STAR WARS Personen Lexikon

  • Ich weis das viele hier (oder alle) keine Star Wars bücher lesen.
    Was ich nicht verstehen kann weil diese ja offizell die Handlung weiter Treiben.
    Deswegen werde ich in diesem Thema mehr oder weniger Regelmäßig die wichtigsten Star Wars Buch Chars vorstellen.

  • Hmm, ich glaube ich sollte einen anderen Thread aufmachen...

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Fangen wir an mit:


    Thrawn, Goßadmiral


    Dieses Wesen ist Mitglied der muskulösen, hochgewachsenen, blauhäutigen, rotäugigen Chiss-Rasse vom Planeten Nirauan (der ist in den Unknown Regions; zieht eine Linie von Bakura nach Bastion und ihr habt die Grenze) und war ein respektierter und geehrter Commander der Expansions-Kommandos der Chiss. Seine Fähigkeit, die Züge seiner Gegner genau vorherzusagen, brachte ihn schnell von einem Ende der Befehlsleiter zum anderen. Thrawn - dessen voller Name Mitth'raw'nuruodo lautet - war einer der ersten, die die imperiale Einsatztruppe (die das Outbound Flight Project mit Jorus C'baoth an Bord zerstören wollten) abfangen konnten. Die 15-Schiffe-Armada wurde vollständig von Thrawns kleinem Verband vernichtet, abgesehen vom Schiff des Führers, Doriana. Doriana verhandelte mit Thrawn und erklärte, warum er im Chiss-Raum sei und was die Bedrohung durch die Jedi bedeutete. Thrawn sah zwei Dinge nach diesem Gespräch: die Notwenidkeit, die Jedi zu 'entfernen', und auch die Richtigkeit von Palpatines neuer Ordnung. Er stimmte zu, dass Doriana nach Coruscant zurückkehrte und zerstörte das Project (das übrigens von Palpatine fingiert worden war; mit einem Schlag ein paar Jedi weniger in der Galaxis).


    Palpatine versuchte die nächsten Jahre vergeblich, Thrawn zu finden, um sein militärisches Genie seiner Flotte hinzuzufügen. Thrawn unterdessen hatte vom Imperium den Nutzen von Schlägen gegen nicht vorgewarnte Gegner gelernt, welche die Mehrheit der Chiss jedoch als Form von Mord betrachteten, und sie schickten Thrawn nach einer besodners blutigen Auseinandersetzung ins Exil. Die regierenden Chiss entledigten ihn seines Ranges und seines Besitzes und brachten in auf eine unbewohnte Welt nahe des imperialen Raumes.


    Dort fand Captain Voss Parck ihn und überzeugte ihn, nach Coruscant zu kommen und Palpatine zu dienen. Thrawn bekam eine private Schulung auf der Imperialen Militärakademie, wurde kurz nach der Schlacht bei Yavin zum Captain befördert und stieg - als einer der wenigen Nichtmenschen in der Marine - rasch die Rangleiter hinauf.


    Als Vader vom Imperator den Auftrag bekam, sich mehr um Luke Skywalker zu kümmern, beauftragte er Thrawn damit, der 'Wächter' der Noghri von Honoghr zu sein. Dies führte zu Thrawns Beförderung zum Vize-Admiral, wo er mithalf, das Angriffskanonboot zu entwickeln.


    Als Vize-Admiral überwachte er die Entstehung eines imperialen Stützpunktes im Pakuuni-System, unterstützte dann die Verteidigung gegen Zaarins Verrat. Warum auch immer konnte er Zaarin nicht töten, bevor dieser in den Hyperraum sprang.


    Durch weitere Dienste unter Palpatine erreichte Thrawn den Rang eines Admirals, während er unter Ysanne Isard diente. Nciht viel später wurde er Großadmiral und überzeugte sowohl Isard als auch Soontir Fel, dass Klone von Fel perfekte 'Schläfer' abggeben würden: Sie könnten Schiffe fliegen und würden trotzdem loyal zum Imperium stehen.


