Eine neue "Generation" PC Games? - HL 2 und UT 2004

  • Nach den Berichten und Videos der Gamestar, soll Half Life 2 ja der Knaller schlechthin werden: Grafikpracht, KI-Stärke, Realismus (Physik-Engine)... Ich war vorallem von dem Grafik-Technik-Video der letzten Gamestar einfach beeindruckt. Das kann man sogar spielen, obwohl man nicht unbedingt ein "Einzel-Action-Spieler" ist, so wie das bei mir der Fall ist. Aber auch UT 2004 wird wieder viel besser als der Vorgänger (auch nicht von schlechten Eltern). Eine neue Generation Computerspiele, ein große Fortschritt oder einfach nur ein neues Spiel? Das sollt ihr jetzt mal abstimmen...


    Ach ja und hier noch ein paar (+1) Impressionen:


  • Zur super Grafik sind auch die Gesichter (z.B. Bild 2), die mit einer tollen Mimik versehen worden sind und immer die Gefühle der KI so gut wie möglich versuchen auszudrücken mit hinzuzurechenen. Dies alles wird vom 9er Direktx möglich gemacht, wie auch viele andere tolle Grafikeffekte (z.B. der sich auf metallischen Dachplatte reflektierende Sonnenschein).
    Noch was anderes, finde ich auch sehr beeindruckend: Die KI ist so schlau, dass sie von selbst Gegenstäde erkennt, die sie aufnimmt und auf das Opfer (in diesem Fall man selbst) schleudert und so ohne jedes Script vollkommen eigenständig handelt...

  • Das Spiel sieht hammermäßig aus... (10/10)
    Es ist verdammt realistisch... (9/10)
    Man kann sich frei bewegen... (9/10)


    Alles sehr gute Fortschritte, aber für eine "NEUE GENERATION" Computerspiele fehlt das NEUE, denn alles angebotene war schon mal da, wenn auch nicht in diesem Umfang. Auf jedenfall legt HL2 wieder mal die Messlatte für Actionspiele nach oben. Mein Mitleid denen, die ihr Spiel im nächsten halben Jahr veröffentlichen müssen. Daran können ganze Firmen bankrott gehen, obwohl sie kein SCHLECHTES Spiel bringen, sondern nur gute Durchschnittskost!

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Mir ist aufgefallen, das ich selbst vor lauter schreiben noch gar nicht abgestimmt hatte. Das hab ich jetzt nachgeholt. Dabei bin ich voll und ganz reatter´s Meinung, auch wenn ich hinzufügen muss, dass es die neuen Aspekte schon verdient hätten, das ganze als einen "Generationensprung" zu werten. Dass ich mich dann doch für Punkt 2 entschieden habe, ist mir nicht ganz leicht gefallen, aber liegt wohl daran, dass es in naher Zukunft warscheinlich noch viel grundlegendere Änderungen geben wird... (ich denke da an "echte" 3D-Spiele, mit der gewissen Tiefe, usw.) :YES:

  • Ich denke wir erleben das immer weitere Fortschreiten in der Entwicklung von Computerprogrammen. Daher würde ich weniger von einer neuen Generation sprechen sondern eher von einem weiteren Schritt, der es ermöglicht Dinge immer realistischer zu gestalten.

  • Zitat

    Von Riewedibbel
    Ich denke wir erleben das immer weitere Fortschreiten in der Entwicklung von Computerprogrammen. Daher würde ich weniger von einer neuen Generation sprechen sondern eher von einem weiteren Schritt, der es ermöglicht Dinge immer realistischer zu gestalten.


    Er sagt es !

  • Dem Scoutter könnt ich´s zutrauen, aber der hat hier noch gar keine Meinung reingeschrieben... @all: Die Votes sollten schon begründet werden!!! :EYE:


    Danach können wir hier in diesem Thread ja alle Neuigkeiten über diese Spiele reinschreiben, also wenn ihr was handfestes habt, her damit! :COOL:

  • @ W.A.S. Im Einbezug der Informationen durch Erazer scheint es wohl scoutter gewesen zu sein, da dieser wie schon von dir erwähnt keinen Kommentar geschrieben hat. Vielleicht macht er das am nächsten Sonntag!

  • Zitat

    Von Riewedibbel
    Im Einbezug der Informationen durch Erazer ...


    TIP: Jeder User kann sich anschauen, wer gevoted hat:
    LINK: "Wer hat gevoted?"
    Es ist nur nicht erkennbar, wer was gewählt hat.
    (Das nennt man geheime Wahl)


    P.S. ERAZER ist hier zwar der "BigBrother" und sieht alles, aber wir haben auch Rechte (z.B. dürfen wir unsere Meinug offen schreiben, ohne Strafen zu riskieren. Denke ich... :]



    BÖSE ÜBERRASCHUNG
    ???: Waaaah, ERAZER! WO IST DER LINK: "Wer hat gevoted", wenn man schon gevoted hat? ICH SEHE IHN NICHT - EIN FEHLER!?!?

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Der "Link" ist schon ne ganze Weile nicht mehr da, falls es dir noch nicht aufgefallen ist... :EYE:
    Es gibt ja Umfragen, bei denen es sich von selbst beantwortet, wenn man für etwas votet. Dies ist keine davon! Ich hätte von Scoutter gerne eine Begründung von seiner Wahl und bin hier wohl nicht der Einzige... :YES:

  • reatter :


    Es ist ja sehr sozial von dir, dass diu hier den Völkerrechtler spielst und auf die Würde des Menschen anspielst (Ich glaub du hast zu viel Kant gelesen). Jedoch wäre es trotzdem interessant zu wissen wer mit welchen Gründen abgestimmt hat. Wäre doch bekloppt, wenn jeder just for fun mal irgendwo auf einen Button hämmert nur weil dieser ihm zufällig im Weg war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!