Michael Sheard ist tot

  • Heute ist ein trauriger Tag für uns Star Wars-Fans. Michael Sheard ist tot. Er verlor heute seinen Kampf gegen den Krebs im Alter von nur 65 Jahren und starb nach Angaben seines Agenten in seinem Haus auf der Isle of Wight.


    Michael Sheard wird den Star Wars Fans für immer als Admiral Ozzel aus Das Imperium schlägt zurück in Erinnerung bleiben. Michael Sheard war jedoch nicht nur Admiral Ozzel. Sehr bekannt war er für die Rolle des Mr. Bronson im lange gelaufenen TV-Drama Grange Hill in den 80ern. Auch bei Indiana Jones und der letzte Kreuzzug war Sheard dabei - und zwar als Adolf Hitler, dessen Rolle er übrigens mehrmals spielte. Ein gern gesehener Gast war er auch in Doctor Who. George Lucas soll ihm gesagt haben, dass sein Filmtod der "beste Filmtod gewesen ist, den ich [Anm.: Lucas] je gesehen habe".

  • Fürwahr, es ist immer traurig wenn gute Schauspieler schon "früh" sterben und dass auch noch and Krebs. Besonders die Behandlungen von Krebs sind ja sehr energieraubend und zeitaufwändig. Hoffen wir bloß, dass nicht noch mehr Schauspiele vom Krebs erwischt werden. Solche Leute haben ein besseres Lebensende verdient und das sollte auch erst um die 80-90 Jahre sein. Zumindest denke ich , dass die Zeitspanne 80-90 angemessen ist denn mit 80 Jahren ist man vielleicht nicht mehr so ganz auf den Damm und ein jahrelanges Dasein als Pflegefall ist weder für die Angehörigen noch für den Pflegefall selbst angenehm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!