    Als der Imperator und Vader noch lebten und Thrawn schon zum Grand Admiral aufgestiegen war, beauftragte Vader ihn einen Plan zu entwickeln, bei dem er den Rebellen und der Black Sun gleichzeitig zu schaden. Thrawn ließ darauf einen getarnten Rebellenfrachter kapern und erteilte den Auftrag eine Lieferung gewürze und Edelsteine nach Corellia zu transportiern. Er selbst leitete diese Mission als Jodo Kast (in einer mandalorianischen Ganzkörperrüstung). Er machte die Black Sun darauf aufmerksam, dass sie eine wertvolle Ladung besäßen und brachte einen Teil der Crew in Gefangenschaft. Corran und Hal Horn, die sich diesem Trupp angeschlossen hatten erledigten nach ihrer Flucht (bei der Thrawn ihnen half) den hießigen Anführer der Black Sun. Thrawn, der das Imperium informiert hatte, ließ den folgenden Großangriff nach einem Rebellenaufspürkommando aussehen. Nach ihrer Rückkehr leiß Thrawn einen Sender an der getarnten Rebellenfracht befestigen und verfolgte so die Rebellen zu ihrer Basis.


    Während einer politischen Versammlung im Kreise Palpatines fasste Thrawn eines seiner wenigen falschen Urteile und landete auf der falschen Seite einer Debatte: er stand gegen den Willen des Imperators. Das ärgerte Palpatine und gab ihm einen Grund, Thrawn in die Unbekannten Regionen zu schicken, um sie zu erforschen.


    Während sie dort waren, errichteten Thrawn und Parck die 'Hand von Thrawn' auf Nirauan und statteten sie mit Chiss-Militärs aus, die Thrawn noch unterstützten. Während dieser Zeit eroberten sie eine ganze Menge Sektoren, die sicherlich noch größer geworden wäre, wenn Palpatine nicht bei Endor gestorben wäre. Thrawn beschloss, die Chanche wahrzunehmen, befestigte die 'Hand', ließ Parck sort und kehrte, etwa 5 Jahre nach Endor, in die bekannten Regionen der Galaxis zurück. Er sagte Parck und den Chiss, dass sie - sollte er je für tot erklärt werden - zehn Jahre warten sollten.


    Als der letzte Großadmiral gelang es Thrawn schnell, die restliche imperiale Flotte zu vereinen und den hervorragenden Offizier Pellaeon als Captain für sein Flagschiff, die Schimäre, einzusetzen. Mit Hilfe seines genialen Verstandes und Noghri-Einsatzgruppen holte er sich systematisch immer mehr Systeme von der Neuen Republik zurück. Er war wie gesagt äußerst erfolgreich - bis zur Schlacht um die Werften von Bilbringi, wo seine Flotte aufgemsicht und er von seinem Noghri-Bodyguard Rukh ermordet wurde (nachdem Leia Organa-Solo den Verrat Thrawns an die Noghri verraten hatte).


    Auf Befehl Thrawns hatten Fel und Parck einen Klon von ihm gefertigt, der zur 10-Jahres-Frist fertiggestellt sein sollte. Der Klon wurde niemals aktiviert, da Luke und Mara Skywalker dies kurz davor verhindern konnten.

  • Eine junge Jedi, die sich mit dem Schmuggler Talon Karrde zusammengetan hat, nachdem Luke Skywalker ihr Leben zerstört hatte, und ihn deshalb töten wollte.


    Sie war einst die rechte Hand des Imperators, der Kaiser hatte sie in den Wegen der Dunklen Seite der Macht ausgebildet, damit er sie überall im Imperium erreichen konnte.


    Mara Jade versuchte, Talon Karrde aus den Händen von Grand Admiral Thrawn zu retten, dafür mußte sie sich Lukes Hilfe bedienen, denn nur ein vollausgebildeter Jedi vermochte, sich an Bord von Thrawns Flaggschiff, dem Imperialen Sternzerstörer Chimaera zu schleichen, und den Schmugglerboss unter den Augen der Sturmtruppen und des Sicherheitspersonals aus dem Gefängnistrakt zu befreien. Dafür mußte sie Luke zunächst vor dem wahnsinnigen, Dunklen Jedi-Meister Joruus C´baoth von Jomark, einem Klon des berühmten Jedi-Meisters Jorus C`baoth, \"retten\".


    Später beteiligte sie sich an der Auffindung der Katana-Flotte, dem Schutz von Leia Organa Solo und ihrer Familie vor Etführungs- und Attentatsversuchen durch den Imperial Intelligence, und schließlich sogar an der Vernichtung C´baoth´s. Dabei erfüllte sie in gewisser Weise, den letzten Auftrag, den der Imperator ihr gegeben hatte - Luke Skywalker zu töten. Denn sie besiegte mit einem Lichtsäbel einen Klon von Luke, den der Dunkle Jedi-Meister auf Mount Tantiss auf dem Planeten Wayland erzeugt hatte. Trotz ihrer Imperialen Vergangenheit und ihrem brennenden Haß auf Luke, trieb sie das Schicksal wegen ihrer Loyalität zu Talon Karrde immer weiter in ein Bündnis mit der Neuen Republik.


