Deutschland - Länderspiele

  • Comeback des deutschen Sturms -
    DFB-Elf schlägt Kamerun 3:0



    Unter Jürgen Klinsmann scheinen die deutschen Stürmer wieder Gefallen am Torschießen zu finden. Immerhin gingen beim 3:0 (0:0)-Sieg über Kamerun alle Tore auf das Konto des Angriffs. Während und vor der EM hatte die DFB-Elf unter arger Sturmschwäche gelitten.

  • Zitat

    Aber das witzig fand ich als die Kameruner beim Mauerstellen Streit bekamen. War schön anzuschauen.


    Hehehe, jo war das belebende Element des Spiels... *gg*


    Halbzeit 1 war ja echt lahm, dafür hat die 2. alles wieder wett gemacht. Das eine Tor vom Kurani war quasi die Initialzündung...und die Kameruner haben dann praktisch aufgegeben. Sie waren das ganze Spiel über sehr schwach, wie ich finde...
    Und Ballack als erfahrenster Spieler auf dem Platz, daran kann man nochmal sehen wie jung diese Mannschaft ist! Hervorragend, wenn man das bis 2006 noch ausbauen kann.

  • So gut bekommst du keine Abwehr, dass der Torwart unnötig wird. Was haltet ihr eigentlich vom Torwartstreit? ich bin der Meinung, dass Kahns Leistungen seine Position durchaus rechtfertigen, egal was für ein Unsympath er ist.

  • Ich bin auch der Meinung, dass er momentan seine Position (trotz gelegendlicher Ausraster) noch zurecht inne hat. Die anderen beiden, jetzt vorallem Lehmann sind zwar auch schon super, aber der Tick Konstanz fehlt ihnen vielleicht noch...

  • Hmmm, der Hildebrand war schon richtig gut letztes Jahr/Saison, aber Nationaltorwart? Der hatte ja noch nicht mal nen Einsatz, wenn ich mich nicht irre... Also da kriegt Lehmann dann doch eher den Vortritt, meiner Meinung nach. Naja, wir werden sehn.


    Btw: Wann ist eigentlich das nächste Spiel und gegen wen?

  • 16.12.2004 12.10 Uhr MEZ (20.10 Uhr OZ) Japan - Deutschland Yokohama
    ZDF
    19.12.2004 11.00 Uhr MEZ (19.00 Uhr OZ) Südkorea - Deutschland Busan
    ARD
    21.12.2004 12.30 Uhr MEZ (18.30 Uhr OZ) Thailand - Deutschland Bangkok
    ARD
    09.02.2005 Deutschland - Argentinien Düsseldorf ARD
    26.03.2005 Slowenien - Deutschland Celje ZDF
    04.06.2005 Nordirland - Deutschland Belfast ARD
    08.06.2005 Deutschland - Russland Mönchengladbach ZDF
    15. - 29.06.2005 FIFA Confederations Cup in Deutschland
    15.06.2005 20.45 Uhr Deutschland - Australien Frankfurt

    18.06.2005 18.00 Uhr Tunesien - Deutschland Köln

    21.06.2005 20.45 Uhr Argentinien - Deutschland Nürnberg

    17.08.2005 Niederlande - Deutschland

  • Oh, danke...ich wollte eigentlich nur das Nächste.
    Trotzdem sehr aufmerksam, jetzt weiß ich bis Mitte 2005, wann ich mir nichts vornehmen darf... :]


    Japan also...naja dürfte zu schaffen sein. Ist ja auch noch etwas hin. Ende des Jahres also ne kleine Asien Tournee... ;]

  • Asien-Reise nennen die das ^^. 3 länderspiele innerhalb einer woche. das ist doch mal ein wort. im winter hat man ja sowieso mehr zeit fürs TV...


    Und Holland als krönender Abschluss. das gefällt mir.

  • Das hatte W.A.S. auch gar nicht gemeint, glaube ich. Der meinte doch nur ob gegen Holland das letzte Länderspiel für dieses Jahr sei! Da bin ich sehr gespannt, wie sie da auftreten, wobei man auch ganz klar sagen muss. Eigentlich müssten sie gewinnen, denn wenn man gegen Holland gewinnen kann dann zu Zeit, denn die sind echt schlecht drauf. Die Spieler sind untereinander verkracht, der Verband auch teilweise. Also druff un dewerrer...

  • Zitat

    Eigentlich müssten sie gewinnen, denn wenn man gegen Holland gewinnen kann dann zu Zeit, denn die sind echt schlecht drauf. Die Spieler sind untereinander verkracht, der Verband auch teilweise.


    Naja, du weißt aber nicht, wie das in 9 Monaten aussieht...

  • Erste Pleite unter Klinsmann
    Deutschland unterliegt Südkorea mit 1:3



    Im sechsten Länderspiel unter Teamchef Jürgen Klinsmann hat die deutsche Nationalmannschaft ihre erste Pleite hinnehmen müssen. Auf der zweiten Station der Asien-Reise in Busan musste sich die DFB-Elf mit 1:3 (1:1) geschlagen geben. Dong Jin Kim (16.), Dong Gook Lee (71.) und Jae Jin Cho (87.) trafen für die Gastgeber, Ballack hatte per Freistoß den zwischenzeitlichen Ausgleich markiert (25.).

    -> Schöner Rückschlag, hmm? Das hätte wohl keiner gedacht. Alles schläft und Südkorea macht die Tore... Dann verschießt Ballack zu seinem 50. auch noch nen Elfmeter - ok, den Freistoß muss man hier auch anerkennen.
    Gegen Thailand rappeln sie sich jetzt am Dienstag hoffentlich wieder auf, sonst wär das kein schöner Jahresausklang! :NO:

  • Naja, nicht grade unverdient gewonnen, die Koreaner. Aber Schlappe würde ich das auch nicht nennen. Die Koreaner hatten ein paar starke Konter und die führten dann eben zur 3:1-Führung. Trotzdem hat die Nationalelf nicht wirklich schwach gespielt. Aber irgendwo hat da etwas Esprit gefehlt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!