• 2.5?


    Kenn ich nicht. In was für einem Golf wurde der eingesetzt. Gibt aber aus dem Golf IV einen 2.3 V5 (150/170Ps).
    1.6 FSI ist unwahrscheinlich, da nur in Golf V (Find es stark, dass es 1.6 liter motoren gibt mit 6 Gängen!)

  • @Struppi:
    Brauchst dich da nicht für entschuldigen. Ich wollte nut nochmal nachhaken, nicht das ich im falschen Bilde bin :)
    Der V6 bassiert auf dem 2.8, der vor dem 3.0 auch im Audi seine Dienste verrichtet hat. Der GolF GTI mit 180 PS hat einen 1.8 Turbo.

  • Mal ne Frage zu mir an unsere beiden "Experten" (fällt vielleicht etwas aus der Reihe aber was solls):
    Warum Golf und Polo? Zwei Sportarten, beide typisch englisch (bei Golf auch amerikanisch) geben zwei deutschen "Volkswagen" ihren Namen...warum?
    Gibt es darauf überhaupt eine Antwort, oder ist das der "Namesgeber" Rätsel geblieben??? :???:

  • Soweit ich weiß hat die Namensgebung bei VW nichts mit Sport zu tun sondern ist mit Namensgebungen verschiedener "Stellen/Begebenheiten auf der Landkarte" zu assozieren.
    Bsp. Golf (Strom), Passat (Wind).....

  • Irgendwie muss das Kind ja heißen. Also schauen Eltern in Namenslexikons und Autohersteller auf die Landkarte...
    Interpretation:
    Die Namen könnten die Gewandheit und Geschwindigkeit der Wagen hervorheben. Oder auch die Ausdauer und die (VW-)Verlässlichkeit.
    Schließlich sind Golfstrom und Passatwind dauerhafte Naturerscheinungen. Man kann sich auf sie verlassen. Sie sind immer da.

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • Zitat

    da müssen alle autonamen von pkw auf "a" enden.... also astr"a", vectr"a", agil"a", fronter"a", cors"a", omeg"a", tigr"a".... nur beim signum tanzen die aus der rolle... aber das is ja auch ein ganz besonderes auto


    Mit dem Signum wollen sie ein Zeichen setzten


    Info: Signum ist lat. und heißt Zeichen.

  • Also ich bin der Meinung, dass die, die sich den Namen haben iregendwie nen Dachschaden haben...

    Zitat

    ...angeblich soll das eine familienzugehörigkeit symbolisieren...


    Zitat

    Schließlich sind Golfstrom und Passatwind dauerhafte Naturerscheinungen...


    Sie meinen, dass der Name einen zusätzlichen Kaufanreiz gibt, oder was? Nach dem Motto: "Auja, ich kauf mir nen Obbl, dann hab ich endlich auch ne Familie!" oder "Mit dem Passat bau ich bestimmt keine Unfälle mehr und er ist auch unkaputtbar!!!"
    Aber irgendwie schaffen die Typen das nicht so ganz, wenn man sich nämlich nicht damit auseinandersetzt, so wie wird das jetzt hier tun, fällt einem normalen Käufer sowas überhaupt nicht auf... :EYE:

  • Wobei Zahlen die Sache nicht immer vereinfachen - siehe Porsche. Neben dem bekannten 911er gibt es noch ganz andere den meisten unbekannten Namen. Selbst beim 911 ist es irgendwie kompilziert und vorallem sind die Namen so lang. 996 (akt. Baureihe) 911 3.4 Carrera - find ich umständlich. Audi find ich am einfachsten. einfach durchnummeriert.

  • Kleiner Tipp für Rallye-freaks. Bei Subaru.com gibt es zu jedem Lauf super Bilder in 1a Qualität. Meiner Meinung nach besonders gut: Die Landschaft ist bei vielen Bildern sehr groß mitaufgenommen, sodass das Subaru WRC mehr oder weniger als süßer Beigeschmack bei einem super Lanschaftsfoto dabei ist

  • Zu allererst: Danke, danke, kleiner Riewedibbel-Bruder! ;]


    Aber dann: Buhuu, helf mir, ich finde sie nicht!!! Fast die ganze Seite schon danach durchsucht, muss ich da auf das Subaru Rally-Team gehen oder wie???
    Und wichtigste Frage: Wie groß sind die Dinger überhaupt? Kann man sie für den normalen Hintergrund (1024x768, nicht 1152x864 oder wasweißich ;) verwenden oder sind sie dafür zu klein? :???:

  • 1. http://www.subaru.com
    2. outdoor life (spalte oben, ziemlich rechts, gelbe schrift)
    3. subaru rallye team
    4. subaru world rallye team (bei den anderen gibts auch bilder aber eben nicht vom WRC [is klar])
    5. links gallery


    den rest findest du dann selbst. Um deine Frage zu beantworten, was di Bildergröße angeht. Wenn du auf "hi-res" gehst sind die Bilder mega-groß und in super qualität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!