    Im Laufe ihres Leben führte die Macht Mara immer und immer wieder mit einem Mann zusammen: Luke Skywalker. Dieser hielt, nachdem sie das Rätsel um Thrawns Hand gelöst hatten, um ihre Hand an. Die Hochzeit der beiden war für viele ein Symbol des Friedens. Eine Vereinigung zwischen dem Imperium und der Neuen Republik. Doch sie war auch von einigen unangenehmen Ereignissen überschattet, da einige Imperiale an dieser Hochzeit keinen Gefallen fanden.

  • Der Informationsmakler und Schmuggler Talon Karrde blieb während des Galaktischen Bürgerkriegs neutral. Nach der Gründung der Neuen Republik schlug er sich im Verlauf der Auseinandersetzungen mit dem Restimperium und anderen Feinden mehr und mehr auf die Seite der neuen Regierung, da er diesen Kurs für eine gute Geschäftspolitik hielt. Während dieser Zeit unterhielt er einige Jahre eine Operationsbasis auf dem Planeten Myrkr, der Heimatwelt der Ysalamari, die die Fähigkeit besitzen, den Einfluss der Macht zu lähmen.


    Zur Zeit des Krieges gegen Ysanne Isard und ihr Bacta-Kartell lieferte Karde unter anderem mit seinem Hauptschiff "Wild Karrde" den größten Teil der benötigten Waffen und Munition. Als sein Chefberater Quelev Taper getötet wurde, heuerte er eine Hyperraumantriebsmechanikerin namens Celina Marniss an, die sich wenig später als die ehemalige Hand des Imperators, Mara Jade, entpuppte.


    Während der Ereignisse um Großadmiral Thrawns Wiederkehr, wurde Karrde ungewollt in den Konflikt zwischen dem Imperium und der Neuen Republik hineingezogen. Er entschloss sich für die Unterstützung der Neuen Republik und half bei Bilbringi, den Sieg über Thrawns Streitmacht zu erringen. Später waren er und Mara Jade an der Gründung der Schmuggler-Allianz beteiligt. Anschließend zo sich Karrde für kurze Zeit aus seinen Geschäften zurück.


    16 Jahre nach der Schlacht von Endor erklärte er sich einverstanden, von seinem ehemaligen Partner Jori Car`das eine Kopie des Caamas-Dokuments zu beschaffen. Es bestand die Hoffnung, dass dieses Dokument den gärenden Bürgerkrieg beenden würde, der die Neue Republik zu sprengen drohte. Gemeinsam mit der Mistryl-Schattenwächterin Shada D´akul reiste er in die Tiefen des Kathol-Sektors, kehrte jedoch ohne das begehrte Dokument zurück. Stattdessen erhielt er jedoch Daten, die Admiral Gilad Pallaeon halfen, die Wahrheit über den falschen Admiral Thrawn aufzudecken. Dies führte zum Friedensschluss zwischen der Neuen Republik und dem Imperium.


    Karrde nahm darauf die Stellung des Vereinigten Geheimdienstes an, der beiden Regierungen Bericht erstattete. Shada entschied sich, bei ihm zu bleiben, und ihre beiderseitige Zuneigung wuchs beständig weiter.

  • Also ich lese das schon, deswegen wird es ja gepostet. Ohne Beiträge wäre ja das Ganze Forum sinnlos.


    Sehr interessant, weiter Mr. Wesker.

    Es gibt zwei Arten von Alchemisten, die Sportlichen und die Intellektuellen. Die Sportlichen laufen schnell weg wenn es explodiert, die Interllektuellen wissen wann sie loslaufen müssen.


    -Terry Prachett-

  • Zitat

    Original von Scoutter
    Zugegeben, es mag interessant sein, aber ich kann gar nichts mit den ganzen Galaxien anfangen, die angesprochen werden. Aber ich lese es wenigstens, zumindest teilweise.


    Die Galaxien sind ja net soo wichtig es geht Gauptsächlich um die Personen !

  • Pellaeon, Captain Gilad


    Captain Pellaeon ist Kommandant des Imperialen Sternzerstörers Chimaera, dem Flaggschiff von Grand Admiral Thrawn, von dem aus der Kriegsherr seinen Feldzug gegen die Neue Republik führte.


