vater des berühmten Vulkaniers Spock. Der junge Spock wird von Zachary Quinto dargestellt, das "Original" Leonard Nimoy ist ebenfalls mit an Bord. Winona Ryder spielt Amanda, Sareks menschliche Frau.


    Bereits letzte Woche wurden Chris Hemsworth und Clifton Collins Jr. gecastet. Hemsworth übernimmt den Part von Captain Kirks Vater, George Kirk. Collins wird Ayel spielen, den General des Bösewichts Nero (Eric Bana). Die Story dreht sich um die Anfangstage der Enterprise-Crew an der Sternenakademie. Angeblich sollen auch Zeitreiseelemente enthalten sein.


    http://www.zelluloid.de

  • STAR TREK XI kommt am 25.12.08


    Paramount gab seine erste offizielle Presseerklärung zu dem 11. „Star Trek“-Film heraus, welche die Überschrift trug: „J. J. Abrams führt beim STAR TREK-Film für Paramount Regie, der Weihnachten 2008 in die Kinos kommt“.


    Abrams äußerte sich wie folgt dazu:
    „Wenn es etwas gibt, das ich unbedingt sehen will, dann ist es die Brillanz und der Optimismus von Roddenberrys Welt, die ihre Rückkehr auf die große Leinwand erlebt, ... Alex [Kurtzman] und Bob [Orci] schrieben ein ganz erstaunliches Drehbuch, das den Trek-Kanon umarmt und respektiert, aber auch seinem eigenen Kurs folgt. Unser Ziel ist es, einen Film für jedermann zu machen – für die lebenslangen Fans und die nicht Eingeweihten. (...) Ich bin geehrt und ganz aufgeregt, an dem nächsten Kapitel von STAR TREK teilzuhaben.“


    -Quelle Consolewars.de


    Teaser: ftp://downloads.scifinews.de/p…7/080121_ST_TRL1_720p.mov´


    Die neue Enterprise



    Schon sehr geil, ich freu mich drauf oO

    "Bereits jetzt, zeigt sich Liebe auf eine grausame Weise, als eine ewige Qual. In einer Welt, die von den Früchten der Verzweiflung beherrscht wird, in der sich jemand nur vorstellen kann sich einer Sache hinzugeben, Trauer imitierend."



    2 Mal editiert, zuletzt von Nami ()

  • Zumindets vom Diskus Segment.

    "Bereits jetzt, zeigt sich Liebe auf eine grausame Weise, als eine ewige Qual. In einer Welt, die von den Früchten der Verzweiflung beherrscht wird, in der sich jemand nur vorstellen kann sich einer Sache hinzugeben, Trauer imitierend."



  • .

    Naja der Kirk war nur Captain der Enterprise und der Enterprise A und von sonst keiner also muss das die Constitution Class sein was anderes geht ja nicht.


    Aber der Film spielt vor seinem Kommando auf der Enterprise NCC 1701. Heißt nicht das er da Cäptain ist zumal der erste Captain der Enterprise NCC 1701 ja Pike war soweit ich noch weiß. Muss es also gar net umbedingt, sieht aber wie gesagt so aus.

    "Bereits jetzt, zeigt sich Liebe auf eine grausame Weise, als eine ewige Qual. In einer Welt, die von den Früchten der Verzweiflung beherrscht wird, in der sich jemand nur vorstellen kann sich einer Sache hinzugeben, Trauer imitierend."



  • Ja Pike stimmt, aber auf dem Schiff steht ja enterprise drauf also is auch enterprise drinn :D ja hoffe du machen sich da ihre eigene story net kaputt sieht ja offensichtlich so aus als würde die gerade gebaut werden und wenn da jetzt Kirk drauf Captain wird nachdem sie gebaut wird stimmt da ja was timline mäsig nicht.


    P.S
    Ich hab nen thema gemacht welches Star Trek Volk gefällt euch am besten (oder so ähnlich :D ) mach da ma mit

  • "Star Trek" kommt erst 2009


    Paramount verschiebt den Start des neuen "Star Trek"-Films um volle fünf Monate. Statt im Dezember diesen Jahres, soll der Neuanfang nun erst im Mai 2009 stattfinden. Man verspreche sich von dem Sommertermin höhere Einnahmen. Ein anderer Grund könnte auch sein, dass noch einige nachträgliche Dreharbeiten nötig sind, die aber wegen des erst gestern beendeten Autorenstreiks nicht durchgeführt werden konnten.


    http://www.zelluloid.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!