Filmbewertungssystem

  • Ich hab mir die Filmbewertungen auf unserem BOARD nochmal angesehen, sehr aussagekräftig sind sie nicht. Ich finde wir sollten ein subjektiveres Bewertungssystem einführen...


    Das 10-Punkte-System krankt daran, dass eigentlich niemand unter 5 Punkte vergibt, was dazu führt, dass 7-8 Punkte, was eigentlich gute Filme sein sollten eher zu den mittelmäßigen gehört.


    Da aber jeder eine eigene Erwartungshaltung an Filme hat, könnte man eine Skala von +++ bis --- benutzen.


    +++ perfekt
    ++ exzellent
    + gut
    o mittelmäßig
    - schlecht
    -- schlechter
    --- niemals wieder


    Ich werde einige Filmbewertungen eröffnen, scheut euch nicht auch negative Kritiken zu geben.


    MfG
    reatter

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Zitat

    Das 10-Punkte-System krankt daran, dass eigentlich niemand unter 5 Punkte vergibt, was dazu führt, dass 7-8 Punkte, was eigentlich gute Filme sein sollten eher zu den mittelmäßigen gehört.


    Ich glaub nicht daran, dass es an dem 10 Punkte-System liegt. So schlecht Filme schau ich einfach gar nicht! :] Deins find ich etwas zu "ungenau", naja vielleicht gefällt es den anderen ja besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!