• Meine mutter hat mir gerade das gezeigt


    Microsoft senkt Preis für Spielekonsole senken


    Microsoft senkt den Preis seiner Spielekonsole XBox 360 um 50 Euro senken. Ab Donnerstag werde die Konsole in Europa 349 Euro kosten, die Einsteigerversion 279 Euro und damit 20 Euro weniger als bisher, kündigte das Unternehmen an. In den USA hatte Microsoft die Preise bereits vor zwei Wochen gesenkt. Damit versucht das Unternehmen offenbar vor allem, dem Konkurrenten Nintendo Paroli zu bieten, der mit seiner Spielekonsole Wii die Verkäufe der XBox und der PlayStation 3 von Sony in den Schatten stellt. Auch Sony hatte den Preis seiner Spielekonsole in den USA vor einem Monat um 100 Dollar (74 Euro) gesenkt. In Europa kostet die PlayStation 3 nach wie vor knapp 600 Euro.


    Das geschiet sony und microsoft recht das sich ihre konsolen nicht so gut verkaufen.
    Weil wenn die einzige inovation an einer neuen konsole bessere grafik ist kann man einem nicht helfen !
    Der neue Nintendo is einfach genial und das wird die einzige dieser drei konsolen sein die ich mir kaufen werde.

  • Jo und hier wird ganz klar die Zielgruppe vergessen. Der Wii spricht auch nicht Zocker an im Gegensatz zu den HD Konsolen also die Verkaufszahlen sagen mal gar nichts über Qualität aus. Die 360 hat unbestreitbar die besten Games udn am meisten, der Wii hat einige gute aber 90% Crap und Ps3 hab ich nru wegen MGS 4 und Sigma. Dennoch verkaufen sich alle Konsolen besser als High End Gaming PCs also Konsolen sind die Zukunft.


    Den Wii hab ich aber grad am liebsten erstmal 9 Spiele bestellt^^ Super mario Galaxy und Metroid 3 wird so geil und von Umbrella Chronicles fang ich net an.


    Und die Steuerung ist gar net so toll deswegen würd ich mri keine Wii holen nach 6 Monaten ist das Standard also mal nichts gegen die anderen Konsolen sagen.

    "Bereits jetzt, zeigt sich Liebe auf eine grausame Weise, als eine ewige Qual. In einer Welt, die von den Früchten der Verzweiflung beherrscht wird, in der sich jemand nur vorstellen kann sich einer Sache hinzugeben, Trauer imitierend."



  • Ich sag nix gegen die anderen Konsolen ich will mir auch ne PS3 kaufen aber zuerst Wii dann PS3 so wie halt bei de rletzten generation erst Gamecube den PS2 :D


    Gut Wii an die Macht^^

    "Bereits jetzt, zeigt sich Liebe auf eine grausame Weise, als eine ewige Qual. In einer Welt, die von den Früchten der Verzweiflung beherrscht wird, in der sich jemand nur vorstellen kann sich einer Sache hinzugeben, Trauer imitierend."



  • Zitat


    Sonntag, 21. Oktober 2007, 22:08
    von: Albert Wesker

    Dennoch verkaufen sich alle Konsolen besser als High End Gaming PCs also Konsolen sind die Zukunft.

    Halte ich für gewagt: Neue Konsolen muß man kaufen, sonst laufen die neuen Spiele nicht drauf. Natürlich verkaufen sich die Konsolen gut, alle neuen Titel werden verstärkt, bzw. nur noch auf PS3 und XBOX-360 erscheinen.
    Zudem gibt es glaube ich keine wirklich Aussagekräftige Statistik über die Verkaufszahlen von (Spiele-)PCs. PCs werden eher durch Upgrades verbessert und/oder immer mal wieder gekauft, der Übergang zum besseren System ist also steiger als die Sprunghafte Entwicklung bei den Konsolen. Dennoch denke ich, das gerade Shooterfans dem PC den Vorzug geben werden, zudem verkaufen sich PC-Spiele garantiert besser, da in vielen Haushalten ältere PCs stehen, mit denen man Strategie- und kleine Funspiele spielen kann (ohne dass jemand diese PCs nur zum Spielen gekauft hätte).


