Metall(ica)-Zentrum

  • Und wieder ein Thema für mich.....
    Wollte eigentlich erst eine Umfrage starten, mit dem Motto: Was ist die größte Metallband aller Zeiten. Aber da sowies Metallica rausgekommen wäre :) dachte ich...kannst es auch lassen!
    ich denke da bestehen absolut keine Zweifel (gel reatter)!

  • Jetzt muss ich mich outen:
    Ich KENNE KEINE ANDERE METALL-BAND!


    *wegduck* Bitte nicht haun!

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • ich würde dich nie hauen mein gudster; höchstens ein klapps :-). ich dachte nur das du mir zustimmst, da du dich jetzt soooo... intensiv mit einem ihrer Texte beschäftigste (one) und ganz ergriffen warst.....

  • Hehehe, armer reatter!
    Aber eins muss ich dann doch noch loswerden: Wenn eine Band schon dem Namen nach fast wie das jeweilige Genre heißt, musst das auch mehr oder weniger schon ziemlich kultig/bekannt sein. (von meiner Seite aus denke ich da an Kai Tracid oder noch deutlicher, die Trance Allstars...) :YES:

  • Endlich ist Struppi zu Gast in diesem Forum.
    Ich hab mir schon wirklich Sorgen um dich gemacht. über Head-Gasked brauch man gleub ich kaum Worte zu verlieren. Die gehören eben zu der Sorte, von denen es tausende in Dt. gibt. Gitarre + Schlagzeug = Lärm !!!

  • @Struppi: Jeder hat halt seinen Geschmack...ich wundere mich ja auch manchmal, wie eure Metaller (?) das auf der Bühne ohne irgendwelche nachwirkenden Schäden im Kopp das solange aushalten... ;] (nicht bös gemeint ;)
    Außerdem: Der Unterschied ist nicht so besonders groß: Kai schraub an seinen "Knöpfen" rum und eure "Idole" an ihren E-Gitarren... :YES: :COOL: :EYE:

  • Ich hab den lieben Kai zwar verteidigt, aber so unbedingt super find ich seine Mucke dann auch wieder nicht...ich mags lieber etwas melodischer (wie gesagt, Vocal Trance und Dance)...so ungefähr das, was Moby ja auch macht, zumindest in ein paar Remixen.


    PS: Ich würd dir auch gern mal ne Mail mit ner 5Mb Kostprobe schicken...wenn du willst. :YES:

  • Danke, danke! :YES:
    Das war ein Stück aus der neuen Kosheen-CD.
    ATB hat auch ne richtig gute rausgebracht, heißt "Addicted to Music", da solltst du dir auch ein paar Tracks von runterladen, wenn du mehr hören willst...


    Aber ich sehe gerade...eigendlich war das hier ja das Metallica Zentrum... *gg*

  • Chefe.
    Wanderst du zum anderen Ufer. Nicht das gaösche Gedanken aufkommen. Ich bin da grundsätzlich auch nicht gegen abgeneigt. Mag wie Struppi auch Moby (und Faithless). Wobei ich sagen muß ich kann sowas nur in bestimmten Situationen hören, dass ist aber bei Metallica usw. nicht anders.

  • Für alle "Newbees" ( :] :( Man muss natürlich dort auf "Tune in" klicken, wo man auch hin will...da gibt es die verschiedensten Sender. Mein Favorit ist z.Z. "Vocal Trance Dance"! (immer so auf Position 5-10, wenn man es nach Höreren [Listeners] sortiert hat - Standart)
    Aber für euch (Struppi & Marcel) gibt´s da auch "Metal Rock Alternative" oder wasweißich...

  • Jaja, da melde ich mich auch mal:


    Shoutcast finde ich ne witzige Idee, aber mit ISDN...entweder alle 10 Sekunden ca. 15 Sekunden Pause ODER Ton-Qualität wie von einer mit einem Nagel malträtierten Schallplatte... :NO:


    Kosheen ist nicht schlecht, aber Groove Coverage (@W.A.S. danke für den Tipp) ist mehr meine Richtung (im Bereich Techno/Electronic - eigentlich habe ich keine "Richtung" im eigentlichen Sinne...)


    Erinnerung: Ist das hier nicht das "Metall(ica) Zentrum"?

    SIGNATURE
    Episode IV: A New Style

    The creative user reatter is using a STAR WARS style
    signature. Only odd formatting distorts the awesome
    impression which leaves other users baffled ...

  • reatter : Das hab ich vorher auch schon bemerkt, aber es scheint ja niemanden zu stören, wenn wir hier über (allge-)meinen Musikgeschmack reden...


    Tjo schoutcast ist nu wirklich nichts für ISDNer oder gar Modem-Fritzen!
    Jaja, dem Einen gefällt dies, dem Anderen das besser...Struppi hat z.B. Kosheen mehr gemocht.
    Achja, auch nochmal für dich reatter: ATB hat auch ne richtig gute rausgebracht, heißt "Addicted to Music" und wird dir dann bestimmt auch gefallen, wenn du Groove Coverage magst... :YES:

  • Hat hier noch jemand ISDN! :)
    Nein, ich mache mich nicht lustig (wird mir sowieso wieder bachgesagt). Um ganz ehrlich zu sein...ich finde es soooo bedauerlich es kann sich kaum jemand vorstellen.
    Dein Auslandsradio mag zum Schnuppern ganz gut sein. Nasonsten bin ich gern mein eigener "Plattenaufleger".


    reatter : Wann müssen wir Metallica One vorstellen.

  • Wir können uns ja ärmel dran nähen lassen - ist bestimmt auch stylisch.
    Haben heute in English einen Vortrag über Metallica "ONE" gehalten (reatter und ich). Dabei stellte sich raus, dass unsere total brav wirkende Englischlehrerin die größte Rockerin des Kurses ist. Wir hagben das Live-Video von RaR gezeigt. Sie fand es ganz toll, dass es solche veranstaltungen noch gibt und wie sagte würde dies auch gern nochmal machen (fühlt sich jedoch schon zu alt).

  • Die älteren Herrschaften darf man nicht unterschätzen, da hast du recht. Kannst du dich erinnern als wir mit meinem Vater bei den Hosen waren und der eine Kundenberater auf uns stieß und meinen Vater verdutzt ansah und fragte ob er seine Kinder zum Konzert bringe?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!