    Pellaeon ist dabei Thrawns Stellvertreter und engster Vertrauter.


    Der ältere Offizier ist ein Imperialer durch und durch und glaubt fest an die Ideale der Neuen Ordnung.


    Im Verlaufe von Thrawns Kampagne zur Bezwingung der Rebellen, wie der die Neue Republik stets nur nennt, lernt Pellaeon, dem Grand Admiral zu vertrauen und gewinnt einen langsamen Einblick in das militärische Genie seines Vorgesetzten. Doch all das nützt ihm nichts - als Thrawn bei Bilbringi von seinem eigenen Noghri-Leibwächter Rukh ermordet wird, ordnet Pellaeon den Rückzug der Imperialen Kriegsflotte an, obwohl er den Sieg schon fast in den Händen hält.


    Ein paar Jahre später, als Vizeadmiral unter dem Kommando des selbsternannten Hochadmiral Teradocs, schließt er sich der berüchtigten Admirälin Daala an, um einen neuen Feldzug gegen die Jedi-Akademie zu führen, nachdem sie das Kommando über die verfeindeten Imperialen Streitkräfte übernommen und die Kriegsherren ausgeschaltet hatte. Doch auch dieser Angriff schlägt fehl...


    Nachdem er von Daala die Befelhsgewalt übernommen, und sich zurückgezogen hat, formierte er das Imperium neu und wurde Oberbefehlshaber der Imperialen Flotte. Er hatte an der Seite des Genies Thrawn viel Taktisches Verständnis gewonnen, und konnte so einige Schläge gegen die neue Republik ausüben. Doch er sah ein, dass das Imeperium dem Untergang geweiht war, sollte der Krieg mit der neuen Republik aufrecht erhalten werden. Also überredete er alle verbliebenen Muftis ihm zuzustimmen, sich mit General Garm Bel Iblis treffen, und einem Friedensvertrag aushandeln zu dürfen. Einige der Immperialen versuchten das zu vereiteln, und wollten Pellaeons Aktion sabotieren, doch sie scheiterten, und konnten nicht verhindern, dass sich Pellaeon mit Senatorin Leia Organa Solo traf, und ihr ein erstes Angebot unterbreitete. Zur selben Zeit herrschte in der Republik fast Bürgerkrieg, da ein Halbvollständiges Dokument über die Vernichtung Caamas an die Öffentlichkeit gelangt war, und in eben diesem Dokument stand, das einige Bothan an dieser Aktion beteiligt wahren. Pellaeon versprach als Verhandlungsbasis das Vollständige Dokument zu bersorgen, und einige Wochen später war der erste langfristiege und schriftliche Friedensvertrag zwischen der neuen Republik und dem Imperium besiegelt.

  • Leutenant Corran Horn dient unter Commander Wedge Antilles in der berühmt-berüchtigten Rogue Squadron der Rebellen-Allianz.


    Auf Corellia geboren und, wie sein Vater Hal Horn, ehemaliger Mitarbeiter des Corellianischen Sicherheitsdienstes, CorSec, schloß er sich den Rebellen an, als das Imperium Wind von den Machenschaften seines Vaters bekam, dem es gelungen war, unter den Augen von Imperial Intelligence, ubiqtorate gesuchte Personen in Sicherheit zu bringen.


    Bei CorSec arbeitete er mit Gil Bastra, einem Freund seines Vaters, und seiner Partnerin Iella Wessiri zusammen. Dabei stand ihnen ein gewisser Kirtan Loor als Verbindungsoffizier zum Imperial Intelligence zur Seite. Doch das Trio verhinderte mehrfach, daß zu unrecht vom Imperium verurteilte Gefangene der Imperialen Justiz überstellt wurden, was ihnen die Feindschaft Loors eintrug.


    Horn bekam von der neu aufgestockten Rogue Squadron - im Gegensatz zu deren anderen Mitgliedern - keinen neuen X-Wing-Jäger gestellt, da er selbst einen besaß.


    Horn erwies sich jedoch als Querkopf und seine einzelgängerischen Aktionen machten ihn anfangs in der Staffel unbeliebt, außerdem gefährdete er sogar andere Mitglieder der Squadron mit seinen tollkühnen Flugmanövern.


    Später wird von Luke Skywalker sein Machtpotential entdeckt und Horn entschliest sich schlussendlich ein Jedi zu werden.

