Metall(ica)-Zentrum

  • Ich glaub ich muss mal dazwischen funken!
    Das etwickelt sich hier immer mehr zu einem zwei Mann Gespräch...anscheinend hat niemand auf dem Board genügend Kenntnisse dabei mitzureden.
    Ihr (besonders Riewedibbel als Thread-Ersteller) könn(e)t euch (sich) ja mal überlegen, das hier etwas attrackiver zu machen, was einzubauen, wo wir alle unseren Betrag zu bringen können...so find ich das irgendwie langweilig, aber ist ja letztendlich deine Entscheidung, was du mit dem Thread machst... :YES:

  • 1. Ihr könnt in meinem Trance-Thread auch mitreden und ich fühle mich dabei "wohl"... :YES:


    2.

    Zitat

    So find ich das irgendwie langweilig, aber ist ja letztendlich deine Entscheidung, was du mit dem Thread machst...


    Ich hab lediglich gesagt, dass es anders vielleicht für alle besser wäre.


    3.

    Zitat

    aber vielleicht hast du auch recht und man könnte mal was ändern am Metallica-Forum, aber das sollte dann nur in Übereinstimmung mit dem Chef (Riewellkuche ) geschehen....


    Ihr könnt es euch ja wenigsten mal überlegen bzw. ausprobieren...wenn´s irgendwie net ankommt oder für euer "wohlfühl-Denken" schlecht ist, kann man es ja immer noch in seinen urspünglichen Zustand "zurückversetzen"... ;]

  • @struppi: ich glaube du hast dich in gewisser weise mit meinem Namen geirrt.
    @w.a.s.: ich bedauer es zu tief, dass du dich etw. ausgeschlossen fühlst, jedoch denke ich du mußt ja nicht zu allem deinen Senf dazu geben, sondern kannst auch mal zwie/drei Tage warten, fals dir gerade nichts zum Thema einfällt, bis du wieder einen Gedanken ins Forum schreiben möchtest. Wie auch Struppi halte ich mich bei "Future" zeugs auch zurück und mach keinen an, nur weil ihr nur zu dritt (oder so...) diskutieren könnt anstatt das ganze Forum.

  • 1. Es geht nicht nur um mich!
    2. Bei dem "Future-Zeugs" schreiben immer mehrere von uns Beträge.
    3. Ein Forum ist dazu da, dass Meinungen ausgetauscht werden, dass geht definitiv nicht, wenn sich nur 2 Leute an der Diskussion beteiligen können!
    4. Ich gebe nur meinen "Senf" dazu, wenn auch was Gescheites dabei rauskommt, so hab ich die letzten Tage eurer "Debatte" gelauscht, aber rein gar nichts kommentiert... :YES:
    5. Ich sage nicht, dass alles hier schlecht ist, sondern lediglich, dass man es mal überdenken könnte alles etwas allgemeiner zu halten, das alle (oder zumindest mehrere) auch mitreden können...das würde euch dann bestimmt auch besser gefallen.


    PS: Bei dem Namen kann man sich auch leicht vertun, wenn auch nicht so drastisch... ;]

  • Zitat

    Von Struppi War nur mal meine Meinung zu diesem Thema, schließlich könnte man doch dieses Board als eine Grundlage bzw. den Essenstisch einer großen Familie betrachten.... man kennt sich, und man nimmt sich das was einem schmeckt.... so seh ich das....

    Diese Beschreibung finde ich gut ! Geder schreibt was zu den Themen, die ihn interessieren. Zu denene, die inh nicht interessieren, schreibt er halt nix.

  • Zitat

    Zu denene, die inh nicht interessieren, schreibt er halt nix.


    Wie gesagt...Trance interessiert Struppi und Riewedibbel auch nicht und sie konnte etwas dazu schreiben...es liegt allein an der "Gestaltung" des Threads....wiederholt gesagt: Überlegt es euch... :YES:


    Hab da aber mal noch ne Frage, was Metall betrifft: Wir waren bei meinem Thread ja schon dabei, jetzt will ich von euch wissen: "Wie definiert man Metall?" :???:

  • Das ist eine sehr gute Frage und um ehrlich zu sein hab ich befürchtet, dass dies irgendwann mal kommt. Eine Druckreife Definition kann ich dir auch gar nicht geben, da es die vermutlich auch gar nicht gibt, zudem gibt es ganz viele Untergruppen wie "speed METALL", "heavy METALL" usw...
    Bei Metall hebt sich besonders die häufig schnell gespielte Bass-Drum hervor, sowie unzählige Riffs.Wenn du was älteres von Metallica kennst (erste vier Alben) bzw. Iron Maiden oder Manowar, dann weißt du was Metall ist. Tut mir leid, wenn ich das nicht besser beschreiben kann, vielleicht kann dir da reatter oder struppi weiterhelfen.

  • Erazer meint das Richtige: Man kann irgendwie keine Musikrichtung genau definieren, da definieren, mit Worten umschreiben heißt, und Musik ist halt Musik und dafür gibt´s dann keine passenden (exaten) Wörter oder Beschreibungen für... ;] ;] ;]
    (rein philosphische Gedanken ;)


    Riewedibbel: Da hab ich dich ja voll erwischt! Erst kritisiert er mich mit der Beschreibung meiner Musik, dann weiß er´s selbst nicht bei seiner eigenen!!! ;]

  • Ertappt- das ist wohl der richtige Ausdruck, wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muß, dass ich nicht versucht habe Musik inform von irgendwelchen "Stampfrhytmen" zu bescheiben sondern dir die Eigenschaften der Hauptinstrumente (Schlagzeug / Gitarre) schonmal genannt habe.

  • Techno (ich hasse es!) kann man halt nicht anders beschreiben, es ist halt einfach so...für mich zumindest, aber du kannst ja mal jemand danach fragen, der es auch hört, vielleicht kann der dir mehr erzählen... :YES:


    PS: Das du die Hauptinstrumente weißt, iss doch schonmal was! ;]

  • Danke!
    Bei dir dürfte das etwas schwerer ausfallen, da sowieso alles aus dem Pc kommt. Das finde ich absolut grausam - da klingt alles absolut leblos. Deshalb kann ich mit Faithless und Moby noch etwas anfangen, da die zwar mehr in deine Richtung gehen aber das ist wenigstens handgemacht.

  • O.K. - die Vocals sind kein Instrument.
    Mal was anderes....
    Hab heut von Micha (mein Schlagzeuglehrer) einen super Tipp bekommen. Karbon-Sticks von AHead. Die spielt Lars U.! Sind zwar schweineteuer aber angeblich halten si ewig und den anfälligen Kopf kann man relativ günstig austauschen, da sie mit einem Gewinde befestigt sind. Als kleines Feature steht Metallica in der bekannten Schrift drauf (Load/ReLoad) und sind von Lars "signiert".
    Ich fürchte die brauch ich unbedingt.

  • Ich befürchte, dass auch mit den Sticks meine Schlagzeugkünste nicht annähernd an die von Lars heranreichen. Zudem sind die Sticks nicht von Metallica. Es steht nur Metallica drauf, da die Lars spielt. Von der selben Sorte gibt es auch welche auf den Slipknot steht und noch vieles mehr. Der Unterschied in den Stöcken besteht in ihrer Länge bzw. in der Härte, die der jew. Musikrichtung angepasst sind und da ich schon immer mal ein Paar Karbonsticks haben wollte, dann nehm ich die natürlich nicht mit irgendeinem LOGO sondern eben die, auf denen Metallica steht, is klar ne........?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!