"Der Herr der Ringe" & "Otherland"

  • Wie findet ihr die Original-Bücher von J.R.R.Tolkien?


    I.The Fellowship (Die Gefährten)
    II.The Two Towers (Die Zwei Türme)
    III.The Return Of The King (Die Rückkehr Des Königs)


    Habt ihr die Bücher auch in Englisch gelesen? Vielleicht sogar in einer anderen Sprache. Wie findet ihr Einbände: Sind mehrere Bände besser oder schlechter als die Einband-Version? Welche Stellen findet ihr gut, welche eher schwach. Wer ist euer Lieblingsprotagonist, -antagonist?
    Schreibt einfach alles, was ihr schon immer über HdR loswerden wolltet hier rein. Aber bitte nicht zu kurz!

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Also, ich hab auch nur in deutsch gelesen. Andere Sprache: "Bin ich wahnsinnig?"


    Ich find den Zwerg Gimli so witzig, aber meine Erinnerung ist jetzt nur von den Filmen geprägt, die Bücher sind schon zu lang her...


    @Erazer: Bist du denn nun endlich durch?! Wenn, dann mach ich an dem Tag ein fettes Kreuz innen Kalender!!!

  • Ich glaube, ich rede hier mit den falschen Leuten über Bücher (W.A.S. und Iceman ausgenommen). Ich kenne (sorry) Kindergartenkinder, die lesen schneller! - Jaja, solche Wunderkinder soll es geben.


    @ERAZER: Versuch doch den Weltrekord in langsam lesen zu brechen - du hast echte Chancen!!!

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Zitat

    Von Der W.A.S.
    Wo er Recht hat, hat er Recht!

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Zurück zu HdR: Ihr hab das doch auch in einem Stück gelesen, oder hattet ihr noch andere Bücher zwischendurch? Beziehungsweise: Macht ihr das überhaupt, dass ihr mehrere private (!) Lektüren gleichzeitig lest oder macht ihr das immer schön nach der Reihe, so wie sich´s auch gehört? :EYE:

  • Ich hab den Großen 30 Euro edel Band alles in einem mit "Zusatz Materiel" z.B. Stambäume usw..


    Ich lese es gerade zum dritten mal (nur auf Deutsch)
    Es ist das beste Buch das ich jemals gelesen habe !
    Wurde nicht umsonst zum besten Buch des letzten Jarhunderts gewählt !

  • Also, das passt jetzt zwar eher zu den "Lesegewohnheiten", aber ich sag´s jetzt trotzdem hier: Ich habe noch nie ein Buch doppelt gelesen. Warum? Es gibt soviele gute Bücher, warum sollte ich dann eines lesen, dass ich sowieso schon kenne...? :)


    PS: Büch dieses Jahrhunderts könnte von der Komplexität, des Umfangs und der guten Story "Otherland" werden, jedoch kennt das bis jetzt noch kaum einer... :CRY: :NO:

  • Zitat: "Otherland ist der Herr der Ringe des 21. Jahrhunderts"...
    Es ist eine Mischung aus Science Fiction, Fantasy und Thriller, jaja, das geht... ;]
    Insgesamt gibt es 4 Bände (800-900 Seiten). Den ersten kann ich dir geben, aber die anderen drei hab ich mir in Heppenheim (Bibiothek) ausgeliehen. Da es die Teile nämlich nur gebunden gibt, sind sie schweineteuer.

  • Also ich finde "Otherland" insgesamt gelungen. Aber es als das Herr der Ringe des 21.Jahrhunderts zu nennen, ist ziemlich gewagt. Schließlich ändert sich der Geschmack der Menschen viel zu schnell. Viele lesen (fast) überhaupt nicht mehr (in der westlichen Welt: Dem "zivilisierten" Teil der Erde...). Die mediale Flut ist so gewaltig, da kommen die Leute nicht mal dazu, alle Filme zu gucken, die kommen.
    Die Leute von heute wollen kurzes, stupides Entertainment. Dieter Bohlen (*fingerwasch*) - bääh!


    Wer VIEL Zeit hat, kanns mal angehen, ist aber nix für Leute, dies realisitsch mögen. Da steckt ziemlich viel SciFi drin... Aber die gesellschaftlichen Kommentare (NetFeed) sind wirklich klasse. Natürlich überliest W.A.S. sie andauernd, aber die sollte man nicht verpassen. Da kann man einige Metaphern erkennen. Besonders die oben erwähnte MEDIENFLUT und ganz aktuell:
    GESUNDHEITSREFORMEN: Im Buch: Kinder unter 6 sollen draußen immer einen Schutzhelm tragen, sonst zahlt die Versicherung nicht.

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Zitat

    Natürlich überliest W.A.S. sie andauernd...


    DAS STIMMT NICHT, ICH SAGTE, SIE PASSEN ÜBERHAUPT NICHT ZUR HANDLUNG, ABER ICH HABE NOCH KEINEN EINZIGEN VERPASST!!! ( reatter : nächstes Mal nicht so voreilig Untersellungen verbreiten!)


    Der Rest von reatter´s Beurteilung stimmt soweit... :YES:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!