Großes Maul - viel dahinter

  • Großes Maul - viel dahinter


    Ah, da ist er endlich - der neue RS4. Während der alte RS4 nur als Kombi exisierte und mit einem V6 2.7 Biturbo aufwartete kommt der neue mit einem Hochdrehzahlkonzept (wie zum Bsp. ein M3) und die FSI-Technologie sowie die neueste Generation des Quattro-Antriebs. Der 420 PS starke V8 lässt Drehzahlen bis 8250 U/min zu. Bei einem Hubraum von 4163 ccm überspringt die Limousine damit die für Serienfahrzeuge magische Hürde von 100 PS pro Liter Hubraum.


    Bei 250 km/h muss der RS 4 gebremst werden
    Die FSI-Technologie sorgt bei der Benzindirekteinspritzung durch effektivere Verbrennung für eine verbesserte Leistungsausbeute. Entsprechend rasant ist der RS 4 unterwegs: In 4,8 Sekunden durchbricht er die 100 km/h-Marke, in 16,6 Sekunden sind 200 Stundenkilometer erreicht. Bei 250 km/h wird elektronisch abgeregelt.


    Das dürfte aber auch reichen. Neben dem RS4 sendet Audi den Geländewagen Q7 sowie evtl sogar einen A8 Kombi im Jahr 2005 ins Rennen. Mir solls recht sein....

  • Hab letztens was gesehen, dass die die Zündung nicht mehr mit Zündkerzen, sondern mit Lasern machen/machen wollen
    Dadurch wird die Verbrennung optimiert.


    Ist das bei diesem Motor, oder ist das erst in den nächsten Modellen ¿

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!