Equilibrium

  • Kennt ihr denn Film Equilibrium?



    Was haltet ihr von der Idee, die Menschlichen Gefühle abzuschalten. Sind diese wirklich Schuld an Kriegen?

    Es gibt zwei Arten von Alchemisten, die Sportlichen und die Intellektuellen. Die Sportlichen laufen schnell weg wenn es explodiert, die Interllektuellen wissen wann sie loslaufen müssen.


    -Terry Prachett-

  • Ich wollt mich erst beschweren das du das THema im Falschen Forum erstellt hast aber wenn man deinen Beitrag liest geht es ja nicht "nur" um den Film.


    Erst einmal alle Mitglieder von [TGK] haben den Film gesehen !


    Und er ist Sau geil !

  • Welches Forum wäre denn richtig?

    Es gibt zwei Arten von Alchemisten, die Sportlichen und die Intellektuellen. Die Sportlichen laufen schnell weg wenn es explodiert, die Interllektuellen wissen wann sie loslaufen müssen.


    -Terry Prachett-

  • Was ist deine Antwort darauf?

    Es gibt zwei Arten von Alchemisten, die Sportlichen und die Intellektuellen. Die Sportlichen laufen schnell weg wenn es explodiert, die Interllektuellen wissen wann sie loslaufen müssen.


    -Terry Prachett-

  • Da bis auf die Frage von Dennis nur SPAM in diesem Thread steht, will ich mal auf die Frage eingehen, um den Thread etwas sinnvoller zu gestalten.


    Ein System, dass die Gefühle unterdrückt, aber nur durch Gefühle entstanden ist, nämlich Angst --> schon bei seiner Geburt hat es jegliche Legitimation verloren.
    Auch die "Rechtssprechung" und Selektion im Film sowie die "Bestrafung", also den Tod, welche die Sinnestäter erwartet, wirkt grausam und nicht dem eigentlichen Ziel "Frieden" dienlich.


    Die Frage ist, ob "Frieden" herrscht, wenn keine Gewalt nach außen, sondern nur nach innen wirkt, bzw. sogar als solche gar nicht empfunden wird.
    Menschen müssen so oder so sterben, die Konsequenzen eines Vierten Weltkrieges sind jedoch verherrender als dieses unterdrückenden Systems.


    Aus amerikanischer Sicht ist aber die Unterdrückung des Individuums schlimmer als alles andere auf der Welt, womit wir wieder beim Ausgangspunkt angelangt wären.


    Selbstverwirklichung, Individualismus <-> Gleichheit, Unterdrückung


    Dass das System so nicht moralisch zu vertreten ist, ist klar. Doch Inder finden es auch völlig unverständlich, dass alle Europäer Rind ESSEN und nicht anbeten. Alles eine Frage der Sichtweise.
    Führt konsequent zur Frage: Todesstrafe oder nicht?
    Tod als Folge von Mord ist unvermeidlich, doch nur für das Opfer! Muß oder SOLL man den Mörder auch töten?


    Mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein...
    Jetzt dürft ihr mich auseinandernehmen, wenn ihr wollt!

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Zitat

    Erst einmal alle Mitglieder von [TGK] haben den Film gesehen!


    Stimmt nicht, ich weiß zwar, warum wir so heißen, aber den Film hab ich trotzdem noch nicht gesehen (was ich aber gerne nachholen würde)... Damit wäre es dann der 3. Film, den du (Iceman) an der LAN mitbringst...geht das in Ordnung? ;]

  • Ich hab ihn auch - man, das gibt wieder mal ein Ge-share...

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Ganz vergessen...
    ...ein Thema zu dem Film zu erstellen, obwohl er seit ich ihn gesehen hab zu meinen Top 3 Filmen zählt :EEK:



    Aber nun zur Ausgangsfrage:
    Ich denke, dass es auch ohne Gefühle zu Kriegen kommen könnte, aber es wäre auf jeden Fall weniger Streit :YES:



    Ich mach dann auch gleich mal noch ne Umfrage dazu...

  • Die Frage ist vielleicht erst mal warum kommt es zu Krieg??


    Hass gegeneinander, Rache, ....... eigentlich alles Gefühle.


    Der Mensch wird durch Gefühle in seinem Handeln gesteuert. Sollte man diese also vielleicht doch abstellen.


    Ich finde der Film hat schon was in sich, aber mit den Grammaton Celricern erreicht man auch kein Frieden, dass hat nicht so ganz gepasst im Film. (unlogisch)

    Es gibt zwei Arten von Alchemisten, die Sportlichen und die Intellektuellen. Die Sportlichen laufen schnell weg wenn es explodiert, die Interllektuellen wissen wann sie loslaufen müssen.


    -Terry Prachett-

  • Ja, eigentlich werden die Meschen in dem Film nur von einer Herrschaft unterdrückt.

    Es gibt zwei Arten von Alchemisten, die Sportlichen und die Intellektuellen. Die Sportlichen laufen schnell weg wenn es explodiert, die Interllektuellen wissen wann sie loslaufen müssen.


    -Terry Prachett-

  • So ist das meistens bei diesen Herschaften

    Es gibt zwei Arten von Alchemisten, die Sportlichen und die Intellektuellen. Die Sportlichen laufen schnell weg wenn es explodiert, die Interllektuellen wissen wann sie loslaufen müssen.


    -Terry Prachett-

  • Man kann eben keine Ordnung ohne Gewalt aufrecht erhalten. Deshslb scheitern auch kommunistische Regime.
    Ohne Zwang endet alle im Chaos.

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Ich finde den Film zwar hochgradig cool, aber die Story endet in einem sehr sinnlosen Blutbad, während ich Mitte des Films schon ein Ende ähnlich wie in Orwells "1984" erwarte. Aber leider gingen dem Regiesseur die Ideen aus - hätte er doch noch ein wenig mehr geklaut...


    Deshalb von mir "nur" 7/10 - für mehr hätte das peinliche Ende nicht SO stattfinden dürfen.


    PS: 9-10 Punkte gibts bei mir nur für Filme, die bei mir eine Gänsehaut hinterlassen und absoluter Kult sind bzw. werden.

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Zitat

    9-10 Punkte gibts bei mir nur für Filme, die bei mir eine Gänsehaut hinterlassen und absoluter Kult sind bzw. werden.


    Das sehe ich genauso, wobei auch 10 Punkte eigendlich nie vergeben werden. Die HdR Triologie hatte von mir ja 9 Punkte bekommen, und da kann Equilibrium wirklich nicht voll mithalten...

  • Das ist Schwachsinn, dann kann die Skala ja auch bei 9 beginnen! 10 Punkte müssen drin sein, dass kann man aber erst bewerten wenn man den Film schon x-mal gesehen hat und trotzdem noch genial findet!

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!