  • Fel, Baron Soontir


    Baron Soontir Fel ist nach Darth Vader der beste imperiale Pilot und führte die 181. TIE-Abfangjäger-Staffel. Er heiratete eine imperiale Schauspielerin namens Wynssa Starflare, wobei diese früher Syal Antilles hieß und somit Wedge Antilles Schwester ist. Syal hinterließ keine Spuren ihres Verbleibens, und somit hatte Wedge einige Probleme in den vielen Kämpfen, in denen er und Fel aufeinander trafen, ihn abzuschießen, da er somit die einzige Möglichkeit beseitigen würde, Informationen von seiner Schwester zu erhalten. Fel lief später zu den Rebellen über und flog einige Zeit bei der Sonderstaffel unter Wedges Führung. Allerdings desertierte Fel danach wieder zu den Überresten des Imperiums und führte weiter die 181.Staffel. Kriegsherr Zsinj baute seperat ebenfalls eine 181.Staffel auf, wobei diese zur Hälfte aus Droiden bestand. Die Sonderstaffel klärte das mysteriöse Überlaufen Fels zu Zsinj auf, und stellte fest, dass ein Schauspieler Fels Stimme imitiert hatte. Wedge hatte schon vorher ein sonderbares Gefühl, da der Schauspieler doch um einiges schlechter flog als Fel.

  • Rendar, Dash


    Ein richtiger Raumjockey, der das Klischee des draufgängerischen, unbeschwerten, coolen und abgebrühten Piloten erfüllt, der mit seinem frisierten Raumschiff, der Outrider, einem stark modifizierten Corellianischen YT-2400-Transporter, Kontrabande um die Planeten reitet...


    Rendar selbst hat rotblonde Haare, grüne Augen, ist ziemlich schlank, hoch gewachsen, hat einen ziemlich hellen Teint und ist ziemlich von sich selbst eingenommen und überzeugt. Seine halbrecherischen Flugmanöver stehen denen eines Han Solo in nichts nach. Zusammen mit Commander Skywalker, Wedge Antilles, Derek "Hobbie" Klivian, und den anderen Pilotenassen der Rogue Squadron half Rendar, die Echo-Basis der Rebellen-Allianz auf dem Eisplaneten Hoth mit den modifizierten Snowspeeders zu verteidigen.


    Seine Verwicklungen in die Angelegenheiten der Rebellen brachten den sonst "unpolitischen" Söldner und Gelegenheits-Piraten in den Konflikt gegen das Imperium ein, von Leia Organa angeheuert, um Luke vor Darth Vaders Schergen zu beschützen, während sie selbst versuchte, den in Karbonit eingefrorenen Han Solo aus den Händen Boba Fetts zu befreien, was ihr allerdings erst in Jabba´s Palast auf Tatooine gelingen sollte.


    Rendar selbst hegt einen heimlichewn Groll gegen das Imperium, da der Imperator seine Familie von Coruscnat verbannte und deren Reichtümer beschlagnahmte, nachdem Dash älterer Bruder nach einem Computerfehler mit seinem Frachter auf das Privatmuseum des Imperators stürzte.


    Auf Tatooine selbst geriet Luke in einen Hinterhalt von Jabba´s Swoop-Gang-Rockern, die, von Prinz Xizor, dem unterlord der Schwarzen Sonne, angeheuert worden waren, um Luke zu töten. Diesen Plan verfolgte der Dunkle Prinz, um Darth Vader vor dem Imperator zu diskreditieren und seinen Platz einzunehmen. Doch Dash Rendar durchkreuzte dieses Vorhaben, denn er rettete Luke Skywalker im Beggar´s Canyon das Leben.


    Rendar begleitet Chewie, Luke und Lando auf Coruscnat, um Leia aus den Händen Xizors zu befreien und entkommt bei der anschließenden Flucht in seinem Schiff, als ein haushoher Brocken von Xizors Skydom seine Flugbahn kreuzt, zusammen mit seinem Droiden in einer Rettungskapsel nur knapp seinem Tod.

  • Speziell für reatter !


