Wikommen in den Straßen der Zwillingsstadt Ankh und Morpork

  • Wenn wir schon beim Thema sind... hier die einwandfreie Signatur für dich:


    "Wenn der Schöpfer von Ankh-Morpork gesagt hätte: 'Es werde Licht!', dann hätten ihn die Bürger mit der Frage: 'In welcher Farbe?', unterbrochen."


    Oder auch:
    "Wenn der Schöpfer von Ankh-Morpork gesagt hätte, es würde Licht, dann hätten ihn die Bürger mit der Frage, welche Farbe es hätte, unterbrochen."


    :COOL: :) :] ;] :YES:

  • Jemand, der merken mit "ck" schreibt, kann für Zitate keinen Konditional verwenden. Abgesehen davon wäre es dann kein ZITAT mehr, sondern eine Verballhornung Terry Pratchetts durch W.A.S.!!!

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Gute Frage!
    Rincewind finde ich nicht so gut...
    Der Bibliothekar ist gut aber der hat selten was anderes als seine Bananen im Kopf...
    Ich glaube, der Oberzauberer der Unsichtbaren Universität gefällt mir am besten, der ist ja in fast jedem Buch ein anderer und wird nie langweilig. Meistens (eigentlich immer) hat er irgendwelche Macken aber ist ansonst tugendhaft (oder auch umgekehrt).


    Bsp: Kettenraucher (wie fast alle Zauberer), egozentrisch (wie fast alle Zauberer), eitel (wie fast alle Zauberer), eingebildet (wie fast alle Zauberer), unfähig (wie fast alle Zauberer), umständlich (wie fast alle Zauberer), und arrogant (wie fast alle Zauberer)...

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Ist der "Oberzauberer" der UU nicht Ridcully der Braune, der immer Sport treibt, nie schläft, Armbrustjagen als Sportart auch in der Stadt sieht, Probleme löst, indem er sie zum Nachdenken erst von allen unangenehmen Begleiterscheinungen befreit, sich nicht ermorden lässt, was den typischen Karriereweg auf lange Zeit verstopft hat und so nebenbei als einziger Zauberer einen Jogginganzug besitzt?? Also zum Lieblingscharakter: Auf jeden Fall Tod, die zynische ultratrockene und nicht minder unterhaltsame Gestalt mit wirklicher Aura. Die Gestalt mit der ich auf jeden Fall am besten identifizieren kann, ist der verpeilte, vom Leben gestrafte mit grenzemlosen Pech gesegnete, erfolgloseste Zaubberer Rincewind. Und die faszinierenden Figuren in Ankh-Morpork sind IMHO a) der Patrizier (der verquere Blickwinkel auf Politik, der hier vermittelt wird, ist grandios) und b) Schnapper.

  • Ja irgendwie weiß man in so nem allgemeinen Thread auch net wirklich, WAS man so schreiben soll. Wir haben jetzt alle unsre Lieblingscharaktere aufgezählt...


    OK, dann nenne ich mal mein Lieblingszitat:
    "Ich hab schon gezweifelt, ob ich den Sturz überleben würde..."
    "DEINE ZWEIFEL WAREN BERECHTIGT!"

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Dann reden wir eben über die schreckliche Nichtwürdigung Pratchetts Sozialkritischer Relevanz und Philosophischen Pionierarbeit. Und warum Harry Potter es verdammt noch mal nicht verdient hat, die Fantasybestsellerlisten VOR der SW anzuführen. oder so was :]

  • Harry Potter


    Kinder sind eben unkritische Konsumenten, und hey, ich war es auch (bin es z.T. heute noch => SCHEISS GEHIRNWÄSCHE!"). ;]

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Hm. Das erklärt aber nicht, warum auch soviele Erwachsene total auf den abfahren... Der wär ja so spannend. Ich habs damit probiert, aber es ging nicht an mich. Und tiefsinnig und vor allem (für britische verhältnisse erst recht bedenklich) hintersinnig war das Buch ungefähr in einem Maße wie Diether Bohlens Biographie interessant wäre...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!