    Stellen wir und einfach die Frage, in wievielen Haushalten (neue) Konsolen stehen und in wievielen PCs... Natürlich spielen längst nicht alle PC-Besitzer, aber der Markt ist trotzdem größer. Ich bezweifle, dass annähern 50% der Haushalte Konsolen besitzen!


    Zum Schluss muss ich noch sagen, dass ich nichts gegen Konsolen habe, ich hatte ja selbst ein SNES, und die PS1-Urfassung und habe eine GCUBE. Trotzdem denke ich nicht, das (Spiele-)PCs jemals verdrängt werden. [Sci-Fi an] Da passiert es eher, dass beide Formen ineinander übergehen und jeder eine persönliche Computereinheit am Handgelenk rumträgt. [/Sci-Fi aus]

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Ich rüste meinen PC ja auch noch auf muss ja sein^^


    Europa ist noch relativ PC Pro, In Japan zockt kein Schwein am PC und in den USA auch nicht soviele denke mal 1/3 aller Spieler. PCs werden nei aussterben nur entwickeln imme mehr für Konsole weisl da mehr Geld zu holen gibt bis jetzt ;)

    "Bereits jetzt, zeigt sich Liebe auf eine grausame Weise, als eine ewige Qual. In einer Welt, die von den Früchten der Verzweiflung beherrscht wird, in der sich jemand nur vorstellen kann sich einer Sache hinzugeben, Trauer imitierend."



  • Primär werde ich am Pc bleiben und auch wie reatter hab ich nix gegen konsolen ich habe sogar sehr gerne Konsolen, will mir ja auf jeden fall Wii und PS3 kaufen, aber PC bleibt bei mir das Primäre Spiel Werkzeug


    Bei mir eigentlich uach naja primär Wii und dann PC aber die beiden HD Konsolen sind nru aufm zweiten^^

    "Bereits jetzt, zeigt sich Liebe auf eine grausame Weise, als eine ewige Qual. In einer Welt, die von den Früchten der Verzweiflung beherrscht wird, in der sich jemand nur vorstellen kann sich einer Sache hinzugeben, Trauer imitierend."



  • Lichtschwert für die Nintendo-Konsole


    Die britische Webseite Play.com hat angekündigt ab Ende November eine Lichtschwert-Nachbildung für die Wii anzubieten. Der Aufsatz wird einfach auf die Wiimote gesteckt und soll dann mit 22 LEDs für das volle Star-Wars-Feeling sorgen. Für 14,99 Pfund (ca. 22 Euro) kann das Accessoire ab sofort vorbestellt werden. Fehlt nur noch das passende Spiel für die Nintendo-Konsole. WiiWii


    Auch für PC-Spieler ist die Meldung interessant, gibt es doch inzwischend einige Möglichkeiten die Wiimote auch am heimischen Rechner zu betreiben. Weitere Informationen finden Sie zum Beispiel hier.


    Passend zum Thema fordern aktuell verschiedene US-Senatoren, unter der Federführung von Hillary Clinton, bei der Altersfreigabe von Videospielen, zukünftig mehr Augenmerk auf die Art der Steuerung zu legen. Controller wie die Wiimote müssten anders bewertet werden, da sie eine realistischere Spielweise erlaubten.


    Immer noch zu wenig Wii-Konsolen


    Wie DailyTech meldet, ist Nintendo noch immer nicht in der Lage, die Nachfrage nach Wii-Konsolen zu befriedigen. Obwohl einige Kritiker behaupten, Nintendo würde dies bewusst tun, um den Hype um das Gerät hochzuhalten, scheint es sich wohl eher um ein Unterschätzen der Nachfrage seitens Nintendo zu handeln. NintendoNintendo


    Inzwischen produziert Nintendo pro Monat 1,8 Millionen Wii und muss laut Marketing Chief George Harrison Woche für Woche entscheiden, wohin geliefert wird, weil die Konsole praktisch weltweit ein großer Erfolg ist. Trotzdem erwartet Nintendo gerade im Dezember im Weihnachtsgeschäft Probleme mit der Verfügbarkeit.


    http://www.gamestar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!