    Yuuzhan Vong
    Allgemein:
    Die 25 Jahre nach der Schlacht um Yavin IV in die Galaxie einfallenden Yuuzhan Vong schockieren und terrorisieren die Zivilisationen der Galaxis. Angetrieben von ihrer Religion und ausgestattet mit völlig fremdartigen Biotechnologien gelang es ihnen binnen kürzester Zeit mehr Welten zu erobern als jede andere Spezies oder Organisation davor. Ihre Herkunft bleibt nach wie vor ein Mysterium, aber mit sie sind mit Sicherheit extragalaktischen Ursprungs. Sie nutzen lebendige Gravitations-Projektoren, als Waffen, aber auch als Antriebe für ihre Schiffe. Diese Waffen sind in der Lage, die Schilde gegnerischer Schiffe binnen Augenblicke auszuschalten sozusagen"abzusaugen" oder sogar ganze Monde von aus ihren Umlaufbahnen zu stoßen und auf andere Planeten zu lenken.


    Trotz allem bewundern die Yuuzhan Vong Mut und gestatten ehrenvollen Gegnern einen schnellen Tod. Feige Gegner hingegen werden den Göttern der Yuuzhan Vong geopfert oder als Sklaven, welche durch gentechnische Veränderungen gefügig gemacht wurden, eingesetzt.


    Die Yuuzhan Vong gliedern sich in Kasten. Über all diesen Kasten steht der Supreme Overlord, der wie ein Gott von den anderen Yuuzhan Vong verehrt wird. Die Kasten gliedern sich in Former-, Priester, - Krieger-, Verwalter- und Arbeiterkasten. Obwohl die Yuuzhan Vong in ihre Kasten hineingeboren werden, können sie durch seltene Umstände „befördert“ oder „degradiert“ werden. Die Former schaffen neue biotechnologische Kleidung, Gegenstände, Waffen und Schiffe. Die Priester setzen den Willen der Yuuzhan Vong Götter durch und sind das Bindeglied zwischen dem Supreme Overlord und der Kriegerkaste. Die Krieger sind die am größten vertretene Kaste. Sie kämpfen mit großer Leidenschaft bis zum Tod, der für sie eine hohe Ehre ist, besonders wenn er im Kampfe eintritt. Der höchste Rank bekleidet der Warlord, der Kriegsfürst, gefolgt vom Supreme Commander, Commander und Subcommander und schließlich Krieger. Verwalter sind für die Versorgungen der an der Front kämpfenden Yuuzhan Vong verantwortlich, aber auch für das Aufsehen der Sklaven und – von den Kriegern der Yuuzhan Vong verachtet – für Täuschungen der Feinde. Die Arbeiterkaste ist schließlich die niedrigste Kaste und beinhaltet Verstoßene, Arbeiter und degradierte Mitglieder der anderen Kasten.
    Mitglieder höhere Kasten opfern nach und nach ihre Körperteile, um sie gegen biotechnologische Implantate auszutauschen.Eine Abstoßung dieser Implantate (man kann sich das als Implantat-Allergie vorstellen) hat eine Degradierung zur Folge, in die niedrigste Kaste und kann nur durch eine Akzeptierung des Körpers, der fremden Implantate, rückgängig gemacht werden. Nach ihrer Religion nähern sie sich damit der Perfektion und so ihren Göttern.


    Yuuzhan Vong Religion:
    Die Yuuzhan Vong glauben, die wichtigste Emotion im Leben sei der Schmerz, vorallem der körperliche Schmerz, der für sie die größte Wahrheit des Lebens bedeutet.. Ehrenvoll im Dienste ihrer Götter zu sterben ist das höchste Ziel aller Yuuzhan Vong. Einer ihrer höchsten Götter ist Yun-Yammka, der Schlächter, der Gott des Krieges und der Zerstörung. Er sowie die anderen Götter wurden von Yun-Yuuzhan, dem Erschaffer, erschaffen, der seine Körperteile hierfür opferte.Daraus folgt das die Yuuzhan Vong sich für Auserwählte der Götter hielten, jedes Geschöpf sollte ihnen dienen, voraus sich die hochentwickelte Gentechnologie der Yuuzhan Vong ergab. Es ist Yun-Yammkas Wille, dass die Yuuzhan Vong über die Galaxis herrschen. Yun-Harla ist die Göttin der Tarnung und Täuschung, während Yun Ne’Shel der Gott der Inspiration ist. Yun-Shuno, der Begnadiger, ist der einzige Gott, an den Verstoßene und Geächtete glauben dürfen. Verliebte Yuuzhan Vong glauben dagegen an Yun-Txiin und Yun-Q’aath, die Halbgötter der Liebenden. Das größte Verbrechen, das ein Yuuzhan Vong begehen kann, ist Blasphemie und wird immer mit dem Tode bestraft.


