• Ich rate lieber nicht mit, sonst haben die anderen beiden gar keine Chance mehr! :]

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Feigling....
    Wenn jeder so denken würde!
    Wir haben mal in einer Mittagspause darüber gesprochen, wenn jeder vor allem zurückziehen würde und sich nicht niemand mehr Aufgaben stellen würde von denen er kein Eigennutzen hat.
    -Du verhinderst in diesem Fall, dass andere sich darüber amüsieren könnten.

  • Die Lösung des Rätsels:


    Alfa Romeo (Show car) - Audi A4 Cabrio - Audi TT
    ALpina 850CI (BMW) - BMW M3 - BMW M3 CSL
    BMW M3 Tourenwagen - Corvette - Mazda (Concept Car)
    Sensor - Audi RS (Le M.) - Koenigsegg CC
    MG (Le M.) - Lotus Esprit V8 - Mecedes CLK-GTR (DTM)
    Mercedes SL 500 - Opel Astra X-Treme - Porsche Carrera GT
    Ford Focus WRC (World Rally Car) - VW W12 - Motorrad !

  • Also so detialiert hätten wir´s glaub ich gar net gebraucht, aber ok... ;)


    Ich hätte (wirklich ehrlich) 14 gewusst, aber das liegt vielleich auch daran, dass ich die besseren (größeren Bilder habe). Jetzt weiß ich wenigstens woran ich bin - mit meinen Bildschirmhintergründen... ;]

  • 10 sind für jdm. der mehr oder weniger keine Interesse daran hat ganz gut.
    @erazer: du dafst aber keinem Ferrari-Fahre sagen, dass du einen VW für einen Ferrari gehalten hast (Der VW W12 ist jedoch schneller als alle bislang gebauten Straßen-Ferarri. Er hält den Dauerhöchstgeschwindigkeitrekord in Nardo [riesiges Oval (Rennstrecke)])

  • Ich sag ja es war gut. Finde es nur unheimlich komisch eine Ferrari (der Stolz italiens und der Traum eines Sportwagenfans [außer mir]) mit einem VW.... Der optik nach kommt es schon hin, da hast du recht und daher sollte es für dich auch kein problem darstellen, dass du dich hier vertan hast. Es zeigt allerdings, dass das Ziel von VW bei diesem Auto vollkommen erreicht wurde - es sieht aus wie ein supersportler. leider wird er nicht gebaut.

  • Wäre nicht ganz so kreativ, da hast du recht. Wenn du in PoWi aufpasst, dann weißt du aber, dass es in Europa und speziell in Dt.l. soviel Ämter gibt, die es wüssten das zu verhindern, dass sich zum Glück niemand traut.

  • Gure!
    Da hast du natürlich recht. Wie du weißt geh ich auch nicht nur nach den Fakten, ich mußte nur iceman einen auf den Deckel geben,da er dachte "seine" L. wären die schnellsten. Was die Verarbeitung angeht hast du natürlich recht. Wie ich schon andeutete waren diese Autos bis zur Übernahme durch Audi innen die reinsten Plastikbomber.
    An die Eleganz ein bristishen Fahrzeuges kommt sowieso nichts ran!

  • Boah, das war doch mal ein Anfangspost, der sich gewaschen hat! So müssten alle von uns sein... ;]


    Nu aber zurück zum Thema: Von meinem Standpunkt aus ist natürlich nicht alles so detailgetreu und "profihaft"...ich versuch halt mal mich richtig auszudrücken... ;]
    Also ich denke auch, dass es bei britischen Marken meistens auf den richtigen Kompfort ankommt (man denke nur an Rolls Royce). Dies kann man aber auch nicht mit Sportwagen, wie Ferrari, Lambo, etc. vergleichen, da diese schon von der Konstruktion ein völlig anderes Ziel haben: Schnelligkeit. Und was schnell sein will, kann halt nicht auch gleichzeitig super bequem sein...da muss man halt Kompromisse machen.
    Fazit: Ich stimme dir (euch) völlig zu, aber man darf meiner Meinung nach keine derartigen Vergleiche anstellen... :YES:


    PS: @Struppi: Freund von Marcel?

  • Ich meinte auch weniger die englischen (bekannten) "Bequemmarken" wie Bentley, Rolls Royce, Land Rover oder Rover. ich meinte die englischen Kleinserienhersteller wie MG, TVR, Lotus, Aston Martin, Morgan.


