• Jo, ich hab von einem roten Lamborgini mal ein 1500 Puzzle gemacht, von Schumi´s Ferrari ein 1000er. Die hängen beide bei mir an der Wand hinter meinem Bildschirm.


    Aber du kannst ruhig auch mal mitraten, scheinst ja auch Ahnung zu haben, oder sehe ich das falsch? ;]

  • Ich lass euch noch einwenig zappeln. ich löse erst am Wochenende auf.
    Lambo. find ich nicht so berauschend. Der Preis ist für das was es ist viel zu hoch und der motorleistung entsprechend sind die Modelle viel zu langsam (vor allem die, die vor der übernahme von Audi gebaut wurden).

  • Klar, die sollen ruhig noch ein bisschen raten. Sonntag Abend ist gut für die Auflösung. Da waren dann auch reatter und Scouter online. :YES:


    Um den Preis von den Teilen mach ich mir da eh keine Sorgen, kaufen werde ich mir sowas extravagantes eh nie (können). ;]

  • Was das kaufen betrifft wirst du vermutlich recht haben, ich meinte nur, dass der preis in keinem Vergleich zu dem produkt steht. Es wäre genauso, wenn du für eine Milchschnitte 2.80¤ bezahlen müsstest.

  • Zitat

    Von Riewedibbel
    Lambo. find ich nicht so berauschend. Der Preis ist für das was es ist viel zu hoch und der motorleistung entsprechend sind die Modelle viel zu langsam


    330 Stunden Kilometer ! Schlechte Motorleistung ? Von null auf Hundert in 4,3 Sekunden ? Wenn das nicht gut is kauf ich mir ein Fahrrad !

  • @ Iceman:



    Acceleration: 0-100 km/h, 0-62 mp/h under 3.5 s
    Top speed: 390 km/h, 240 mp/h
    Quartermile time: 10 sec, end speed 217 km/h
    Lateral G: 1.3 G
    Braking distance: 100-0 km/h 32 meters
    Dry weight: 1,170 kg
    Aerodynamic Cd value: 0.29 with down force

    Das ganze Paket hat den Namen Koenigsegg CC und liegt in etwa der gleichen Preisklasse! Tut mir leid, aber dagegen ist ein Lambo leider etwas veraltet....

  • @Icy: Ein Fahrrad ist auch viel gesünder, verbraucht weniger Sprit und man muss keinen Führerschein machen. Kurzum: Das geniale Fortbewegungsmittel für dich... ;]


    @Marcel: Könntest du uns Lainen das
    Lateral G: 1.3 G
    Aerodynamic Cd value: 0.29 with down force
    mal erklären? :]

  • Lateral G: 1.3 G - Einfach gesagt: Die "Kraft", mit der du in den Sitz gepresst wirst (auch Fliegkraft genannt).


    Aerodynamic Cd value: 0.29 with down force - Das ist der CW wert. Das gibt den luftwiederstand eines Objektes, in dem Fall Fahrzeuges, an. Desto niedriger desto besser. Der Luftw. wird im Windkanal ermittelt. Um die Verwirbellungen am Auto sichtbar zu machen, wird mit Hilfe einer Lanze Nebel in den kanal gebracht, so dass man den Wind praktisch sehen kann. So lässt sich oft durch die optik schon die Aerodynamik verbessert.



    Ich hab es so einfach erklärt wie möglich. Ich hoffe ihr habts verstanden, ansonsten fragt nochmals nach.

  • Bitte benutzt die Begriffe richtig:


    g ist eine BESCHLEUNIGUNG, keine Kraft!
    Eine FLIEHKRAFT (und nicht Fliegkraft) tritt nur bei einer Kreisbewegung auf und ist eine Trägheitserscheinung.
    Bei Autos (und deren Beschleunigung) kann man von einer scheinbaren Trägheitskraft sprechen, aber nicht von FLIEHKRAFT!

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Hier eine kleine Skizze zum Lateral G und in Sachen Königsegg CC...

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Ich wusste, dass es von reatters Seite da relativ bald einspruch geben wird. Davon abgesehen, dass er recht hat. Ich habs so einfach wie möglich versucht zu erklären, so dass es jeder versteht. Die Skizze hilft natürlich bei dem tieferen Eindringen in die Materie. -Danke!

  • Danke für die Unterstützung, ich werde hier sonst immer fertig gemacht, wenn ich mal was gescheit erklären will.

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Dafür hast du mich doch!
    Hast noch nicht das Bilderrätsel versucht zu lösen, übrigens W.A.S. auch nicht. Auch wenn er die Bilder auf seiner Platte hat wage ich doch zu Zweifeln, dass er weiß, was er da überhaupt so ins internet stellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!