    Physiologische Beschreibung:
    Die Yuuzhan Vong sind Humanoide. Sie messen im Durchschnitt circa 190cm in der Körperlänge, haben eine leichenblasse Haut, die je nach Rang und Position mit Mustern bemalt wird, und dunkles bzw. schwarzes Haar. Spitze lange Ohren und nadelspitze Zähne geben dem Yuuzhan Vong ein dämonenhaftes Aussehen. Ihre schwarzen, biotechnologischen Panzer besitzen an Schulter- und Ellenbogenpartien mächtige Dorne. Durch ihre unterschiedlichen Verstümmelungen unterscheiden sie sich untereinander sehr stark, desweiteren ist ihr schmerzempfinden intensiver, was für sie natürlich positiv ist.




    Heimatwelt:
    Unbekannt. Für viele Jahrtausende waren die Yuuzhan Vong die dominante Spezies in ihrer Galaxie. Mächtige Clans stritten aber um die Vorherrschaft und hinterließen nach Äonen eine verwüstete, unbewohnbare Galaxis. Nur ihre biotechnologischen Weltenschiffe blieben als Heimat, welche organisch waren und somit alterten. Bei der Ankunft in der uns bekannten Galaxie waren sie dem Tode nahe. Nach langer Odyssee fanden Langreichstrecken-Spähschiffe eine neue Galaxie und der Supreme Overlord gab nur kurz darauf den Befehl, diese anzusteuern.
    Sprache:
    Die Yuuzhan Vong haben ihre eigene Sprache, manche von ihnen haben es aber auch gelernt Basic zu sprechen. Um andere Spezies zu verstehen, nutzen sie winzige so genannte Tyzowyrmer, die in die Ohren der Yuuzhan Vong kriechen und für sie übersetzen. Die Sprache der Yuuzhan Vong ähnelte einem in der bekannten Galaxis, von einem Urvolk gesprochenen, Dialekt, kann also ohne weiteres von einem herkömmlichen Protokolldroiden gesprochen und verstanden werden.


    Historische Kontakte mit den Yuuzhan Vong:
    Eine Gruppe Mandolorianer sichtete circa 5000 VSY ein Asteroiden, der sich dann als Raumschiff offenbarte. Das unbekannte Objekt verschwand spurlos, heute wird angenommen, dass es sich um ein Yuuzhan Vong Schiff handelte, da diese oft eher Asteroiden ähneln, als altbewährten Raumschiffdesigns.


    Später fand man heraus das bereits seid zirka 50 VSY eine Spähbasis auf Bimmiel existierte, die Informationen über Politik, Spezies und Kulturen aus der Galaxis zusammentrug.


    Auf dem Planeten Zonama Sekot wurden lebendige Schiffe produziert, eine unbekannte Spezies meldete um 30 VSY starkes Interesse an dieser Technologie.


    Nom Anor, ein Yuuzhan Vong Agent, schürte mehrere Konflikte nach dem Zerfall des Imperiums.

  • Fey'lya, Counselor Borsk
    Achtung Spoiler enthalten am ende !


    Ein bothanischer Repräsentant für Kothlis in der Neuen Republik. Borsk Fey'lya war teils brillianter Diplomat und teils politischer Opportunist. Sowohl seine Verbündeten als auch seine Gegner hätten gerne gewußt, welcher von beiden der echte Borsk Fey'lya war. Als Repräsentant von Kothlis in der Neuen Republik und als Mitglied des Provisorischen Senats und seines Leitungsrats wurde er rasch ein vertrauter Berater Mon Mothmas, der Anführerin der Neuen Republik, sehr zum ärger seiner Verächter, unter ihnen hauptsächlich Admiral Ackbars, des Militärchefs. Fey'lya und seine Leute stießen kurz nach der Schlacht von Yavin zur Rebellion.


    Die Bothaner waren diejenigen, die die Pläne für den zweiten Todesstern beschafften.und obwohl es sich als Falle des Imperators herausstellte, wurden sie als Helden gefeiert. Fey'lya wurde zu einem erfolgreichen Beamten der Allianz, obwohl seine Rivalität mit Admiral Ackbar zu fortgesetzten öffentlichen Debatten Anlaß gab. Fünf Jahre nach der Schlacht von Endor gelang es Fey'lya, Admiral Ackbar in ein Komplott zu verwickeln, das sich um Verrat und finanzielle unkorrektheiten drehte. Beide Anschuldigungen wurden später widerlegt. In der Zwischenzeit jedoch unterstützten Fey'lya und sein Chefassistent heimlich den einzelgängerischen corellianischen Senator Garm Bel Iblis, der seinen persönlichen Krieg gegen das Imperium führte.