    Der Mg Roadster ist eine ganz kleine Flunder und kommt daher mit relativ wenig PS aus (128 glaub ich). Dank des Mittelmotors ist der MG TF sehr wendig und lässt sich sehr gut und schnell in Kurven bewegen.


    TVR baut sehr leichte, jedoch etwas größere Autos, wie den Tamora oder Tuscan. Die sind aus Aluminium, kohlefaser und Verbundstoffe gefertigt und sind daher noch relativ leicht. Sie besitzen jedoch auch relativ viel Leistund, so dass sie trotz enormer Spritzigkeit (wenig Gewicht) die 300km/h grenze knacken.


    Von Lotus gibt es zwei Sportwagenmodelle:
    1. Den Lotus Esprit. Er besitzt einen kräftigen V8 und fährt somit in der Liga eines 911ers.
    2. lotus Elise. Sie sieht aus wie ein Insekt, man sitzt auf dem Asphalt, wiegt nur rund 850 kg und hat bis zu 180 PS. Sie ist der Schrck der Motorradfahrer.


    Aston-Martin ist der wohl edelste Sportwagen den ich kenne. Es sind relativ große Autos die große 8,10 oder 12 Zylindermotoren besitzen und haben daher genügend Potenz. Sie sind im Gegensatz zur Konkurenz (Ferrari...) sehr unauffällig und straheln vor britisher Ruhe. Diese Fahrzeuge haben einen besondern Scharm, da sie sich zum gemütlichen Fahren genauso eignen, wie zum Versägen eines Ferrari 360 modena.


    Morgan ist das wohl unglaublichste Auto, dass auf der Insel. Unglaublich, da es kaum zu glauben ist, dass diese Fahrzeuge immernoch einen Holzrahmen haben. Sie werden generell durch V8 angetrieben.



    Ich denke ich hab das Wichtigste. Die meisten von euch werden sich wundern, dass es in England so viele Sportwagenhersteller gibt. Falls noch nähere Ausführungen erwünscht sind meldet euch bei mir.

    Bei mir kann man noch was lernen!

  • *gg* Ach du scheiße (sry)... Mit solchen Details kenne ich mich natürlich nicht aus. Man kennt die Dinger zwar alle, aber wenn man sich mehr damit auseinandersetzt (wie Marcel und wohl auch viele Andere) findet man ja die tollsten Dinge raus:

    Zitat

    Morgan ist das wohl unglaublichste Auto, dass auf der Insel. Unglaublich, da es kaum zu glauben ist, dass diese Fahrzeuge immernoch einen Holzrahmen haben


    Das hätt ich z.B. nie im Leben gedacht... :YES:
    Aston Martin und Lotus sind ja dann wohl jedem, der auch nur ab und zu etwas Rennspiele spielt geläufig. :COOL:

  • Über die Zuverlässigkeit eines englischen Autos sprechen wir lieber nicht. Das Wasser ins Dach läuft ist mir auch bekannt aber auch wenn es etw. schräg klingt... es gehört bei einem MG dazu. Dieses Auto darf man eben nur im Sommer an sehr schönen Tagen fahren.

  • Gut zu wissen, dass es auch noch eine andere Seite der "Nobel-Karossen" gibt...


    @Struppi: Wer, der aus "normalen" Verhältnissen kommt, kauft sich denn schon sowas?! Also ich bin mit dem Golf momentan voll und ganz zufrieden... :YES:

  • Bei den anderen Autos trifft es zu, dass diese einen erhöhten Einkaufspreis besitzen, jedoch soweit ich informiert bin ist ein Elise auch nicht unbedingt das teuerste Fahrzeug (Es besitzt eben auch nahezu keine innenausstattung). Ein MG ist für das was es ist ein günstiges Auto, jedoch aufgrund der Tatsache, dass es nur für den Sommer geeignet ist ein Drittauto.

  • Ja, genau, 10.000€ wären mir für ein Auto, das "nicht ganz dicht ist" :] schon ein bissle zuviel...


    @Struppi: Ich hab ihn ja (noch) nicht selbst, benutze ihn gemeinsam mit meiner Mutter...ist auch (noch) ganz praktisch so... :YES:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!