Wächter der Nacht (Nochnoi Dozor)

  • Wächter der Nacht 0

    1. --- (0) 0%
    2. -- (0) 0%
    3. - (0) 0%
    4. + (0) 0%
    5. ++ (0) 0%
    6. +++ (0) 0%

    Im Moskau von heute stehen sich die Hüter des Lichts und die Krieger der Finsternis in ewiger Feindschaft gegenüber. Das Gleichgewicht der Kräfte wird garantiert durch die Vereinbarungen eines jahrhundertealten Waffenstillstands zwischen den rivalisierenden Seiten, der täglich erneut auf die Probe gestellt wird. Auf der Seite des Lichts stehen die Wächter der Nacht, eine Gruppe von übersinnlich begabten Anderen, die in der Nacht die Menschen vor der andauernden Bedrohung durch die Dunklen Anderen beschützen - Vampire, Hexen, Formwandler und Meister der schwarzen Magie. Die Wächter der Nacht achten darauf, dass der Waffenstillstand eingehalten wird - ebenso wie Ihre Widersacher, die als Wächter des Tages von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang ihre Gegner in Schach halten.
    Doch eine uralte Prophezeiung besagt, dass eines Tages ein Anderer kommen wird, mächtiger als alle Anderen zuvor, der den Kampf zwischen Licht und Finsternis für eine Seite entscheiden kann. Würde er von der dunklen Seite verführt werden, würde er die Welt in einen neu aufflammenden Krieg zwischen Dunkelheit und Licht stürzen, dessen Auswirkungen katastrophal wären. Und es mehren sich die Anzeichen, dass dieser Tag kurz bevorsteht.

  • Mir hat der Film richtig gut gefallen ! Is halt nicht das Typische was man so im Kino zu sehen bekommt.
    Ich denke mal ich bin mit dieser meinung alleine, zumindest die drei mit denen ich gestern drin war, reatter, scoutter und Ravaer haben nach dem Film nur rumgemosert.
    Also ich finde den Film sehr gut man muss sich halt auch für Fantasy interesiern sonst is man da fehl am platz !
    Die andren beiden teile:
    Dnevnoy dozor 2006 (Wächter des Tages)
    Nochnoy dozor 3 2007

  • Ihr hab da gesessen und nix gesagt, da wollte ich nicht anfangen, über den Film zu diskutieren. Der Film war gut und lässt viel offen, das finde ich gut. Leider ist er zu hektisch geschnitten und erklärt etwas zu wenig. Wobei das auch mal was anderes ist als typische Hollywood-Standards.


    Ich gebe dem Film 3,5/5 Punkten auf filmdimension, wenn er kommt.

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Rumgemosert haben wir ja nun wirklich nicht.


    Nun, ich bin so im "Zwielicht" *g* einerseits fand ich ihn auch nicht schlecht gemacht, so wie bei Sin City: mal wieder was anderes. Dann hatte der Film aber auch recht viele Lücken, sodass man ihn teilweise nur halb verstanden hat.


    -> Seltsam aber nicht unbedingt schlecht. 2,5/5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!