    Fey'lyas Fall begann während des schweren Kampfes gegen Großadmiral Thrawn um die lange verschollene Katana-Flotte, als die Bothaner durch ihren Rückzug viele führende Köpfe der Revolution gefährdeten. Fey'lya wurde entlarvt, unter Militärarrest gestellt und nach Coruscant zurückgebracht. Obwohl der Provisorische Senat ihn begnadigte, hatte er sein Gesicht und damit die Basis seiner unterstützung verloren. Von nun an schwand seine Macht stetig. Während der Yevethan-Krise spielte er den Medien Informationen zu und unterstützte das Mißtrauensvotum gegen Staatschefin Leia Organa Solo.


    Während der Yuuzhan Vong Invasion ist Fey'lya zum Staatschef der Neuen Republik aufgestiegen. Zuerst behandelte er die Vong Invasion als ein "regionales Problem", doch nach einer langen Kette von Beweisen seitens Organa Solos erkennt er die galaktische Bedrohung. Jedoch stellte er sich noch oft gegen Organa Solo und ihre Entscheidungen. 27 n.S.Y. starb Fey'lya bei der Eroberung von Coruscant durch die Vong.

  • General Garm Bel-Iblis


    Garm Bel-Iblis war ein Senator aus dem Corellia-System, der als Gründungsmitglied bereits seit den frühsten Anfängen auf der Seite der Rebellen gegen das Imperium kämpfte.


    Zu Zeiten der Alten Rpublik und zu Zeiten der Klonkriege war Bel Ilbis ein umstrittener Senator und war nur bei wenigen Kollegen ,wie zum Beispiel Senator Fan Zar, beliebt. Unter anderem warf man ihm vor sich nur um das Corellia System gekümmert zu haben, dort eine starke corellianische Armee "gehortet" zu haben und dem nahe liegendem Duro System in der Stunde der Not nicht zur Hilfe geeilt zu sein.


    Als die Allianz dann nach der Selbsternennung Palpatines zum Imperator auf den Plan trat, ging Bel Iblis aufgrund eines Attentats, bei dem seine Familie umkam, in den Untergrund und brach einen Privatkrieg gegen die Neue Ordnung des Imperators vom Zaun. Er musste sich verstecken, da das Attentat eigentlich ihm galt, er aber überlebte dafür aber seine Frau und Kinder starben.
    Bel Iblis und Mon Mothma blieben lebenslange Gegner. Er hatte mit ihr und Bail Organa während der Gründungszeit der Rebellion zusammengearbeitet, dann überzeugte er drei der schlagkräftigsten Widerstandstruppen, ihre Kräfte zu vereinen und die Allianz ins Leben zu rufen. Das Ergebnis dieses Geheimtreffens ging als Abkommen von Corellia in die Geschichte ein, doch statt Bel Iblis wurden Mon Mothma sämtliche Lorbeeren dafür zuerkannt.


    Als Bail Organa bei der Vernichtung von Alderaan ums Leben kam, verließ Bel Iblis die Rebellen-Allianz und baute seine eigene Armee auf. Er fürchtete Mon Mothma könne den Imperator stürzen und sich selbst an seine Stelle setzen. Aber seine Befürchtungen bestätigten sich nicht. In den folgenden Jahren hielt ihn nur sein Stolz von der Rückkehr zur Allianz ab.


    Bel Iblis hoffte, eine Flotte bauen und in Würde und Respekt zurückkommen zu können, doch alles, was er zustande brachte, war eine kleine Eingreiftruppe.


    Als er Han Solo während der Ereignisse um Großadmiral Thrawn die dringend benötigte Hilfe bei der Suche nach der Katana-Flotte gewährte, lud Prinzessin Leia ihn und seine Eingreiftruppe offiziell ein, der Neuen Republik beizutreten, und Bel Iblis nahm das Angebot an.


    Im Folgenden gelang es Bel Iblis, so manche aussichtslose Situation zu meistern. Nach Thrawns Tod diente er weiter als General. Er führte während der Caamas-Krise einen tollkühnen Angriff auf die Imperiale Basis bei Yaga Minor und kämpfte später im Krieg gegen die Yuuzhan Vong...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!